|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
[Beratung] Neue Kombination
Hi Leute.
Ich spiele momentan folgende Kombination: VH: T25, 1,9mm (schwarz) RH: Vario BigSlam 1,8 (rot) Holz: Waldner Diablo Senso Nun möchte ich etwas kontrollierter agieren können. Das Kurz-Kurz Spiel fällt mir sehr schwer. Ich bin auf das Appelgreen Allplay gestoßen. Habt Ihr solch eine Kombi schonmal gespielt? Die Beläge wollt ich gerne beibehalten. Also nur etwas am Holz ändern. Das V1 oder V2? Wie gesagt, soll schön kontrolliert werden. Danke für die Infos!
|
||||
|
||||
AW: [Beratung] Neue Kombination
Ich denke nicht, dass du nur durch das langsamere Holz deine Defizite im kurz-kurz ausbügeln kannst. Vor allem der BigSlam dürfte einfach zu weich und katapultig sein.
Daher würde ich dir eher vorschlagen, beim Holz zu bleiben und die Beläge zu wechseln. Entweder du probierst Klassiker beidseitig oder nimmst "moderate" FKE-Beläge wie z. B. den Sriver G3.
|
|||
|
|||
Danke für Deine Antwort.
Wie gesagt, ich möchte bei den Belägen gerne bleiben. Ein Belagtausch hab ich schon hinter mir. Ob Klassiker oder andere Beläge. Hat nie hingehauen. Es soll ja einfach nur ne Nummer langsamer sein, dass der BigSlam sehr weich und katapultig ist weiß ich. Aber wie gesagt, die Beläge würd ich so gerne stehen lassen.
|
|||
|
|||
Servus M.O.,
ich denke, das Allplay ist ein elastisches, kontrolliertes Holz, mit dem man fast alle Beläge spielen kann. Das Waldner Diablo hat halt die Glasfiberschichten...ist dadurch wohl steifer und schneller. Beim Allplay kann es halt passieren, dass das Spielgefühl zuuu weich wird - eben durch das elastische Holz und den weichen Vario...aber da das Allplay recht günstig ist, würde ich das einfach mal testen und gucken... Beste Grüsse deti016 PS: oder Du guckst mal bei mir auf der HP - habe einige interessante Hölzer, die passen könnten |
|
||||
|
||||
Was hat dir denn am Epox Powerallround nicht gepasst? Etwas langsamer als das Diablo, aber trotzdem relativ steif ausgelegt...
|
|
||||
|
||||
T25 evtl in 1.7 nehmen, hab den Belag selbst so auf dem Diablo gespielt und Kurz-kurz ging damit super (auf der RH).
Ansonsten schließ ich mich den anderen an: Der BigSlam ist einfach zu katapultig. |
|
|||
|
|||
Hi Leute.
Also ich hab mir am Montag das Allplay V1 zugelegt. Echt super. Auch die Rückhand mit dem BS geht super. Nicht mehr ganz so katapultig wie vorher, aber immer noch genug Durchschlagskraft. Passt also! Mal sehen wie´s beim nächsten Training aussieht Bin ich garnicht mit zurecht gekommen. Frag mich nicht wieso...
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (06.04.2011 um 08:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|