Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2015, 11:47
0-8-15 0-8-15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0-8-15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse OS Nord 14/15

Wir haben das Wochenende auch mit den erhofften 2 Punkten hinter uns gebracht. Wilhelm fehlte in beiden Spielen. Da aber unsere Gegner auch immer mit Ersatz anreisten fiel das nicht in Gewicht.
Freitag gegen Hollage komplett ohne Chance. Sie waren in jedem Paarkreuz besser aufgestellt. Einzig Frank ist im Moment bei uns nicht zu schlagen.
Mehr als verdienter Sieg.

Samstag das umgekehrte Bild. Wir erwischen einen guten Tag und bei herrlicher Nachmittagssonne in unserer wunderbaren Halle, nutzen wir unseren bekannten Heimvorteil und schlagen VFL mit 9-3.

Wir peilen jetzt Platz 4 an. Um diesen werden wir uns vielleicht noch mit Bramsche am letzten Spieltag streiten. Mit Nortrup und Wallenhorst haben wir ja auch noch beide von oben... Wobei gegen Nortrup schalten wir Samstag nachmittags vor unserer Fensterfront das Licht an und dann müssen wir mal schauen wie es läuft

Wenn uns das einer vor der Saison gesagt hätte, wären wir mehr als zufrieden gewesen.
Alt 22.03.2015, 23:26
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein seltsames TT-Wochenende liegt hinter uns. Mit der Ausbeute können wir zufrieden sein - 4 Punkte im Sack - aber das WIE war doch irgendwie komisch.
Gestern kommen wir in Bramsche an und Koschnik und Mausolf fehlen. Da fühlt man sich schon verarscht, wenn wir uns alle 6 im Vorfeld den Arsch aufreissen, um komplett zu sein und das Spiel irgendwie zu gewinnen, und man dann hört, aus welchen Gründen beim Gegner alle ein PK hochrutschen müssen.
Ohne die Ersatzspieler zu diskreditieren (Manfred Steininger mit dem 3. Spiel in 3 Tagen, und das mit 79!), der Ausgang des Spiels war damit quasi schon entschieden... Nichtsdestotrotz hatten wir noch einen netten Abend mit den Bramschern.
Heute dann nicht nur der Gegner (unverschuldet), sondern auch wir ersatzgeschwächt - doch waren es gerade die Ersatzspieler, die das Match zu unseren Gunsten entschieden haben.
Fakt ist, dass wir in unserer derzeitigen Form beide Spiele gegen einen kompletten Gegner nur sehr schwer - wenn überhaupt - hätten gewinnen können.
Da müssen wir bis nächste Woche definitiv einen oder zwei Gänge zulegen, wenn wir den Ausgang der Meisterschaft noch offen halten wollen...
Alt 23.03.2015, 09:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0-8-15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Spiel lässt sich ziemlich schnell zusammen fassen:

- Doppel taktisch wahnsinnig ausgefuchst aufgestellt: 3-0
- Oben und Mitte relativ ohne Chance gewesen. Einzig bei Sören wird es im 5ten Satz gegen Niemeyer knapp. 0-8
- Unten erwischen wir einen guten Tag und spielen 4-0

Damit steht es 7-8 gegen uns vorm Schlussdoppel. Dort sind wir wieder komplett ohne Chance....

Es ergibt sich ein ein glasklares 9-7 für Wallenhorst. Wir hätten natürlich gerne was mitgenommen aber es sollte halt nicht sein.

Mal sehen was die anderen machen, weil sonst ist die Saison für uns quasi gelaufen. Wir werden uns wohl auf dem 4ten Rang einfinden. Hollage wird an uns vorbei ziehen und nach oben und unten geht nicht mehr wirklich was. Je nachdem was Nortrup gegen Wallenhorst macht können in den Meisterschaftskampf noch eingreifen. Aber sonst war es jetzt schon eine super erfolgreiche Saison in der wir eigentlich von Beginn an mit dem Abstieg gerechnet haben.
Alt 23.03.2015, 13:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 0-8-15 Beitrag anzeigen
Je nachdem was Nortrup gegen Wallenhorst macht können in den Meisterschaftskampf noch eingreifen.
Erstmal kommt Hollage - vorher brauchen wir von Wallenhorst noch nicht zu reden...
Alt 24.03.2015, 20:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von 0-8-15 Beitrag anzeigen
Wir werden uns wohl auf dem 4ten Rang einfinden. Hollage wird an uns vorbei ziehen und nach oben und unten geht nicht mehr wirklich was.
Wieso eigentlich? Würde man annehmen, dass Hollage gegen Gretesch gewinnt, dann habt ihr doch das gleiche Restprogramm, und ihr habt noch 2 Heimspiele, Hollage hat noch nicht gegen Gretesch gewonnen - also eigentlich sehe ich euch im Vorteil...
Alt 27.03.2015, 14:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Grund liegt doch auf der Hand

Wir haben bis zum 14ten Spieltag noch von Punkte gegen den Nichtabstieg geredet. Der Weg ist einfacher: Erst sagen, dass es sehr schwer wird für uns und danach kann man sich ja immer noch freuen
Meinen Segen habt ihr, wenn ihr gegen Hollage gewinnt... Ist ja nicht so, dass wir den dritten Platz nicht wollen!!
Alt 28.03.2015, 10:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Den Gefallen konnten wir euch und dem Rest der Liga zwecks Aufrechterhaltung der Spannung leider nicht tun. Unsere Durchmogelei hat gestern gegen einen einfach guten Gegner ihr Ende gefunden.
Realistisch gesehen sind Wallenhorst und zumindest in der Rückrunde auch Hollage einfach deutlich besser als wir in unserer derzeitigen Verfassung. Nichtsdestotrotz - solange die Chance bestand, wollten wir natürlich Meister werden - Chancen hin oder her - den Anspruch sollte jeder an sich haben.
Es tut uns wirklich leid für Wallenhorst, dass es heute kein Spitzenspiel mehr gibt (ok, Spitzenspiel schon, aber mit irrelevantem Ausgang), und auch für Engter, dass ihr nicht mehr in die Meisterschaft eingreifen könnt - jetzt müsst ihr eben so fürs Ego gewinnen
Mal sehen, ob es uns gelingen wird, Platz 2 noch nach Hause zu schaukeln - da gibt es ja noch zwei Bewerber, die den auch wohl nehmen würden

Zum Spiel gestern:
In den ersten beiden Doppeln keine Überraschung, im Duell der Doppel 3 kassieren Meiling/Müller dann gegen Placke/Krehe ihre erste Niederlage - Break für Hollage.
Oben Stefan mit wenig Mühe gegen Zang, Heiner gegen Biemann unterlegen.
Mitte Arendt gegen einen sehr starken Sprehe 1:3, ich mit einer meiner besten Saisonleistungen 3:1 gegen Placke.
Ach unten will das Rebreak nicht gelingen, Frank ohne echte Chance gegen Lücking und Burkhard trotz reichlich Angst vor dem Spiel überraschend stark 3:0 gegen Krehe. Noch saß was drin...
Dann aber das Spitzenspiel mit dem verdienten Sieger Biemann, Stefan hat einfach kein Konzept gefunden, und Heiner muss am Ende gegen Zang gratulieren.
In der Mitte versuchen wir uns nochmal zu wehren, aber auch ich bin gegen das sichere Spiel von Sprehe unterlegen, und Arendt kämpft sich zwar in Durchgang 5, muss den aber ganz klar Placke überlassen.

Schade, son Meistertitel zum Abschluss wäre schon toll gewesen, und so langsam nimmt die Wehmut zu bei mir - vielleicht auch, weil eben die sportliche Anspannung jetzt etwas weg ist, die das bisher auf meiner Abschiedstournee etwas unterdrüct hat. Aber ich hab den Jungs gesagt, wenn sie mich nicht zum Meistertitel bringen können, versuch ich das nächstes Jahr eben mit anderen Leuten

Jetzt hab ich doch glatt das Wichtigste vergessen: Herzlichen Glückwunsch an Wallenhorst zur Meisterschaft (auch wenn die das wohl doch gleich eher persönlich entgegennehmen werden)!
Egal was noch passiert, eine beeindruckende Saisonleistung, mit der ich vor dem Hintergund, dass ich nicht von einem regelmäßigen Auflaufen von Pigors ausging, nicht gerechnet hatte. Mit der Truppe sind die in meinen Augen auf jeden Fall konkurrenzfähig in der 1. BK!

Geändert von spielmalkrum (28.03.2015 um 10:43 Uhr)
Alt 29.03.2015, 18:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der erste der beiden Bewerber hat sich dann doch schon verabschiedet, und das "DASS" und das "WIE" (Letzteres erfüllt uns im Übrigen mit einer gewissen Genugtuung) zeigen, wie eng es in dieser Klasse zugeht - sportlich war und ist es dieses Jahr echt total super spannend.

Wir haben gestern dem Meister nochmal einen Punkt abgenommen, und dass uns das nach dem Hollage-Spiel noch gelungen ist, find ich echt klasse. In der Form von gestern hätte sicherlich auch in Hollage was dringesessen.

Es war ein super ausgeglichenes Spiel, in dem Wallenhorst durch das zuletzt doch auch öfter mal schwächelnde Doppel 3 gegen zunächst in Führung ging, und diese Führung auch bis zum Abschlussdoppel hielt. Auf dem Weg dahin ging jedes Paarkeuz 1:1 aus, so dass sich nie eine Mannschaft im echten Vorteil fühlen konnte.

Die Besonderheiten aus unserer Sicht:
- Heiner gewinnt überraschend und letztlich souverän gegen Czirpek
- Arendt nach zuletzt leichter Schwäche wieder sehr sicher und mit guter Leistung zumindest gegen Wallenhorst
- ich bringe gegen Pigors bei 0:2 und 7:10 am Boden liegend den Ball zurück, mache den Punkt, gewinne den Satz noch, den nächsten gar zu 3, aber komme im 5. Satz trotz großem Kampf nicht mehr durch - ein tolles Spiel!
- auch Frank deutlich verbessert, aber 2 x im 5. 9:11.
- dafür bringe ich bei 2:0 und 10:4 oder 5 das Spiel gegen Wallenhorst noch nicht nach Hause und muss mich noch durch Satz 4 quälen. Fuß tut noch weh (1. Spiel), Schulter auch (2. Spiel), aber wenn man in der Form spielt, macht es einfach Spaß!
- die letzten beiden Spiele unten hab ich nicht mehr selber erlebt, aber das waren ja auch ganz heiße Kisten, Burkhard behält mit Ach und Krach seine weiße Weste
- Abschlussdoppel erstaunlich klar, nachdem in Satz 2 ein 7:10 gedreht werden konnte... so gab es ein versöhnliches und gerechtes 8:8.

Obwohl es nicht mehr um die Titelentscheidung geht, bin ich mir absolut sicher, dass Engter in zwei Wochen megaheiß sein wird. Sie wollen sich die Restchance auf Platz 2 erhalten, es wird zum Duell der Ungeschlagenen (Langner vs. Müller) kommen, und auch in den Doppeln haben sie sich sicherlich was vorgenommen - das alles mit klaren Heimvorteilen. So wird mein letztes Auswärtsspiel garantiert nochmal ein echter Leckerbissen...

Geändert von spielmalkrum (29.03.2015 um 19:11 Uhr)
Alt 10.04.2015, 20:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
So wird mein letztes Auswärtsspiel garantiert nochmal ein echter Leckerbissen...
Die Sonne wird zwar wie von Stefan gewünscht scheinen, aber ansonsten hat das Spiel leider keinen Einfluss mehr auf unsere Tabellensituation - auf Engters aber eventuell doch noch. Der Grund ist, dass der OSC aufgrund fehlender Spieler nicht mehr gegen uns antreten kann und wir somit nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden können (rein theoretische Frage: könnten auch beide Mannschaften nicht antreten?).
Sehr schade, a) für die Spannung morgen und b) weil eben das OSC-Spiel als mein letztes Punktspiel ausgeguckt war. So wird das letzte Ligaspiel nun also in Engter steigen, aber durch die Reli wird es für mich noch zwei weitere Duelle in Nortruper Farben geben - in Fürstenau, Niedermark oder Gretesch...
Alt 12.04.2015, 19:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jetzt ist es also soweit - mein letztes Punktspiel in der 2. BK ist Geschichte.

Im Doppel spielte Frank sein bestes Tischtennis der Saison, aber ich war in den ersten zwei Sätzen völlig neben der Spur, so dass eine am Ende sehr gute Leistung dennoch nicht mehr reichte, um das Engterander Doppel 1 zu schlagen.
Umgekehrt führten Neßlage/Gansel 2:0 und auch im Dritten hoch, verlieren dieses Spiel aber noch.
Und auch Doppel 3 verliert mit mäßiger Leistung, so dass wir 0:3 hinten liegen.
Da aber oben beide Punkte kommen, waren wir eigentlich wieder drin.
Unsere Mitte aber zur Zeit nicht in Bestform, unten chancenlos.
Oben nochmal 2 Punkte, aber Wilhelm Schubert wieder sehr sicher und Krämer erneut im Entscheidungssatz erfolgreich - somit Spiel schon vorbei.

Nach den schlechten Vorzeichen zum Jahreswechsel können wir sehr zufrieden mit dem zweiten Platz sein. Mehr saß definitiv nicht drin, aber es hätte weniger sein können. Vor der Saison mussten wir das Ziel Meistertitel haben, aber da rechnete niemand damit, dass ein so starker Pigors die Wallenhorster zum unumstrittenen Meister machen würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »