|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
Deiner Meinung nach hätte die SPD wohl von vornherein auf einen eigenen Kanzlerkandidaten verzichten sollen und stattdessen hätten sich ein paar Genossen in das Kompetenzteam schleichen sollen, oder wie ? Ich nehme an, daß Du Deinem Gegner auch gleich vor dem Spiel gratulierst, wenn Du weißt, daß er deutlich favorisiert ist. Deine Forderung, er solle zugeben, daß er um eine große Koalition kämpfe ist Kindergarten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...das hast du ja was ganz tolle rausgefunden! was glaubst du wohl. wieviele amis schröder kannten, als er noch nicht kanzler war? ...wieviele amis irgendeinen der anderen kanzler kannten, bovor sie ihr amt antraten? ...wenn du darüber mal genauer nachdenkst, wird dir auffallen, dass der bekanntsheitsgrad der deutschen kanzlerkandidaten in den USA (1.) noch nie sehr hoch war und (2.) relativ egal für die wahl ist! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei spiegel.de gefunden. Zwar in typisch franz.-arroganter Art ( ) geschrieben, aber sehr richtig.
Dass man keine Alternativen hat, heisst nicht, dass man nicht kritisieren darf (Camus) "Le Figaro" (Paris) "Eineinhalb Stunden ohne große Dummheiten, aber auch ohne neue Argumente vor Millionen Fernsehzuschauern, die der Arbeitslosigkeit und der Rente genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie dem kleinsten Zeichen der Nervosität des Einen oder Anderen. Denn das Ereignis war bereits lang und breit von Experten aller Art, Journalisten, Politologen und Politikern fein seziert worden, bevor es überhaupt stattfand. Selbst wenn manche die neue "Amerikanisierung" der politischen Sitten beklagen, so dürfte diese Art Fernsehduell fortan zu jeder deutschen Wahl gehören. Das kann in einem Land nicht erstaunen, wo ein Bundestagsabgeordneter die Präsentatorin einer Talk-Show dazu beglückwünschen kann, 'mehr Einfluss auf die politische Tagesordnung zu haben als der Bundestag'."
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Keyser Soze
Junge du musst schon meinen ganzen Beitrag lesen bevor du solche Äusserungen machst. @ Flocke Siehst de mal was die andren von uns halten. und es stimmt auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt die Parteien nun mal nur als Komplettangebot. Jeder muß wissen, daß bei einer Stimmabgabe für die SPD halt nicht nur Schröder gewählt wird, sondern auch Eichel, Clement und was weiß ich wer, genauso wie die CDU/CSU nicht nur aus Merkel besteht, sondern auch aus Beckstein & co. Und das Parteiprogramm gibt es als Zugabe obendrauf. Man wählt eine Partei, und nur wenn diese Partei auch die Mehrheit hat, wird ihr Spitzenkandidat auch Kanzler. Jetzt hinzugehen und zu sagen: Es lohnt sich nur, SPD zu wählen, wenn man das Programm will, nicht aber Schröder, ist völlig überflüssig. Und das "Schreckgespenst" einer großen Koalition an die Wand zu malen, na ja ... Es kommt mir ein bischen so vor wie in den USA, wo die Wähler von Nader beschuldigt werden, den Wahlsieg von Bush ermöglicht zu haben, weil sie Kerry (oder auch Gore vier Jahre vorher) die Stimmen weggenommen haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
da du offenbar nur streit suchst, hat es wahrscheinlich keinen sinn, dir zu antworten, aber ich versuche es trotzdem: 1. du schreibst, dass nur wenige amis frau merkel kennen 2. ich (und weitere benutzer) antworten dir, dass es nichts besonderes ist, dass im ausland nicht viel über die oppositionsführer bekannt ist (genauso, wie hier nur wenige wissen, wer die opposition bei den amis führt) 3. du schreibst den eben zitierten satz: unverschämt, zusammenhanglos, sinnlos! ...entweder du sagst, worauf sich deine worte beziehen ...oder du unterlässt solche sachen! (alternativ wird dich ein administrator einfach löschen) Geändert von Keyser Soze (06.09.2005 um 12:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, beleidigt hat er dich ja nicht wirklich. Sei nicht so eitel. Ich finde sowieso, dass die Schärfe der Worte in diesem Thread bezeichnend ist. Mag an einer gewissen politischen Borniertheit liegen, oder daran, dass parteipolitische Aktivisten Meinungen nur hinter Polemik verstecken... oh oh, das gibt wieder böses blut
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, dass alle ihre Meinungen kundgetan haben und sich jetzt sowieso nicht mehr vom Gegenteil überzeugen lassen werden. Ich werde das jetzt bis zum 18.9 aussitzen. Gruß
|