Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 10:10
dolly dolly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Torpedo

Hallo Forum,
Irgendwie ist der Belag "Tibhar Torpedo" nicht mehr kaufbar in den meisten TT-shops. Welcher Belag spielt am ähnlichsten? Danke!
Alt 08.10.2010, 10:13
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für Tibhar Torpedo

Mark V
Alt 09.10.2010, 16:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von dolly Beitrag anzeigen
Hallo Forum,
Irgendwie ist der Belag "Tibhar Torpedo" nicht mehr kaufbar in den meisten TT-shops. Welcher Belag spielt am ähnlichsten? Danke!
natürlich ist der kaufbar in x verschiedenen shops, aber halt online. wo hast du hier ein problem zu bekommen? sehe keins. im übrigen bei richtig guten tt-shops mit bekommt man auch was nicht in der range ist.
Alt 09.10.2010, 19:18
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Belag wird laut meinem Info nicht mehr produziert. Man kann noch Restposten kaufen und dann ist irgendwann Schluss. Ich habe 5 Saisons mit Torpedo hinter mir und finde es ziemlich zum Kotzen, dass der aus dem Programm genommen wird und dass Tibhar keinen Nachfolger anbietet und dies auch nicht plant. Ich mutmasse aber schon, dass die Zulassung bei ittf noch 2-3 Jahre bezahlt wird.

Der Mark V müsste um Einiges langsamer sein, ich werde den Mark V HPS kaufen und testen, aber erst in 3 Wochen, wo es bei uns eine Ligapause gibt. Es ist verdammt schwer, einen adequaten Ersatz zu finden. Bei diesen ganzen neuen Belägen jedes Jahr wäre es vielleicht besser, noch 1-2 Jahre zu warten, was auf den Markt geworfen wird.

Diese Beläge sind aus eigener Erfahrung sicherlich keine Alternative:
- Klassiker, da Torpedo nach dem Bryce das schnellste ist, was es unter Klassiker gibt. Ohne Kleben und Tuning müsste das alles merklich langsamer sein.
- Bryce Speed - es feht ganz einfach an Spin und zwar gewaltig, zudem auch sehr teuer.
- Hexer, barracuda, nimbus, sinus, roxon-reihe, sriveg G3 usw.

MfG, mil
Alt 09.10.2010, 19:29
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen

Der Mark V müsste um Einiges langsamer sein, ich werde den Mark V HPS kaufen und testen, aber erst in 3 Wochen, wo es bei uns eine Ligapause gibt.
MfG, mil

Torpedo ist/war aber auch ein Belag ohne FKE und wenn es dabei bleiben soll, ist die Auswahl recht begrenzt und der Mark V schon einer der schnellsten in dem Bereich, einiges langsamer wohl kaum.
Alt 09.10.2010, 19:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist sehr lange, das ich den Mark V in den Händen hatte, aber ich bin davon überzeugt, dass Torpedo definitiv schneller ist als Coppa, Sriver L, Mark V. Dennoch bin ich für den Tipp dankbar, denn der Mark V HPS dürfte interessant sein, sozusagen wie ein leicht geklebter Mark V, was hoffentlich einen ungeklebten Torpedo ersetzen könnte.

MfG, mil
Alt 09.10.2010, 19:55
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ok wenn er nicht produziert wird ist es natürlich was anderes ist ein guter Belag hab ihn selbst mal gespielt. Der Mark V dürfte zumindest von der Härte her hinkommen. Denke es ist ein guter Belag und langsam ist er nun wirklich nicht.
Alt 11.10.2010, 08:31
dolly dolly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke und schade!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »