|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Taktik
Hallo.
Meine Taktik ist, wenn der Gegner Aufschlag hat, kurz zurück zu spielen, und warten bis er lang spielt und dann angreifen. Heute bei mein Spiel hatte ich ein Gegner der einen Aufschlag halb lang hatte, den ich nicht angreifen konnte.Kurz zurückspielen konnte ich ihn auch nicht. Nun meine Frage, wie kann man als erstes Angreifen oder so zu spielen, das er nicht zuerst angreift? |
|
||||
|
||||
AW: Taktik
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wie kann man denn aggressiv schupfen?ich kann nur normal schupfen?!
|
|
||||
|
||||
Die Profis legen eher rüber, wenn du mal ein Video anguckst. In niedrigeren Klassen wird oftmals richtig reingegangen, eher lange Armbewegung mit starkem Handgelenkeinsatz.
Wenn man das nicht trainiert, ist das aber recht riskant. |
|
||||
|
||||
Flippen ist immer noch die beste Medizien sofern der aufschlag nicht unglaublich gut ist ^^
ansonsten wie schon gesagt vllt garnicht schupfen sondern nur kurz reinlegen versuchen ist auch oft gut weil einzelne gegner den Ball dan über die Platte flippen oder halt "hoch" schupfen weil ja nicht wirklich unterschnitt drin ist. wen der aufschlag weit in eine ecke gehst kannst du auch sehr gut den weg verlängern und steil spielen dan kannste auch recht einfach sehr gefärlich zurückspielen. |
|
|||
|
|||
wie legt man den halblangen aufschlag denn am besten reinn das fällt mir mit der rückhand schwer da ist auch seitunter drin
|
Lesezeichen |
|
|