|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Schläger für einen alten Herren
Hallo Experten
ich stelle mich kurz vor. Älteres Semester der nach ca. 30-40 Jahren wieder spielen will. Der Schläger hat sich in der Zwischenzeit verändert. Welchen kann man für mich empfehlen. Er sollte gut sein. Obergrenze ca. 50€. Danke im Voraus für Eure Empfehlungen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT Schläger für einen alten Herren
Herzlich willkommen hier im Forum,
kannst du uns noch angaben zu deiner Spielstärke (vor deiner Pause) machen?? Was hast du damals für einen Schläger gespielt?? Wie lange spielst du jetzt schon wieder?? MFG
VH Tenergy 64 RH LP-22 Holz kinetic off- J.M.saive Geändert von Hansi Blocker (31.12.2011 um 16:21 Uhr) Grund: Buchstabendreher |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Spielstärke kann ich nichts sagen, ich würde sagen nicht wie ein Anfänger. Bis zu meinem 16. Lebensjahr habe ich aktiv gespielt, dann 50 Jahre nicht mehr richtig. Auf meinem Schläger selbst gemacht, war ein Barner Belag. Ich spielte mehr im Angriff als auf Abwehr.
Letztes Jahr habe ich vielleicht 7 mal gespielt diese Jahr noch gar nicht. Ich habe mir immer einen Schläger geliehen. Jetzt will ich einen für mich, um mich daran zu gewöhnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Darf es etwas Chinesisches sein ( ist günstiger
) ?Wenn ja dann : LKT Instinkt VH: Palio CJ 8000 Balance 1,6/1,9 mm / Frienhship Geospin 1,5/1,8 RH: Palio CJ 8000 Balance 1,6/1,9 / Friendship Geospin 1,5/1,8 Kostet => ~ 37 € Aber wenn du Noppen spielen willst dann ich dir net so gut helfen , ich davon nicht alzu viel Ahnung hab .
|
|||
|
|||
|
wahrscheinlich für Dich eine doofe Frage.
Ist das ein kompletter Schläger oder der Belag.? Gruß
|
|
|
||||
|
||||
|
Kompletter Schläger.
LKT Instinkt ist das Holz. VH = Vorhandseite RH = Rückhandseite Aber nur ein Beispiel von vielen möglichen Kombinatione ![]() Frage doch in deinem Verein nach, ob jemand dir einen leihen kann. Altes Holz liegt doch bei vielen herum. Und wenn nicht geschenkt, dann für nen 10er. Dann noch 2 Beläge und fertig. Vielleicht hat ja sogar jemand günstige Beläge, so das du erstmal testen kannst. Die Auswahl ist groß ![]() Viel Glück.
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist net doof , da viele Spieler bei uns ( vornehmlich Jugendspieler ) denken , dass es nur diese Fertigschläger aus´m Kaufhaus gibt ...
Aber zurück zum Thema Das LKT Instinkt is ein Allround Holz für ca 12 € Der Palio Balance ist ein wie der Name sagt guter Allroundbelag genau wie der Friendship Geospin Der Palio Balance kostet ca 12 - 13 € und der Geospin 10 - 12 € Ich habe beide schon gespielt . Grüße
|
|||
|
|||
|
Danke
jetzt bin ich schon ein großes Stück weiter. Ich habe noch eine weitere Frage. Ich verstehe die englischen Ausdrücke aber ich weiß nicht was die mit dem Schläger zu tun haben. Speed: 10.5 Control: 11 Elasticity: 11 Spin: 11.5 Fitted Play: Middle/Short Court, Loop/Attack Sponge thickness: 2.2mm Gruß Geändert von Pils1 (13.10.2010 um 10:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also: Speed = Geschwindigkeit ich denke das dürfte mehr oder weniger klar sein... Control = Kontrolle wie gut man den Ball setzen/führen kann. Elasticity = Elastizitäz das wird jetzt schon schwieriger... lass es mich vieleicht ma so Formulieren... je elastischer ein belag, desto besser spielt sich der Belag schon mit geringerem Armzug (kann man das für einen Barna Spieler so sagen?) Spin = Rotation das ist das, was man mit nem Bretchen nicht hat ;D halt wie stark man den Ball anschneide in Drehung versetzen oder "anschnibbeln" kann Fitted Play: Middle/Short Court, Loop/Attack heißt so viel wie gemacht um am Tisch anzugreifen. und Sponge thickness halt wie dick der Schwamm ist... letzten endes sind die Eigenschaften eines Belages aber eher in so wenige Worte zu fassen und dienen daher eher als grobe richtlinien... mfg Andreas
|
|||
|
|||
|
danke Andreas für die Aufklärung
Gruß Peter |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|