|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz für Blockspiel gesucht ...
Welches Holz würdet ihr für Blockspiel empfehlen, dazu folgende Information.
• Spiele einen harten Hikari SR7. Das Holz sollte zu diesem Belag passen. • Möchte weiterhin präzise und druckvoll kontern bzw. schießen. Topspin soll auch, aber ist nicht meine Stärke. • War bisher mit wechselweise Korbel und ZLC unterwegs. Beides geht, aber nicht das „gefühlte Optimum“. Ich wünsche mir vom Holz auf der einen Seite verlängerten Ballkontakt, den der Belag nur bedingt bietet. Auf der anderen Seite aber auch sehr ruhiges lineares Verhalten, so daß nichts „wabbelt“ wenn ich schieße. Außerdem soll das Holz auch das Tempo kompensieren, das der Belag nicht hat.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.07.2011 um 05:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Holz für Blockspiel gesucht ...
Hmmm...
Solltest einen alten JUIC-Kalinic Allround+ Holz in Erwägung ziehen...Die wiegen so um die 100Gramm. Damit hast Du genügend Katapult und auch Dampf bei Schuss und Konterbällen.
|
||||
|
||||
Mir käme da noch das Power 40 von Tibhar in den Sinn.
Spielt sich etwas direkter, schneller und steifer als das Korbel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
schnell oder langsam? hart oder weich? elastisch oder steif? Das sind 2 hoch 3 = 8 möchlische Kombinationen vielleicht hart, elastisch, schnell?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.07.2011 um 08:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens sollte ein "Blockholz" hart, steif und dabei nicht zu schnell sein.
Bei diesen Merkmalen habe ich jedenfalls das Gefühl, dass es am besten passt für mein Rückhand-Blockspiel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte das u.a. auch mal getestet und fand das Teil beim Blocken, Kontern und Schuss einfach genial. TS am/über dem Tisch geht auch, nur bei TS weiter weg vom Tisch, war es mir zu langsam. |
|
||||
|
||||
Stimmt, guter Tipp.
Das Schlager Precision ist in der Tat ein gutes Holz für das gerade Spiel. Besitzt vor allem noch ein wenig "Restelastizität", was das Topspinspiel erheblich vereinfacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du das normale Korbel schon gut fandest, probier mal das Korbel Speed. Im Bereich Block, Konter und Schuss einfach perfekt. ![]()
|
|||
|
|||
Auch wenn es hier schon genannt würde das Schlager Precision. Mittelharten Holz, weniger elastisch als das Petr Korbel und im vergleich zu den neuen Bty Hölzer günstig (35 Euro). Dieses Holz wäre ein versuch wert.
|
|
||||
|
||||
...analoges kann ich auch vom JUIC-Kalinic Allround+ Holz in Verbindung mit med+ Belägen berichten. Ich hatte mal den Sriver L in 2.1 auf VH/RH beim genannten Holz gespielt. Hi-Super in 2.0 (Medium-) ging dagegen gar nicht auf RH
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sicher im Return und Blockspiel | tobi-klinke | Kurze Noppen | 7 | 27.09.2010 20:04 |
Lange Noppe für Blockspiel | M-O.H. | Mittellange und lange Noppen | 19 | 19.12.2009 10:59 |
Rückhandbelag für Blockspiel | troy_84 | Noppen innen | 35 | 20.07.2008 14:26 |
KN für Noppentopspin/ und Blockspiel | Man in Black | Kurze Noppen | 16 | 13.11.2005 23:02 |
Blockspiel mit der Rückhand | Sascha Eichmann | Noppen innen | 9 | 28.03.2002 17:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.