|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
Zitat:
Ich würde sagen ihr seid in diesem Punkte gleicher Meinung, drum solltet ihr die gegenseitigen Sticheleien evtl. ein wenig einstellen. |
|
|||
|
|||
Und hier mail ein kleiner Rundschlag weil sich so viele Themen angesammelt haben die ich gerne kommentieren möchte.
@Jaskula Bzgl. Stärke von Schröder und Schwäche von Merkel geben ich zu bedenken, daß Schröder ganz und gar kein starker Bundeskanzler war. Er hat während seines Kanzleramts den Parteivorsitz abgeben müssen, er hat einige Male Vertrauensabstimmungen benötigt etc. Kohl ist als starker Kanzler in die Geschichte eingegangen, Schröder nicht. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Bzgl. der Bezeichung Kohls als Birne ist es egal was die Titanic schreibt. Es ist und bleibt eine Beleidigung und die sollten wir vermeiden, ob es nun um Merkel, Schröder, Kohl, Schmidt etc geht. Bei der Parteigeldaffäre hat Kohl sich und seiner Partei großen Schaden zugefügt. Allerdings muß man ihm zu Gute halten, daß er nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet hat. "Käuflich" paßt nicht vom Zusammenhang. Aber es hat ganz gewiß einen großen Schatten auf einen großen Staatsmann geworfen. @Keyser Soze Die juristische Belangbarkeit von Politikern und der Begriff Ehrlichkeit sind auch für mich zwei paar Stiefel. Es saßen bereits Vorbestrafte im Bundestag. Damit kann man im öffentlichen Dienst nicht mal mehr Pförtner werden, aber für das Politikeramt ist es kein Hindernis. Die Tendenz vieler Politiker vor allem in die eigene Taschen zu wirtschaften haben wir erst vor kurem erlebt. Gerade die Politiker die am heftigsten mit dem moralischen Zeigfinger fuchteln haben selber wenig Gewissensbisse. @Todesnoppe Ich glaube von der Regierungszeit Schröders werde vor allem die entschäuschten Erwartungen im Gedächtsnis verweilen. Das ist natürlich in großem Maße der Globalisierung und nicht ihm anzulasten. |
|
||||
|
||||
@ mithardemb und jaskula:
da ihr euch offenbar seit einigen beiträge darum streitet, was ich mit irgendeinem beitrag mal meinte: dieses problem kann ich lösen -> mithardemb interpretiert das richtig ![]() |
|
||||
|
||||
Das ist wirklich ein Stammtisch hier....(oder ein Treffen der JU muaha
![]() Kann man hier nicht irgendwie ne BamS als Hintergrundbild einfügen? Dadurch würde sich die Atmosphäre endgültig zu diesem süßlichen Gemisch von eitler Arroganz, bürgerlicher Begrenztheit und politischer Eindimensionalität verdichten. ![]() Naaa, wer fühlt sich angegriffen? Welche Schlagzeile wird man lesen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Da diese „Wahlversprechenverarsche“ ja mehr oder weniger alle Parteien machen, wird diese Legestaturperiode in der deutschen Geschichte keinen Stellenwert bekommen. Anders als die von Herrn Kohl, der sehr lange im Amt war und der die Wiedervereinigung als Kanzler „begleitet“ hat.(bzw. begleiten durfte) auch wenn es sich blöd anhört, aber in zwanzig Jahren wir sich kaum einer an Schrödi erinnern!! und wenn; wir er Bezug auf sein Wahlsiegfest nehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ging um die erste diesbezügliche Aussage (#382): Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ganzen Details, die in der Kohl-Ära viel Unmut erzeugt hatten sind wohl auch nicht mehr präsent und es bleiben nur noch ein Grundgefühl und ein paar Highlights der Amtszeit übrig. Zitat:
Zitat:
Von Elf-Aquitaine über die Krause'schen Raststätten im Osten zu den verkauften Panzern eines Herrn Schreiber ist das für mich ein Korruptionssumpf, in dem Kohl ganz tief mit drin steckt. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Merkel hat sich von Schröder beeindrucken lassen, sie konnte ihm nichts aber auch gar nichts entgegensetzen. Da ist es ziemlich egal, wie man die jeweilige Motivation beurteilt. Klar hat er überzogen, aber das darf sie doch nicht dermaßen aus der Bahn werfen, daß sie fassungslos dasitzt und hilflos um sich blickt. Das wird ihr in ihrem künftigen Job nämlich häufig begegnen. Womit wir wieder bei Ihrer Eignung dafür wären. |
|
|||
|
|||
Fassungslos ja. Beeindruckt???
Glaub ich nicht. Sie war schockiert wie unbeherrscht er war. Wie wohl der Großteil der Bevölkerung. Aber lassen wir das. Das kann man einfach so und so sehen. Du legst Ihr die Fassungslosigkeit als Schwäche aus. Kann ich nachvollziehen sehe ich aber anders. Ich lege Schröder seinen Auftritt als Schwäche aus. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schröder ins DTTB-Aufgebot berufen | vh&rh | Kreis Essen | 7 | 08.05.2004 11:46 |
Konstantin Schröder von Eintracht Borbeck zu DJK Osterath | Bochum light | Westdeutscher TTV | 4 | 02.04.2004 08:17 |
Konstantin Schröder | Zalinho | Westdeutscher TTV | 2 | 17.11.2003 17:20 |
Stoiber oder Schröder | Siegmund Freud | Stammtisch | 110 | 23.09.2002 08:12 |
Westerwelle als Kanzler???? | chr.flader | Stammtisch | 60 | 26.07.2002 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.