|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag gesucht
HI,
ich suche einen Belag mit dem man gut auf US mit (weichen) Topspin anziehen kann. Was könnt ihr da empfehlen? Habe mir mal folgende 2 ausgeschaut: Tibhar Sinus alpha Joppa Platin Soft. Liege ich damit falsch? Danke. juz71. |
|
|||
|
|||
AW: Belag gesucht
Wenn du keinen großen Wert auf Haltbarkeit legst dann einigermaßen. Für mich ist immer noch der beste Belag wo man auf US ziehen kann der Xiom Vega Asia.
Gruß Tobi. |
|
|||
|
|||
Dann einmal das übliche Prozedere:
Damit man(n) dir einigermaßen gute Tipps geben kann, müssen wir wissen, wie deine Spielanlage ist, Spielstärke ist, dein bisheriges Material ausgehen hat und was dich daran stört. Die Fragen solltest du beantworten, sonst wird früher oder später jeder Belag genannt, der in den gängigsten Katalogen so erscheint |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rückhand: eher passiv, Angaben schupfe ich meist zurück oder Konter sie wenn wenig US im Ball. Gehe also letztendlich immer gleich auf den Punkt. Bin ein VH ausgelegter Spieler da mein VH Top wirklich gut ist. Spiele sehr gerne aus der Halbdistanz das ist meine Stärke, also selten Tisch Nah. Block ist so gar nicht meine Welt. Bis jetzt spiele ich ein Balsa + Beläge. Was mir daran nicht passt? Möchte weg vom Balsa und einfach einen Belag wo ich meine Vorhand Topspin-Stärke besser ausnutzen kann. Mehr Spin, krumme Kurve der beim Gegner aber flach wegspringt. Hab mich im Forum etwas eingelesen und mir gestern den Baracuda geholt auf einem Petr Korbl OFF Holz. VH 2.0 / RH 1.8 Hoffe ich liege damit nicht gänzlich falsch? Danke. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe kürzlich einen ähnlichen Sprung gemacht und ein wesentlich schnelleres Holz probiert. Ich spiele auch gerne Halbdistanz, wobei das Holz wirklich super ist, muss aber bevor ich Hd spielen kann doch erstmal am Tisch eröffnen - wobei mir das Holz einfach zu schnell ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe vermehrt gelesen das TS/Konter/Schuss mit dem Baracuda seeeeehr gut funktioniert. Von großer schnittempfindlichkeit habe ich auch nichts gelesen...wobei umso mehr Schnitt ein Belag generrieren kann, umso empfindlicher reagiert er auf Schnitt selbst, das ist also normal. Naja ich werde es Montag sehen.... Geändert von juz71 (19.03.2011 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens dürfte es eine ziemlich gute Kombination sein, natürlich abhängig von deiner Spielstärke. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Konter muss ich dir recht geben, v.a. auf elastischeren Hölzern mit hohem Absprung ist Konter und Schuss eine Qual durch den extrem hohen Absprung des Baracudas. In Kombination mit einem Carbon-Holz (steif, flacher Absprung, wie etwa mein Viscaria light) funktionierts aber recht gut (gibt aber weit Besseres dafür). In Kombination mit einem Korbel sollten eigentlich alle Arten von Topspins wunderbar gehen und auch das gerade Spiel recht gut möglich sein, was ja nicht Priorität hat, da du ja eh hauptsächlich Topspin spielst. Und genau für Topspin in allen Variationen ist der Baracuda da!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da der Baracuda im Angebot war (24 Euro) war die Entscheidung schnell klar Was meinst du mit "geradem" Spiel? Mit neutralem Schlägerblatt einfach nach vorne schieben? Genau TS darum geht es primär. Schupfen nur, wenns unbedingt nötig |
|
||||
|
||||
Mit geradem Spiel sind normalerweise Bälle gemeint, bei denen man den Ball frontal und nicht tangential (Topspin) trifft, also v.a. Konter und Schuss.
|