Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2019, 01:02
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte etwas Rat. Zuerst ein paar Worte zu mir.

Ich bin Wiedereinsteiger, hab über 10 Jahre nicht gespielt und bin jetzt seit einem halben Jahr wieder fleißig dabei, seit kurzem mehrmals die Woche und schwer motiviert. Früher ein paar Jahre in der Jugend gespielt, dann mit wenig Erfolg noch vielleicht 2 Jahre bei den Herren in einer der unteren Mannschaften gegen die Materialspieler und "krummen" Spieler gelitten.

Mein aktuelles Spielniveau kann ich nur schätzen, ich würde sagen unterer Amateurbereich, aber mit Luft nach oben. Ich eröffne und greife gerne mit der Vorhand an, tendenziell eher "gefühlvoll" als auf maximale Geschwindigkeit ausgelegt. Wobei ich den Eindruck habe, dass das dank der neuen Bälle nicht mehr so gefährlich ist wie früher und ich daher nun versuche, "direkter" zu spielen. Rückhand ist leider schwächer, eher Block- und Konterspiel. Für RH Eröffnung oder Topspin Spiel fehlt mir bisher die Beständigkeit, bzw. es ist zu harmlos - da umlaufe ich lieber.

Was mein Material betrifft, bin ich vor ca. 4 Monaten von meinen abgespielten "Klassik" Belägen auf Tensor gewechselt, 2x Xiom Vega Tour (ich glaub 1,8/2,0). Ich verwende allerdings immer noch mein altes AR+ Holz, ein TIBHAR Samsonov Techno Power Contact. Siehe hier, im Bild weiter unten das linke, irgendwann Anfang der 2000er gekauft.