Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2011, 11:49
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellung - ALL auf OFF

Moinsen Leute

Ich spiele nun meine 2.te Saison nach sehr sehr langer abstinenz wieder aktiv Tischtennis.
Meine Spielweise ist recht offensiv meistens versuche ich nach dem 3.ten Ball den punkt zu holen, lange rumgeschupfe wie es in meiner klasse leider gang und gebe ist liegt mir nicht.
Mein Material war mehr vom zufall geprägt aber eigendlich ganz gut nur " etwas " langsam hab ich den eindruck. Vor allem da ich merke das ich mich verbessere und die Technik sich wieder in mein Hirn gebrannt hat.

Meine aktuellen Materialien sind

Holz : Joola P-All
Vorhand : Tibhar Speedy Spin - Stärke max.
Rückhand : Tibhar Speedy Spin - Stärke max.

was ich mir nun zulegen wollte

Holz BTY - T.Boll Off- oder Forte " ich schwanke noch "
Vorhand : Tibhar Nimbus Sound oder Tibhar Genius Sound
Rückhand : Tibhar Nimbus Sound oder Tibhar Genius Sound

zu meinem Spieltyp :
Ich bin ein Spinspieler , Topspins mit viel Spin ebenfalls die Rückschläge werden meist schon Offensiv gespielt. Auch wenn ich niemals an sie herankommen werde so versuch ich viel von unseren Topspielern wie Timo Boll oder Patrick Baum abzuschaun und ähnlich zu spielen.
Ich suche einen Belag der weich ist und sehr viel Rotation erzeugen kann und dabei noch bissi Sound mitbringt.

was denkt ihr ? könnte das passen ?

danke im voraus !!

greez

Geändert von RobertL (22.03.2011 um 12:07 Uhr)
Alt 22.03.2011, 12:44
Toofix Toofix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Toofix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung - ALL auf OFF

Hi

Wenn du Dir nen Komplett neuen Schläger holen willst würde ich dir empfehlen doch mal in einem TT-Shop deines Vertrauens zu gehen und die Kombination mal zu testen bevor du Sie Kaufst.

Das Holz Forte ist ein sehr gutes Holz was ich selber auch gespielt habe und nur empfehlen kann !

Was deine Belag wahl angeht kann ich nix zu sagen da ich bis jetzt keine Tibhar gespilt habe !
Alt 22.03.2011, 15:35
Benutzerbild von m.roffe
m.roffe m.roffe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m.roffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir nur einen aus der Xiom Vega Reihe empfehlen, "europe" oder ein bissel härter, denn der "pro".
Sind einfach super Beläge besonders was Preis, Haltbarkeit, Sound und Spin betrifft.
Und wenn du auf der Rückhand genauso spielst dann kann ich dir auch nur Zeug aus der Reihe empfehlen.
WIRKLICH!!!
Glaube mir!!!
Alt 22.03.2011, 15:38
Benutzerbild von m.roffe
m.roffe m.roffe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m.roffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber deine Auswahl haut auch hin wenn du Offensive, Sound und Spin von ihr abverlangst!!!
Alt 22.03.2011, 15:47
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ RobertL:

Bist du sicher, dass du weiche Beläge spielen willst, der Speedy Spin ist ja eher härter, zu einem Softbelag wäre das eine große Umstellung.
Alt 22.03.2011, 15:50
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m.roffe Beitrag anzeigen
Aber deine Auswahl haut auch hin wenn du Offensive, Sound und Spin von ihr abverlangst!!!
Vor allem hat der Genius Sound mehr Spin als der Vega Europe, der mMn kein Spinmonster ist, eher Durchschnitt. Den Nimbus Sound würde ich aber vergessen, viel schlechtere Haltbarkeit, viel weniger Spin und extremst weich.
Alt 22.03.2011, 18:21
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
@ RobertL:

Bist du sicher, dass du weiche Beläge spielen willst, der Speedy Spin ist ja eher härter, zu einem Softbelag wäre das eine große Umstellung.
JO eben die Beläge waren etwas hart und trotzdem konnte ich bei max stärke etwas wenig spin rausholen. Der Anschlag ist zuweilen etwas hart und ich habe oft den eindruck das der belag sehr schnell nachlässt " was auch täuschen kann da die form bei einem anfänger wie mir doch noch sehr schwankt "
Ich mag den weichen anschlag, ich hab gerne das gefühl das der ball sehr lange kontakt hat und der ball sehr viel rotation bekommt.
Der Sound ist für mich extrem wichtig den ich habe gerne eine bestätigung wenn der ball den schläger berührt.
Ich spiele mit der rückhand ebenso wie mit der vorhand, offensiver rückschlag " meist banenenflip " sobald der ball runterfällt oder bissi höher kommt ist Topspin angesagt.
Was noch dazu kommt ist das der SPeedySpin sehr gerne an der kante ausbricht sprich die haltbarkeit nicht die beste zusein scheint

Geändert von RobertL (22.03.2011 um 18:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »