Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2013, 18:34
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll W7

Hallo, ich suche für die nächste Saison ein neues Holz. Es soll die spieleigenschaften eines boll w7 haben aber ca. 80-82 Gramm wiegen.
Gibt's sowas?
Alt 18.04.2013, 19:53
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll W7

Ein 80-82gr schweres Boll W7 evtl?!

Wenn du mit den Spieleigenschaften zufrieden bist dann bleib beim Holz. Das Holz ist die Seele des Spiels und ich weis wie man sich sein Spiel kaputt machen kann wenn man immer neue Hoelzer spielt ohne zu wissen was man will
Alt 18.04.2013, 19:58
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll W7

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Ein 80-82gr schweres Boll W7 evtl?!

Wenn du mit den Spieleigenschaften zufrieden bist dann bleib beim Holz. Das Holz ist die Seele des Spiels und ich weis wie man sich sein Spiel kaputt machen kann wenn man immer neue Hoelzer spielt ohne zu wissen was man will
Ein so leichtes w7 gibt's leider nicht und das getestete w7 gehört mir nicht. Wenn es also leichtere alternativen gibt wäre es für mich ideal
Alt 24.01.2016, 16:38
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Boll W7

Hi, suche einen Ersatz für das Boll W7, das leider nicht mehr erhältlich ist. Gewicht sollte nicht mehr als 90 g sein. Danke für eure vorschläge!!!!!
Alt 24.01.2016, 17:33
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatz für Boll W7

Spiele derzeit ein Korbel SK7 und ein Boll W7 (Testholz) parallel. Das geht ganz gut, da - bis auf das etwas weichere Limba Deckfurnier des SK7 (Boll W7 etwas härteres Koto) - beide Hölzer sich sehr ähnlich spielen.

Man kann also auf ein SK7 der gleichen Gewichtsklasse wechseln und muss bestenfalls etwas härtere Beläge verwenden oder auf dem Marktplatz nach einem guten gebrauchten W7 Ausschau halten.

Über den Marktplatz habe ich so 2x W7 in 88/89g relativ günstig erstanden. Viele Spieler kommen halt mit dem Speedpotenzial des BTY nicht so gut klar - ist aber ein super Holz (wenns wirklich passt). Kenne mehrere Spieler, die erfolgreich von Kunstfaser auf 7-schichtiges Vollholz umgestiegen sind, weil sie mehr Gefühl im Spiel haben wollten.

Never change a winning team.

Andere 7-Schichter kann ich als echten Ersatz weniger empfehlen:

- adidas challenge speed: Ballabsprung flacher, Ballanschlag merklich weicher
- andro CS 7 Tour: Ballanschlag etwas weicher, Speed etwas weniger
- Avalox P 700: Biegefestigkeit geringer, mehr Katapult, Kopf lastiger

Geändert von AlexM (24.01.2016 um 17:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »