|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neue RH: Ersatz für Coppa
Eben. Selbst wenn das OG die 6 Monate halten würde, wäre bei den Tensoren der Schwamm einfach platt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann ja nix dafür, daß meine Beläge so lange halten.
Aber auch meine Trainingsopfer spielen ihre (VH) Coppa Gold und (RH) -Silver in der Regel eine komplette Hin- bzw. Rückrunde -> wenn nicht noch länger. Extremer war es bei den meinen Jugendlichen der ersten Generation, die noch mit dem empflindlicheren Yasaka X-TEND gespielt haben: Ein Spieler hat immer die gleiche Stelle getroffen und so den Belag in der Trefferzone nach spätestens 3 Monaten vernichtet - das OG trennte sich vom Schwamm, während ein anderer Spieler den Belag irgendwo getroffen und damit sehr gleichmäßig abgespielt hat... Der hat immer eine ganze Saison mit einem X-TEND gespielt. Will sagen: Es kommt auf Pflege und Beanspruchung an. Anderes Beispiel: Eine gute Spielerin hat auch schon mal das OG eines circa einen Monat alten Coppa Gold zum reißen gebracht... einfach so. Zum Thema: Auf einen Coppa in 2.1 kommt man aber auch nicht so einfach. Da wirst Du auch schon einige andere Beläge vorher ausprobiert haben--> welche?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (01.04.2009 um 11:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sriver in 1.7 -> Coppa 1.8 -> Coppa 2.1 Wie siehts mit dem Joola Express One aus, sind der Pryde und der Sonex JP Gold damit vergleichbar? Den könnte ich bereits in der nächsten Zeit mal testen, sieht bei den anderen Belägen eher schlecht aus |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nur einen Sonex JP Gold gehabt... und der war eher langsam.
Der Yasaka Pryde ist da schon (für mich) eine andere Hausnummer. Den Express one kenne ich so nicht. Nur so ´ne Vermutung: hart+ schnell -- weich schnell --- (nachgelegte noch härtere / schnellere Version) Platin ----------- Platin Soft ----- (Coppa Speed) Roxxon 450 ------ Roxxon 500 ---- (.... Sinus ------------ Sinus Alpha ----- (Sinus VIP) Express one ------ Express two ----- (.... Bitte nicht auf die Goldwaage legen, da ich im Coppa Gold (m)einen Standardbelag gefunden habe und die neusten Modelle nicht mehr mit so großem Interesse verfolge. Prinzipiell gilt aber bei allen Belägen mit dem Tensor- Zeichen, das die Anbieter das Rad nicht neu erfinden und das die Schwämme irgendwo je nach Generation identisch sind. Der Express two könnte also den gleichen oder zumindest ähnlichen Schwamm wie der Platin Soft bekommen haben und wäre damit in etwa auch als so schnell einzuschätzen. Als Standard- Belag würde ich vielleicht auch noch den Speedy Spin mit in den RH-Lotto-Korb werfen ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (01.04.2009 um 11:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die beiden Roxonbeläge hast du wohl vertauscht, ansonsten stimmt's wohl, denke ich. Hinzu kommt als "nachgelegte noch schnellere/härtere Version" bei Joola wohl der Express X-Plode. |
|
|
||||
|
||||
|
alternative für donic coppa rückhand
Hallo, spiele den xiom vega euro auf der vorhand, holz waldner allplay. Hat jemand einen alternativvorschlag für den donic coppa (rückhand). Der ist mir zu langsam. Suche aber dennoch einen softbelag. Danke
Geändert von plasmahexer (01.12.2011 um 15:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: alternative für donic coppa rückhand
"dennoch" ? der Coppa is typischer Mediumklassiker.
Wenn es softer sein soll Tagora, Mark V gps, Mendo energy....... |
|
|
||||
|
||||
|
Muss nicht unbedingt softer sein, aber auf keinen fall härter. Schneller sollte dier alternativbelag sein. Hab das gefühl ich muss sehr viel arbeiten das die rückhand gut gespielt wird. Aber wenn möglich ohne fke. Also: nicht härter, aber schneller, ohne fke. Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich kann den Coppa Tenero empfehlen. Da müsstest Du dann evtl. eine Belagdicke höher, hast dann aber einen sehr guten Belag. Ich habe schon viele Klassiker gespielt - auch auf verschiedenen Hölzern und der Tenero ist echt klasse, gerade für die RH. Der Hi-Super Drive ist für die Rückhand auch genial, jedoch gibt es den nicht mehr allzu lange und ist auch etwas langsamer. Aber für mich auch ein sehr guter Klassiker für meine RH.
Für mich sind die Coppa Klassiker leichter (auch dynamischer) zu spielen, als vergleichbare Butterfly-Klassiker und auch kontrollierter als z.B. ein MarkV. Haltbarkeit ist auch top, wie du bestimt feststellen konntest. |
|
|
||||
|
||||
|
was haltet ihr denn vom joole samba plus 1,8mm für die RH? Oder Accuda S3?
Geändert von plasmahexer (01.12.2011 um 21:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|