Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2006, 15:41
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was spielt ihr für beläge und warum

sers leute, ich hoffe das ich mit diesen thread nicht auf granit stoße.
mich interessiert mal warum ihr gerade diese beläge spielt, gerade leute aus der landesliga und höher. was der belag für euch ausmacht, warum ihr gerade diese gewählt habt. ich fang mal an.

Vh: friendship -40s, 2.0, rot
weil der sau billig ist. 12,90€
extrem griffig
sehr schön weich ->35°
ausreichend katapultstark
ausreichend schnell
sehr kontrolliert im angriff und im schupf, durch seine klebrige oberfläche und des weichen schwammes

Rh:Gewo loop sof,t max, schwarz
ausreichend griffig
angenehm weich 38°
katapultstark
schnell
und auch gut zu kontrollieren im block

auf der rückhand könnten auch einige andere platz finden, aber auf der vorhand ist es der belag, einfach unverwechselbar.
Holz: Bty Primorac carbon off +

Kleber: noch Vulkan Cement, 2 schichten + 30minuten pressen.

ich bin variabler topspin spieler am tisch und aus der halbdistanz und agiere des öfteren mit einem konterschlag auf der rückhand. habe ein sehr effetvollles spiel.

Geändert von Al_bundy (12.08.2006 um 15:51 Uhr)
Alt 12.08.2006, 18:39
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: was spielt ihr für beläge und warum

Hi,

Also ich spiel:

nen Balsaholz- Tsp Balsa 4,5: Es ist schön leicht und man spührt den Kontakt bzw. Aufprall des Balles sehr gut.

Spiele auf Rh und Vh Tibhar Vari spin d.tecs :

Da der schwamm grda mal 30 Grad hat ist er sehr weich läßt den Ball gut durch zum schläger , ist langsamm und sicher . Und der Absprungwinkel beim Topsin ist schön niedireg vom Belag.

Ich spiele Auf Schnittt , tempo ist bei mir neben sache. Da der Belag nen längeren Kontakt zu läßt und weicher ist kann ich durch diesen belag schön viel Schnitt erzeugen. Spiele aber auch kontrollierte Konterbälle- möglich durch weichen langsammen Schwamm.

chris aus Berlin
Alt 12.08.2006, 19:01
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was spielt ihr für beläge und warum

ich spile (was für bleage) ein rot und ein schwartz weil (warmu) mann nicht mit nur dem holz blank nicht spilen darf!!!!!!!!!

schjndler aus dem hof!!!!11elf
____
Gib Power und Gas. No Surrender no retreat. (Vernöstliche Philosophie)
Alt 12.08.2006, 20:01
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiele :

Primorac Off- Japanisches Modell, weil man damit auf der RH sehr sicher abwehrern kann und auf der VH es auch mal krachen lassen kann. Aus der sehr langen Abwehr kommen die Bälle auch noch lang genug.

Auf der Vh spiele ich einen Stiga Chop & Drive mit 1,5mm Schwamm, da mir sicherheit wichtig ist, und man damit auch mal Angreifen kann.

Auf der RH spiele ich einen Friendship 837 ohne Schwamm, da ich mit dem Belag einfach extrem gut zurecht komme. Unterschnitt ist aus der Defensive auch reichlich vorhanden.

Kai
Alt 12.08.2006, 21:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz:
ein dickes, weiches Eigenbauholz...dadurch, dass es weich ist kommt ne Menge "Feeling" rüber und spielt sich sehr "spinnig". Andererseits mag ich eher steife Hölzer die sich nicht wie ein Zitteraal spielen -> daher die dicke (immerhin 8mm)
Ich mag es

VH:
Habe vorher überwiegend weiche Beläge gespielt (sriver fx, palio spin, palio hk97)...verbunden mit dem weichen holz war aber das schuss und blockverhalten etwas merkwürdig, weswegen ich auf dem Imperial Force gekommen bin. der war schon nicht schlecht, aber für mich als nicht-frischkleber gab sich das obergummi etwas zu ungriffig (im frischgeklebten zustand ändert es sich) weswegen ich wieder auf die klebrigen Chinesen zurück bin und jetzt mal den härteren Palio Extreme, den Balance, draufgezogen habe. die Probleme beim Schuss und beim Block sind nicht mehr da und der Spin ist auch wieder da...jetzt bin ich gerade dabei mich an die Härte zu gewöhnen (da er doch ein gutes Stück härter ist als alle anderen Beläge vorher) aber es klappt von mal zu mal besser.
Aso: alle Beläge (ausser den sriver fx) habe ich auf der vorhand mind. mit 2,0mm gespielt (nach oben offen ), der Balance im Moment hat 2,2mm

Evtl. versuche ich in der winterpause dann nochmal den Palio Speed in 2,3

RH:
hier bin ich bei einem weichen belag geblieben, dem HK97 in 1,8mm
Habe vorher den Jap-Tec Performance Soft in 2,0 gespielt und den Kokutaku Blütenkirsche Japan Medium-Soft in 2,0 mal zwischendrin getestet, bin jetzt aber wieder auf den 1,8er HK97 zurück, da ich damit bei Block- und Schupf-Bällen einfach viel bessere Kontrolle habe und dem Gegner viel weniger leichtsinnige Einladungen beim Schupfen mehr biete

Wenn ich mal wechseln sollte, dann wirds wieder was unterhalb den 2,0er grenze sein, bin mit dem HK97 aber höchst zufrieden.

Wie ihr bemerkt: ich spiele viel "Billig-Ware". Warum? Weil ich gut mit zurechtkomme und gleichzeitig auch gerne teste
Die neuen Chinesen werden auch qualitativ so gut in letzter Zeit, dass sich das Preis-Leistungsverhältnis (mM nach) sher zu ihren gunsten verschoben hat. mit den "Klassikern" 729fx etc... kann ich aber auch nix anfangen
Alt 12.08.2006, 23:27
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele aktuell 2 Sriver L auf nem Allround Evolution.
Ausgewählt habe ich jenes Material, weil ich persönlich normalerweise so modernen Schnickschnack wie Plasma o.Ä. nicht spielen will und aufs Kleben nciht verzichten werde. Den Sriver empfinde ich als soliden Belag ohne besondere Stärken. Er ist ein "Rundumsorglospaket", da aber auch keine nennenswerten Schwächen. Geklebt gewinnt er noch an nötige Dynamik dazu und spielt sich wunderbar beim Topspin egal ob ich den 1. oder Gegenspin mache. Auch beim schupfen sehr ordentlich und die nicht so starke spinanfälligkeit finde ich auch recht gut. Das Holz habe ich gewählt,weil ich's liebe geklebte Beläge auf nem ALL+ Holz zu spielen. So hab ich einen starken Topspin mit der nötigen Kontrolle.
Alt 13.08.2006, 09:37
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner
Also ich spiele aktuell 2 Sriver L auf nem Allround Evolution.
Ausgewählt habe ich jenes Material, weil ich persönlich normalerweise so modernen Schnickschnack wie Plasma o.Ä. nicht spielen will und aufs Kleben nciht verzichten werde. Den Sriver empfinde ich als soliden Belag ohne besondere Stärken. Er ist ein "Rundumsorglospaket", da aber auch keine nennenswerten Schwächen. Geklebt gewinnt er noch an nötige Dynamik dazu und spielt sich wunderbar beim Topspin egal ob ich den 1. oder Gegenspin mache. Auch beim schupfen sehr ordentlich und die nicht so starke spinanfälligkeit finde ich auch recht gut. Das Holz habe ich gewählt,weil ich's liebe geklebte Beläge auf nem ALL+ Holz zu spielen. So hab ich einen starken Topspin mit der nötigen Kontrolle.
Also dem kann ich bis auf das Holz zustimmen
Habe mit dem Sriver FX angefangen und bin nach einigem testen ( Butterfly-Intern ) beim Sriver L ( beidseitig 2.1 ) gelandet. Mit dem Belag kann ich nichts falsch machen.
Vorallem harmoniert er sehr gut mit meinem Holz ( Boll Spirit ) ohne dabei an Dynamik zu finden.
Da ich weder von Fan harten chinesischen Belägen bin, noch fan von ultraweich-Belägen, bin ich beim Sriver L gelandet, der schön hart ist, aber nicht zu hart und mit dem Boll Spirit habe ich ein hartes Carbon Holz gefunden, dass noch genügend Kontrolle bietet und leicht ist. Also kein typischer Carbon-Prügel wie z.B. das Schlager oder Primo Carbon.
Alt 16.08.2006, 13:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich spiele (nach langem Test) das Material in meiner Signatur:

Holz Viscaria-weil ich gerne schnelle, steife Hölzer spiele, mit hoher Energie beim Gegentopspin bzw. Block und Schuss.

Vorhand ist noch nicht ganz sicher, wird aber wohl der Nimbus werden. Warum? Weil ich Tensor-Beläge vom Spielgefühl her mag und mit dem Quad 480 gut zurecht kam, aber andererseits einen Belag möchte, der einen Tick weicher ist.

Rückhand wird mit RelopAttack belegt, weil ich nach Jahren mit langen Noppen auf der Rückhand über den Friendship 563-1 gemerkt habe, daß mir (längere) kurze Noppen für mein Block- & Konterspiel auf der Rückhand mehr Vorteile bieten und der Relop Attack ein besseres Ballgefühl bietet als der 563-1.

Geändert von powerpaul (16.08.2006 um 13:51 Uhr)
Alt 16.08.2006, 15:59
>_ici_< >_ici_< ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

>_ici_< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi ich spiele penholder mit nem Ma Lin carbon holz und in der VH nen quad 450 Rückhand einen leichten nonsens belag.Spiele die alte variante also sprich nur fast nur VH.

das holz ist recht hart finde ich damit ist es ein guter ausgleich zum belag der finde ich recht leicht ist (zumindest gibts wesentlich härtere beläge )

Top Spins lassen sich mit dem quad sehr schön ziehen ob am tisch oder vom tisch weg, beim blocken ist der belag überraschend vielseitig!!

schau
Alt 16.08.2006, 16:11
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VH: Kokutaku Tuple mit deutschem ESN schwamm 2.2

RH: Kokutaku Tuple Japan schwamm 2.1

warum?

ich weiss auch nicht so recht....bin ziemlich unzufrieden mit meinem vorhand belag, der für mich viel zu weich ist......RH ist auch nicht das wahre...naja, werd die dinger wohl noch ne weile spielen, dann wieder wechseln...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »