|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich interessiere mich für Tischtennis... | |||
... weil ich einen sportlichen Ausgleich zu meinem Beruf brauche. | 40 | 43,96% | |
... weil Tischtennis mich fit und gesund hält. | 35 | 38,46% | |
... weil ich mich gerne mit anderen messe. | 38 | 41,76% | |
... weil ich gute Freunde mit Tischtennisbezug habe. | 32 | 35,16% | |
... weil ich Spaß daran habe, meine Leistung zu verbessern. | 37 | 40,66% | |
... weil mich der technische Aspekt (Material, Taktik/Coaching, Trainingslehre, Regeln) fasziniert. | 37 | 40,66% | |
... die Kombination von Spin, Speed und alles was Tischtennis ausmacht (Kondition, Koordination, mentale Aspekte, usw.) | 75 | 82,42% | |
... nur am Rand. Wichtiger ist das Getränk danach mit Freunden. | 2 | 2,20% | |
... weil ich Tischtennis cool finde. | 24 | 26,37% | |
... mich der Sport als Zuschauer begeistert. | 11 | 12,09% | |
... aus anderen Gründen (bitte Kommentar schreiben). | 5 | 5,49% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum spielt ihr Tischtennis?
So schlimm ist es (noch) nicht, weder Kochlöffel noch Bratpfannen,
aber Einige kennen die schlimmen Zeiten des Hungerns und Darbens und die schweren Jahre vor der Wende und schwören auf die guten "alten" kleinen Bälle, die einfach viel haltbarer sind! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist das die kleinen Bälle sehr haltbar sind. Wir trainieren jetzt seit ca 8 Wochen, jede Woche 2 Tage (ca je 2 Stunden) damit und haben 2 Bälle an 1-2 Tischen im Einsatz und noch ist keiner der beiden kaputt gegangen...Nicht schlecht dafür das die vor 20 Jahren hergestellt wurden... Unserer (noch) kleinen "Gruppe" macht es einfach viel mehr Spaß mit den kleinen 38er Bällen zu spielen. Deswegen spielen wir jetzt (fast) nur noch "TT Classic" also nach alten Regeln...38er, bis 21, Frischkleben, GLN usw
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.07.2018 um 09:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spieleinsatz dann eine Mark? |
|
||||
|
||||
1. Solange TT mir so noch/mehr Spaß macht, darfste das bezeichnen wie du willst. Ewig gestrige, Nostalgiker , Früher war alles besser Jünger...ist mir völlig Latte...umgekehrt sind die anderen dann eben: Lemminge, Obrigkeitshörige oder "Führer befiel, wir tragen die Folgen" Typen..wenn sie damit glücklich sind sollen sie.
Neu ist eben nicht immer besser...aber da wir in einem freien Land leben muss man ja nicht jeden Schei... mitmachen. Oder wie es auf einem T Shirt von mir steht: Einen Schei.. muss ich.... 2. Das mit der Mark wäre kein Problem ..auch davon hab ich noch einige (gefunden als ich die Wohnung meiner Eltern ausgeräumt habe)...aber wir spielen nur aus Spaß ohne Geldeinsatz. Wenn spiel ich nur um essen Da ist die Motivation größer, aber da wollen die anderen dann meist nie, weil sie dann (öfter) verlieren...
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich finde das, auch wenn es aus Frust über aktuelle Entwicklungen entstanden ist, eine super Sache - Leute treffen sich und haben Spaß am Tischtennis. Unsere Senioren-Hobbygruppe hat auch lange gebraucht, sich auf "11" einzustellen und braucht gerade die orangenen Zelluloid-Bälle auf, für die wir sonst kaum Verwendung haben. Man könnte ganze Hallen füllen mit separaten Gruppen, die einen "Classic", die anderen Clickball, wieder andere TTX mit bunten Schlägern und wenn Platz genug ist reicht es auch für Vierertisch. Das Ganze in Vereinsstärke und man hätte eine überlebensfähige Struktur. Und so könnte das vielleicht auch was werden, wieder Leute in die Hallen zu kriegen. Bei entsprechend Platz standardmäßig einen Clickball-Tisch und einen Classic-Tisch abteilen und lokal bewerben. Wenn dann später jeweils 2 brauchst, hast du schon einige zahlende Mitglieder mehr. "Spiel bei uns in der Mannschaft" ist ein totes Konzept. |
|
|||
|
|||
Müsstest Du, wenn Du weiterhin bei den Meisterschaftsspielen mitspielen wolltest. Wobei - in Deiner und den unteren Ligen ist ja kein OSR dabei, der auf die Einhaltung der Regeln achtet, stimmt's? Wäre mal spaßig zu sehen, wenn Du mit Deiner Mannschaft dann mit 38er Zelluloid-Bällen antreten würdest.
|
|
||||
|
||||
@Power7
100% bei dir. Classic kann jeder für sich selbst definieren. TT eben eigentlich auch. Ob es dann nach alten/anderen Regeln ist als bei der ITTF oder clickball oder 4er Tisch oder oder oder ist doch egal wie es heist und welche Regeln/Voraussetzungen man hat...Hauptsache es macht Spaß. @snape...will ich ja nicht unbedingt. Werde es aber gelegentlich tun wenn zb eine Mannschaft meines Vereins keine 4 bzw 6 Leute zusammen hat oder ein wichtiges Spiel und die mich bitten unbedingt mitzuspielen oder zur Sollstärkeerhalteung usw. Dann eben ausnahmsweise auch mal 40 oder 40+ Ball auch wenn es keinen Spass macht, mach ich das für die Kollegen. Auch mal im Training... Denke das mit dem 38 würde in der KK auch auffallen aber würde es auch nicht machen. will ja nicht provozieren sondern das alle so möglichst viel Spaß haben wie es die Situation erlaubt. Wir können natürlich gerne nach dem Spiel noch ne Revanche mit dem 38 ohne Wertung dran hängen wenn jemand mal wieder damit spielen will.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auffallen reicht nicht, denn beim Protest stünde ja wieder Aussage gegen Aussage. |
|
||||
|
||||
Ja sehr lustig.... Scheinbar für dich . Dann mach doch...
Mir brächte das weder Spass noch passt es zu meiner Einstellung zum Thema TT ball
|
|||
|
|||
Du bist doch derjenige, der permanent drauf hinweist, dass man in den unteren Ligen ohne OSR quasi machtlos wäre.
Kennst Du das mit ... man gebe mir Mut, Dinge zu ändern, die man ändern kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann usw.? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Motivation, tischtennis |
|
|