Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2011, 20:29
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FKE-Alternative zum Mark V

Hallo,

nach nun 1 1/2 Jahren ist mein Mark V reif für die Rente.
Ich suchen nun eine FKE Alternative zu genanntem Belag.
Was spiele ich?
Da ich auf der RH LN Ox spiele, siele ich überwiegen am Tisch und aus der HD. Mit der Vorhand gehe ich oft sehr früh in die Bälle und Flippe oder ziehe TS und Schlagspins über dem Tisch, natürlich auch Schupf, sollte alles mit dem Belag gehen. Auf gegnerische TS wir sofern ich die Pfanne hin bekomme Block gespielt (fand ich beim MV genial). Aus der HD spiele ich TS und Schuß und ab und an auch US Abwehr.
Also VH recht aggressiv!
Holz ist und bleibt das Joola Chen.
Der FKE Belag sollte diese Spielweise unterstützen und ähnlich spinnig sein, aber etwas mehr Katapult.
Auch der Sound ist mir diesmal wichtig.
Die Mark V FKE bitte nicht vorschlagen, habe ich schon angetestet, sind nicht das was nicht suche.

Freue mich auf konstruktive Vorschläge.

Edit: Der Ballsprung sollte auch etwas höher als beim MV sein, der war mir immer etwas zu flach.
Grüße hellgies

Geändert von hellgies (31.08.2011 um 20:34 Uhr)
Alt 31.08.2011, 20:49
acid 303 acid 303 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: FKE Alternative zum Mark V

Tenergy 05 1,9 sollte Deinen Anforderungengen entsprechen,
Qualität hat seinen Preis
Alt 31.08.2011, 21:04
maxiking maxiking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxiking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE Alternative zum Mark V

Man müsste erst wissen in welcher Klasse du spielst , denn mMn bringt der Tenergy erst was ab ca. LL und mittel bis großem Trainingsaufwand.
Den du kannst seine 5-10% Nur bei perfekter Technik und Beinarbeit entfalten. Auch die Kontrolle im passiven Spiel ist beim Tenergy nicht wirklich gut. Deshalb wird dir der Tenergy angenommen du spielst nicht gerade Bezirksliga oder höher nichts bringen.
Mein Tipp: Hexer Duro 2.1
Alt 31.08.2011, 21:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxiking Beitrag anzeigen
Man müsste erst wissen in welcher Klasse du spielst , denn mMn bringt der Tenergy erst was ab ca. LL und mittel bis großem Trainingsaufwand.
Den du kannst seine 5-10% Nur bei perfekter Technik und Beinarbeit entfalten. Auch die Kontrolle im passiven Spiel ist beim Tenergy nicht wirklich gut. Deshalb wird dir der Tenergy angenommen du spielst nicht gerade Bezirksliga oder höher nichts bringen.
Mein Tipp: Hexer Duro 2.1
Ja das sehe ich ähnlich. Habe den T05 zwei Tage getestet und der war mir im passiven Spiel viel zu unkontrolliert. Und man musste sich den Arm ausreisen, wo ich in meinem Alter von weg wollte, ist beim MV auch ähnlich. Der Belag sollte ein wenig mit arbeiten. Deshalb auch der Wechsel auf FKE mit etwas Katapult.
Ich spiele Kreisliga, trainiere aber meist mit Freunden aus der Bezirksliga und trainiere 3-4 mal die Woche.
Auch wollte ich nicht unbedingt BTY spielen.

Geändert von hellgies (31.08.2011 um 21:17 Uhr)
Alt 31.08.2011, 22:06
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jahrlang den MV gespielt und spiele ihn gelegentlich noch immer. Der Acuda S1 kommt ihm bisher am nächsten, jedoch etwas weicher. Den S1 Turbo noch jedoch noch nicht gespielt habe und hoffe, dass dieser noch ähnlicher ist.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 01.09.2011, 00:21
Lorenzcraft Lorenzcraft ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne viele die den Hexer in der Regio oder Buli spielen, natürlich kommt da auch ein Tenergy vor.

als ersatz zum mark v würde ich den hexer hd nehmen, andern falls den tenergy.

gruß
Alt 01.09.2011, 08:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vom Mark V mit flachem Ballabsprung auf Tenergy ?
Und dann legt er auch noch auf Sound wert !
Tenergy geht da wirklich garned,auch vom Gewicht wär's ne riesen Umstellung !

Imperial Crash FT , Boost TP, F1 kommen der Sache viel näher.
Alt 01.09.2011, 09:57
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Vega Pro und der Genius würden Deinen Anforderungen entsprechen. Ich komme auch vom Mark V. Die beiden genannten Beläge sind meines empfindens geringfügig weicher als Mark V und auf jeden fall dynamischer als Mark V. beide haben einen höheren Ballabsprung.
Alt 01.09.2011, 14:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also erstmal danke für die Vorschläge, T05 und allgemein BTY fällt auf jeden Fall raus, hatte ich ja schon erwähnt.
Der Belag darf gerne einen Tick weicher sein, aber auch nicht so viel, mag schon ehr die etwas härteren Beläge. Habe Früher PF4 und FS 729 gespielt und bin über Sriver in allen Varianten beim MV gelandet, der mir unter den Klassikern am besten gefallen hat.

Bis jetzt nach euren Vorschlägen interessieren mich:

-Vega Pro

-Genius

-Hexer Duro (soll wohl ein Allroundtalent sein, laut Forum, was mir entgegen käme)

Wie sieht es da im einzelnen mit Geschwindigkeit, Katapult, Härte und Sound aus im Vergleich zum MV und untereinander?
Alt 01.09.2011, 15:03
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahnsinn, jeder hat einen anderen Vorschlag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »