|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
Wie dem auch sei, man vergebe mir meine Ironie, schönes WE @ll
|
||||||||
|
||||||||
@KeyerSoze:
Wir haben ja schon öfter über den von dir so genannten "Schauspieler" Gerhard Schröder diskutiert und ich sage es dir ganz frei von politischen Inhalten Gehard Schröder ist der Medienkanzler schlechthin, dies hat das Fernsehduell einmal mehr als deutlich gezeigt. Und scheinbar kommt das bei den Leuten gut an, wie die neusten Umfragen zeigen.... Eine Große Koalition scheint nicht mehr zu vermeiden. Ich hätte meine SPD lieber in der Opposition gesehen, als mit euch Konsavativen in einem Zweckbündnis. Dies scheiterte einmal mehr an der Überheblichkeit der Union, die die Wahlen mal wieder schon gewohnen hatten. Stichwort Stoiber, ich lach mich heute noch über den 6-Minuten Kanzler kaputt. Desweitern einfach an der Unfähigkeit der Union einen guten Wahlkampf zu machen. Stichwort Kirchhof und sein Steuersystem, dass defintiv das Ende des Sozial-Staates bedeuten würde. Immerhin könnte die SPD in einer großen Koalition einige Vorhaben der Union, wie z.B. die Einführung der Kopfpauschale unterbinden. D.H. die Union könnte dann hoffentlich nicht alle ihre Wahlvorhaben durchsetzen, daher wäre eine große Koalition zumindest das kleinere Übel im Vergleich zu schwarz-gelb. Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen will: Seit ihr wirklich alle so naiv und fallt auf das Trauerbild das die Union von der BRD zeichnet herein. Wir sind Exportweltmeister und melden jährlich die zweitmeisten Patente an. Dann schaut euch doch mal unsere Nachbarländer an, haben die etwa keine Probleme mit ihrem Wirtschaftswachstum oder mit einfach hohen Arbeitslosigkeit? Möchte ihr wirklich von einer Kanzlerin im Ausland vertreten werden, die jahrlang Deutschland ein so schlechtes Zeugnis ausstellte und damit reine Opositionspoltik betrieben hat... _____________________________ Zitat:
_____________________________ Zitat:
____________________________ Zitat:
16 Jahre keine Unions-Regierung mehr - schön wärs... Aber 4 Jahre Merkel müssen da meinetwegen nicht dazwischen liegen! ____________________________ Zitat:
Vielleicht bin ich ja jetzt in diesem Fall naiv, aber ich galube dass das Verhältnis Gerd - Oscar so verrüttet ist, dass es niemals zu rot-rot-grün kommen wird. Die PDS-Linke wird nicht an die Regierung kommen, ich hoffe es zumindest und das als bekennender Linker! _____________________________ Desweitern solltet ihr euch mal die Teams hinter Merkel und Schröder anschauen. Wollt ihr wirklich Beckstein als Innenminister, um nur ein Beispiel zu nennen. Nicht wirklich, oder? _____________________________ Ich muss mich auch korigieren. Ich hatte vor einiger Zeit gesagt, dass sich die beiden großen Volksparteien nur noch um Nuancen unterscheiden. Diese Aussage nehme ich hiermit zurück. Dieses These von ist schon etwas älter. Die Politik von Rot-Grün war zu dieser Zeit wirklich sehr liberal. Im Wahlkampf präsentiert sich die SPD nun jedoch wieder so wie mir das vorschwebt, als moderne Linkspartei. Ich halte den 18.09 wirklich für ein sehr wichtiges Datum. Entweder wir gehen weiter auf dem richtigen Weg und führen die nötigen Reformen mit der Agenda 2010 durch oder wir werden Deutschland in der Zukunft nicht mehr als Sozial Staat betrachten können, ich hänge dies jetzt einfach mal an den sogenannten "Visionen" (ich lach mich tot) von Prof. Kirchhof auf, der übrigens ein rechts konsavatives Weltbild hat, dass ungefährt dem der 50er Jahre in D. entspricht und Sozial ist defintiv nicht was Arbeit schafft, um einmal auf einen Wahlspruch der CDU einzugehen. Da geb ich mich doch noch lieber mit einer stagnierenden Wirtschaft zufrieden, bevor derartige Gleichungen aufgestellt werden. Es leben die 68er!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (10.09.2005 um 11:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, wie und was denn jetzt? |
|
|||
|
|||
D.h. eigentlich hätte ich die SPD leiber in der Opposition gesehen, bevor es zu einer großen Koalition kommt, dann sehe ich nämlich einige innerparteiliche Probleme auf die SPD zukommen. Alelrdings könnten sie in einer großen Koalition zumindest verhindern, dass die Union eine Vielzahl ihrer Wahlversprechen umsetzt und dass z.B. Paul Kirchhof Finanzminister wird. Verstanden, ich sehe diese Angelegenheit sehr gespalten.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wieso soll Kirchhof das Ende des Sozialstaats sein? Erstens sind wir von seiner Vision noch ziemlich weit entfernt und zweitens hat Keyser Soze oft genug vorgerechnet, wie das genau funktioniert. Kommt mir gar nicht ganz so unsozial vor !
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Desweitern sollte ihr euch alle noch nicht so sicher sein, dass ihr die Wahl schon gewonnen habt. Unter anderem deshalb habt ihr 2002 einen Riesenvorsprung noch vergeigt! Zumindest, wenn man rot/rot/grün ausschließen kann (was ich hoffe). Denn DASS wäre der Untergang des Wirtschafts- und Sozialstaats Deutschland...die Linken in der Regierung *Kopfschüttel* Da stimme ich dir uneingeschrenkt zu!!! Zusammengekehrte Reformen wären ein kleineres Übel wie die Politik von CDU/CSU. Abgesehen davon, hat die Union ja durch ihre Blokadepolitik im Bundesrat genau gleich gehandelt, während der letzten 3 Jahre. Ich gebe dir ja recht, dass die beiden großen Volksparteien jetzt möglichst an einem Strang ziehen sollten, aber nicht mit der Politik die die Union derzeit betreibt. Es ist nicht wegzudiskutieren das wir das geringste Wirtschaftswachstum haben, aber haben die Fr oder die Ita wirklich eine niedrigere Arbeitslosenquote. Geht es den Tschen und den Pole jetzt schon besser als uns. Wohl kaum! Ich will noch nicht einmal bestreiten, dass die Union die Wirtschaft event. etwas mehr stärken könnte als die jetzige Regierung. Aber nicht um diesen Preis! einige Punkte müssen sich dringends ändern Absolut richtig! Unter Ede wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen, weil Europa gemeinsam und geschlossen hätte (deutlich größeren) Druck ausüben können! Das glaubst du doch nicht wirklich! Die Union ist die Amerikanern auf gut Deutsch einfach nur in den Arsch gekrochen, wie zu besten Adenauer Zeiten! Beckstein ist ein größeres Übel als Scharping und Eichel zusammen! Ach ja, wer will den den Job von Eichel. Die Union muss sich schon einen von außen holen, weil es sich in der eigenen Partei keiner zutraut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und gegen Beckstein und Schilly war "Hardliner" Kanther ein Mietzekätzchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
obwohl man fairerweise sagen muss, dass der innenministerposten von der spd noch ganz ordentlich besetzt war. Zitat:
Zitat:
...wahrscheinlich aus der von der spd propagierten widmung, die prof.kirchhof in ein buch schrieb ...ich will sie auch gleich nennen: er schrieb sinngemäß "die frau entfaltet ihr potential in der erziehung der kinder" ...gefundenes fressen für die schmuddel-wahlkampf-stretegen der spd, das gebe ich zu ...aber wenn man nur einen gedanken mehr daran verschwendet, dann merkt man, dass dies weder kirchhof's weltbild war, noch eine verallgemeinerte darstellung ...es war schlich die anerkennende beschreibung der frau, um die es in dem buch geht, indem die widmung steht ...mehr nicht! (die hatte 10 kinder und keinen beruf) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
...noch mal zur klarstellung ein paar zahlen: die cdu hatte 2002 so kurz vor der wahl maximal 2-3% vorsprung, nicht 7%, wie heute ...hinzu kommt, dass es damals die pds nicht auf 5% geschafft hat und damit auch keine sitze im bundestag erhielt über die zweitstimmen! ...da grüne und fdp auch damals gleichauf waren, heißt das im klartext, dass die stärkste partei auch automatisch ihre koalition bilden konnte (schwarz-gelb bzw. rot-grün) ...heute haben wir aber die linken über 5% und damit tritt jedes der eben genannten bündnisse gegen drei andere parteien an ...deshalb bekommt rot-grün auf keinen fall noch einmal "diesen auftrag", da sie im moment bei 41% stehe, an der stelle fehlen also sogar 9%!! ...das sind über 7 millionen deutsche, die sich noch fix umentscheiden müssten!! ...da brauche ich keinen meinungsforscher: das geht nicht! Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|