|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Torpedo Soft
Hallo
Da mein RH Belag , der Torpedo Soft in 1,8mm, gestern beim Spiel eingerissen ist (bei nem Aufschlag ![]() ), und ich zur Zeit sowieso nicht so viel Geld habe, wollte ich fragen , ob es eine wirklich günstige Alternative gibt.Evtl. ein China-Belag ? Ich kenne mich da nicht so aus. Von den Spieleigenschaften sollte der Belag sich natürlich am besten fast genauso wie der Torpedo Soft spielen. Wichtig wäre auch , derr der Belag nicht sehr schwer ist , denn ich habe zur Zeit ein ziemlich schweres Holz in Verwendung (92gr.) Freue mich auf Antworten. Gruß Kevin EDIT : Evtl. nochmal mein Spielsystem: RH : Ich schupfe mit der RH gelegentlich mit , eröffne oft mit der RH und schieße (ich streife den Ball bei dem Schlag nicht sehr stark , sondern schlage ihn eher) dann nach (oft auch aus der Halbdistanz). Insgesamt setze ich die RH im Spiel mMn fast genauso oft wie die VH ein. Geändert von Volume TT (02.12.2007 um 19:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Günstige Alternative zum Torpedo Soft
Keiner ne Idee ??
|
|
|
||||
|
||||
|
keine ideen hier oder was
|
|
|
||||
|
||||
|
Du sagst, dass du mit RH viele Schüsse machst, warum spielst du einen Belag, der weich ist. Ein weicher Belag ist sehr gut geeignet für Topspin.
Ich schlage dir vor, dass du einen medium-Belag (ca. 40°) spielen sollst. Ich denke aber, dass es hier viele Experten gibt, die dir weiter helfen kann.
|
||||
|
||||
|
Da geb ich der Chinesischen Mauer mal recht, wieso einen Softbelag spielen, der eher auf viel Spin ausgelegt ist, wenn du eher Schlagspinsspielst und draufhaust???
Ich mein aus der Halbdistanz würde ich auch keinen zu harten Belag spielen, also ich hab da zumindest meine Probleme damit, aber was in der Mitte so um di 40° würde denke ich schon besser passen. |
|
|
|||
|
|||
|
sehe ich auch so , zum schlagen schupfen usw. härterer und nicht ganz so dicker belag !
ich spiele ähnlich , also : -friendship super fx oder -lkt xp -palio balance 1,6 mm habe ich gestern auf OFF- holz getestet , geht ab wie ein zäpfchen , guter unterschnitt möglich , gute kontrolle ! viel glück bei deiner entscheidung ! |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Antworten..einen LKT Pro XP habe ich gerade noch hier , ich teste den vllt. mal.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|