Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2006, 13:38
Starky Starky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Starky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtliga Bremen-Mitte/Ost 2006/2007

Zitat:
Zitat von Black_Blocker Beitrag anzeigen
...Und ich denke, dass die Erste nächstes Jahr Bezirksoberliga und die Zweite dann FTTB Liga spielen wird....
Das mit der ersten geht vollkommen in ordnung
aber die zweite wie geht das? selbst wenn sie die Rückrunde voll spielen wird es schwer.
Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben! vielleicht schaffen sie es ja wirklich, wer weiß . Aber was dann.................? reicht die Stärke, oder wieder aus der ersten holen. vielleicht lieg ich ja völlig daneben und die 2. geht in der FTTB gleich an die spitze
Alt 19.10.2006, 22:08
Benutzerbild von Doc Holiday
Doc Holiday Doc Holiday ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doc Holiday ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Hallo Holger,
euer Schriftwechsel erinnert mich an einem Vorfall, den ich letzt im Theater erlebte.
Vor der Vorstellung rief eine Herr ganz aufgeregt:"Ist hier ein Doktor?" Nach einer Weile stand ein Herr etwas genervt auf, worauf er vom Rufer freudestrahlend mit einem, "Guten Abend Herr Kollege!", begrüßt wurde.

.....
.....
Mit Erstaunen habe ich von eurem Remis gegen Huchting gelesen, doch Freitag können wir uns ja selbst von deren Stärke überzeugen. Da Nils nicht mitgespielt hat, werte ich dies aber als einen Ausrutscher.
.......
.........

Hallo Horst,
ist nicht die ganze Welt eine Bühne??? Und gehört das WWW nicht dazu - sogar von Tag zu Tag mehr [als uns vielleicht lieb ist]???

Gegen Huchting hatten einige von uns keinen guten Tag - und zum anderen ist Huchting auch eine gute Truppe, die hoffentlich auch noch gegen den sog. Favoritenkreis punkten wird.

Und Eure Chancen auf den Klassenerhalt schätze ich höher ein als Werders auf die 2. Runde in der CL. Und Werders Chancen sind nach dem gestrigen Pflichtsieg sicher nicht so schlecht.

Verabschiede mich jetzt in die Reiterferien mit meiner Tochter.

Bis dann,

Gruss, Holger
Alt 20.10.2006, 07:54
Pseudonym Pseudonym ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pseudonym ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Starky Beitrag anzeigen
Das mit der ersten geht vollkommen in ordnung
aber die zweite wie geht das? selbst wenn sie die Rückrunde voll spielen wird es schwer.
Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben! vielleicht schaffen sie es ja wirklich, wer weiß . Aber was dann.................? reicht die Stärke, oder wieder aus der ersten holen. vielleicht lieg ich ja völlig daneben und die 2. geht in der FTTB gleich an die spitze
Also ich denke die erste wirds vor allem gegen Neurönnebeck, Blender und Walle noch sehr schwer haben, aber der Aufstieg ist möglich. Wir, also die 2. rechnen in der Hinrunde mit nem Platz im Mittelfeld. In der Rückrunde, wenn Kleditsch und Fuhrmann zurückkommen können wir vielleicht noch 1-2 Plätze gut machen, aber ich denke nicht, dass das für den Aufstieg reichen wird. Das müssen wir wohl auf die nächste Saison verschieben.

Ich überleg schon länger wer der Black Blocker ist, offensichtlich ja n Habenhauser Vereinskollege. Gib mir mal bitte n Tipp!
Alt 20.10.2006, 08:36
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pseudonym Beitrag anzeigen
Ich überleg schon länger wer der Black Blocker ist, offensichtlich ja n Habenhauser Vereinskollege. Gib mir mal bitte n Tipp!
Also, wenn es wirklich ein Habenhauser ist (bin ich aber nicht sicher), dann kann es eigentlich nur HM sein. Aber drauf wetten würde ich auch nicht...

Dr. Parijs
Alt 21.10.2006, 13:52
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
Hallo Horst,
ist nicht die ganze Welt eine Bühne??? Und gehört das WWW nicht dazu - sogar von Tag zu Tag mehr [als uns vielleicht lieb ist]???

Gegen Huchting hatten einige von uns keinen guten Tag - und zum anderen ist Huchting auch eine gute Truppe, die hoffentlich auch noch gegen den sog. Favoritenkreis punkten wird.

Und Eure Chancen auf den Klassenerhalt schätze ich höher ein als Werders auf die 2. Runde in der CL. Und Werders Chancen sind nach dem gestrigen Pflichtsieg sicher nicht so schlecht.

Verabschiede mich jetzt in die Reiterferien mit meiner Tochter.

Bis dann,

Gruss, Holger
Hallo Holger,
sicher ist die ganze Welt eine Bühne, und besonders das www.
Manchmal gehen auch einem alten Knacker wie mir die Pferde durch.
Vermutlich war es nur Neid, denn ich bin grad noch Ingeneur geworden, wesshalb ich auch dies im Titel Ing (grad) führen muss.

Und die Welt ist rund und dreht sich. Das was oben ist, nicht oben bleibt.
Doch für die SG Findorff 2 unten heißt das nur, dass sie das Rad ewig treibt.
Zumindest scheint es momentan, dass wir nicht nach oben kommen können.
Dein guter Eindruck von Huchting hat sich gestern für uns bestätigt.
Einzig unser Spitzendoppel mit Dieter uns Hans-Peter konnte punkten.
Den ein oder anderen Satz konnten wir zwar noch gewinnen, letztlich dominierte Huchting 2 aber klar.

Huchting war bisher für uns der stärkste Gegner.

Einige von uns träumen schon vom reitenden Boten, sprich vom neuen Spitzenspieler, der die Mannschaft mitreißen wird. Doch dann ist die Mannschaft nicht mehr die jetzige Mannschaft. Verstärktes Training scheint nur für wenige eine Alternative, denn für die meisten von uns erscheint es wenig erfolgsversprechend da ihre Bewegungsabläufe doch sehr festgefahren sind. Die nächsten Gegner sind nun Komet, Hemelingen und Buntentor. Zumindest gegen Komet und Buntentor besteht wohl wenig Hoffnung, doch diese stirbt dem Sprichwort nach ja zuletzt.

Doch wir genießen jedes Spiel und freuen uns über jeden Satz, den wir noch gewinnen können. Ob es gegen Hastedt dann klappt bleibt unklar, denn Hastedt hat wie ich meine doch öfter sehr unglücklich verloren.

Wenn du unsere Chancen höher einschätzt als Werders Chancen die 2. Runde zu ereichen, macht dies nur deutlich, wie gering Werders Chancen sind.
Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.

Einige von uns behaupten schon einen Reiter in der Halle gesehen zu haben.
Womit wir beim letzten Punkt sind.
Wie ich meine ist der Kelch mit der Reiterei zum Glück an mir vorbei gegangen, da meine Tochter in der kritischen Zeit eine Katzenallergie hatte und somit Reiterferien nicht in Frage kamen, da es da meist nur so von Katzen wimmelt.
Trotzdem wünsche ich dir schöne Ferien. Oder muss es schon heißen, gehabt zu haben?

Gruß,
Horst
Alt 22.10.2006, 13:15
Starky Starky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Starky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pseudonym Beitrag anzeigen
Also ich denke die erste wirds vor allem gegen Neurönnebeck, Blender und Walle noch sehr schwer haben, aber der Aufstieg ist möglich. Wir, also die 2. rechnen in der Hinrunde mit nem Platz im Mittelfeld. In der Rückrunde, wenn Kleditsch und Fuhrmann zurückkommen können wir vielleicht noch 1-2 Plätze gut machen, aber ich denke nicht, dass das für den Aufstieg reichen wird. Das müssen wir wohl auf die nächste Saison verschieben.

Also ich weiß auch nicht wer der Black Blocker ist
vielleicht outed er sich ja mal ein bißchen????
und ich weiß auch nicht so 100 prozentig wer das Pseudonym ist.( welche Nummer hast´n auf`m Rücken)
oder n anderer TIP ? Gruß vom Starky
Alt 29.10.2006, 22:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doc Holiday ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
...........

Vermutlich war es nur Neid, denn ich bin grad noch Ingeneur geworden, wesshalb ich auch dies im Titel Ing (grad) führen muss.
.............

................

Wenn du unsere Chancen höher einschätzt als Werders Chancen die 2. Runde zu ereichen, macht dies nur deutlich, wie gering Werders Chancen sind.
Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.

Einige von uns behaupten schon einen Reiter in der Halle gesehen zu haben.
Womit wir beim letzten Punkt sind.
Wie ich meine ist der Kelch mit der Reiterei zum Glück an mir vorbei gegangen, da meine Tochter in der kritischen Zeit eine Katzenallergie hatte und somit Reiterferien nicht in Frage kamen, da es da meist nur so von Katzen wimmelt.
Trotzdem wünsche ich dir schöne Ferien. Oder muss es schon heißen, gehabt zu haben?

Gruß,
Horst
Hallo Horst,
Ersteinmal Gratulation zum Dipl.-Ing!

Irrtum - sollte Werder Die. oder Mi. in Sofia gewinnen, dann schätze ich die Chancen eigentlich recht gut ein.

Danke - Urlaub ist leider schon vorbei - war aber wenigtsens sehr schön.

Drück Euch die Daumen gegen Hemelingen

Gruß, Holger
Alt 02.11.2006, 09:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guten Morgen Horst,
was les' ich da im Netz?? 7:9 gegen Komet

Ist das korrekt? Wenn ja, dann ist es ja echt schade für Euch, denn so ein Punkt wäre möglicherweise am Ende sehr wertvoll.

Gruss,
Holger
Alt 02.11.2006, 15:28
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hallo Holger,
wie so häufig, war Komet nicht komplett. Gerade habe ich die Spielergebnisse eingegeben, sie lauten:
1. Godt / Gasentzer - Löwner / Träder 3:1 1:0
2. Tietze / Wilde - Schulze / Lau 0:3 0:1
3. Garlisch / Schreiber - -Kampflos- 3:0 1:0
4. Ralf Tietze - Martin Lau 0:3 0:1
5. Hans-Peter Godt - Bernd Schulze 1:3 0:1
6. Dieter Gasentzer - Wolfgang Träder 2:3 0:1
7. Peter Gaab - Thomas Löwner 1:3 0:1
8. Horst Garlisch - -Kampflos- 3:0 1:0
9. Christian Wilde - Hubert Barzda 2:3 0:1
10. Ralf Tietze - Bernd Schulze 0:3 0:1
11. Hans-Peter Godt - Martin Lau 3:1 1:0
12. Dieter Gasentzer - Thomas Löwner 0:3 0:1
13. Peter Gaab - Wolfgang Träder 3:0 1:0
14. Horst Garlisch - Hubert Barzda 3:0 1:0
15. Christian Wilde - -Kampflos- 3:0 1:0
16. Godt / Gasentzer - Schulze / Lau 0:3 0:1
Gesamt 27:29 7:9

Wir konnten also aktiv viermal punkten. Besonders überraschend war da der Sieg von Hans-Peter gegen Martin. Leider spielt Christian noch nicht abgeklärt genug, er hat sich gegen Hubert dreimal die Butter vom Brot nehmen lassen bzw. es versäumt den Sack zu zu machen. Doch dies kann er nur lernen, wenn er bei solchen Gegnern, die er überhaupt nicht mag, zum Einsatz kommt. Auch Christian Schreiber hatte sich im ersten Halbjahr bei uns ja schwer getan. Dieter hatte gegen Wolfgang gute Chancen, die er ab leider auch nicht nutzen konnte. Peter Gaab hat wieder einmal Nervenstärke gezeigt, denn zwei der drei Sätze gingen erst in der Verkängerung an ihn.
Zu meinem Spiel kann ich nicht viel sagen, denn es wurde mir doch sehr leicht gemacht.

Freitag gegen Hemelingen werden wir wieder rotieren. Peter Meyer brennt darauf wieder den Gegner schwindelig zu spielen. Hingegen meint Peter Gaab, dass man nach einem guten Spiel passen soll. Wilfried kann wieder zeigen, wozu er fähig ist und ich fahre mit unserer 2. Mädchenmannschaft zum SV Werder.

Im letzten Jahr hatte um diese Zeit Frank Steinhardt über uns in den Vereinsnachrichten geschrieben, dass nach oben noch viel Luft sei. Wir hatten sie genutzt und sind ohne Punktabzug Rückrundenmeister und somit Meister geworden. Nach unserem Start glaube ich nicht mehr an die Meisterschaft, aber sonst ist alles möglich.

Gruß,
Horst

P.S. Ich bin kein Dipl. Ing. sondern graduierter Ing., wofür man sich aber nichts kaufen kann, besonders wenn man in dem Bereich längere Zeit nicht mehr gearbeitet hat. Da ist es in etwa so, wie mit dem Ruf ein guter TT-Spieler zu sein. Wichtig ist doch nur, den Punkt zu machen und wenn dies nicht gelingt, dann muss man eben jemanden haben, der dies für einen tut.
Alt 04.11.2006, 00:36
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wenn sich nichts ändert, muss die SG Findorff II sich scheinbar damit abfinden auf einen Abstiegsplatz zu bleiben. Auch gegen Hemelingen war es uns nicht möglich dies zu verhindern.
Die Spiele endeten wie folgt.
1. Kroll / Helmerding - Godt / Gasentzer 2:3 0:1
2. Starke / Klenke - Tietze / Meyer 3:0 1:0
3. Krizan / Reiners - Garlisch / Schreiber 3:1 1:0
4. Marin Krizan - Hans-Peter Godt 3:0 1:0
5. Karsten Starke - Ralf Tietze 3:0 1:0
6. Werner Kroll - Peter Meyer 3:1 1:0
7. Thomas Klenke - Dieter Gasentzer 1:3 0:1
8. Jan Helmerding - Christian Wilde 3:0 1:0
9. Volker Reiners - Wilfried Schreiber 3:0 1:0
10. Marin Krizan - Ralf Tietze 3:0 1:0
11. Karsten Starke - Hans-Peter Godt 2:3 0:1
12. Werner Kroll - Dieter Gasentzer 3:1 1:0
Gesamt 32:12 9:3

Einzig Dieter und Hans-Peter konnten den Hemelingern Paroli bieten.
Wir werden noch weiter am Rotationsprinzip festhalten, doch scheinbar sind wir alle ein Paarkreuz zu schlecht. Um die Klasse zu halten, sind wir anscheinend gezwungen, uns in der Rückrunde zu verstärken. Wer da an verstärktes Training denkt, könnte höchstens bei Christian Wilde richtig liegen.

Doch Hans-Peter zeigt uns, dass wir noch den Einen oder Anderen ärgern können. Weiterhin ist nach oben noch viel Luft.

Gruß, Horst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »