|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Eagle Medium
Hallo Leute,
Da ich über die SuFu nicht viel zudem Holz gefunden habe wollte ich mal ein Thema aufmachen. Also alles was ihr über das Holz wisst einfach mal posten(Härte, Tempo, Katapult, Elastizität) und auch über eigene Meinungen bzw. Erfahrungen mit dem Holz würde ich mich sehr freuen. Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
AW: Joola Eagle Medium
Würde mich auch interessieren
|
||||
|
||||
Bei dem Holz handelt es sich um ein verhältnismäßig katapultiges und weiches Allroundholz, das vom Tempo her als All+ einzustufen ist. Ich kenne kaum ein Holz in dieser Klasse, das so katapultig ist.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand bitte die Blattstärke des Eagle Mediums messen und mir mitteilen?
Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt, danke, habe mir selbst eins zugelegt.
|
|
|||
|
|||
Könnte jemand mal die eigenschaften dieses Holzes Beschreiben. Wäre super
|
|
|||
|
|||
Der Anschlag ist mittelhart, Geschwindigkeit im guten ALL+ Bereich. Es hat wenig Vibrationen und spielt sich sehr gutmütig.
Ich finde, es ist eins der meist unterschätzten Hölzer überhaupt, vor allem vor dem Hintergrund, dass das Holz teilweise für €20 verschleudert wird. |
|
|||
|
|||
Ok dann ist es eventuell das richtige für mich. Ich suche ein langsameres Stiga offensive classic WRB mit mehr Kontrolle und weniger Vibration. Es sollte aber trotdem noch aus der zweiten reihe spielbar sein.
Wäre super wenn jemand das Eagle Medium mit dem Stiga Offensive Classic WRb und mit dem Joola greenline Fast vergleichen könnte |
|
||||
|
||||
Hallo,
einen direkten Vergleich mit dem Stiga oder dem Greenline kann ich dir nicht liefern - ABER: Ich hab zuvor mit dem JOOLA EAGLE Fast (Balsa)gespielt und bin dann auf das EAGLE Medium umgestiegen, da ich ebenso wie du weniger Katapult wollte. Da es das Medium schon ziemlich günstig gibt (auch ohne Rabatt), habe ich mir eines zugelegt und war von Anfang an positiv überrascht: - Tempo und Eigenkatapult gehen deutlich ans Ende der "MEDIUM"-Skala - auf jeden Fall aber in Richtung OFF- - lässt sich relativ leicht selektieren - meines wiegt knapp 74g - mehr Kontrolle, da ticken langsamer und mehr Feedback (Vibration beim Ballkontakt) als das EAGLE Fast Von daher wäre es - allein aufgrund des Preises - einen Versuch wert... Das einzige, was ich nicht vergleichen kann, ist die Vibration des Stiga beim Ballkontakt und ob du mehr oder weniger davon haben wirst... Ich hoffe ich konnte dir trotzdem in der Entscheidung weiterhelfen, auch wenn ich die anderen beiden Hölzer nicht gespielt habe. Es würde aber höchstwahrscheinlich nicht viel anders aussehen, da das EAGLE Medium einfach eine sehr gute und vor allem günstige Angriffs-Alternative darstellt...
|
||||
|
||||
Zitat:
- mittelharter Anschlag (klar relativ) - sehr gutmütig - absolutes Schnäppchen Ansonsten hat es (zumindest meines) einen recht ordentlichen Eigenkatapult (fast schon Balsa-mäßig) und relativ viel Vibration, da ohne Kunstfaser...
|