|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung: ZLC+ T64 1,9 gegen?
Hallöchen,
Ich spiele momentan das Holz Boll ZLC mit den Tenergy64 1,9 auf Vor- und Rückhand. War damit immer sehr zufrieden, sehr schnell ist es halt. Nun die Sache: Ich bin vor nem Monat wieder aus Amerika da, hatte nen Jahr Pause gemacht. Und jetzt ist mir bei den Spielen aufgefallen, dass mein RückhandTS einfach murks ist, und ich fast alles blocke, statt selber zu ziehen. Dies möchte ich Umstellen. Heißt genau für mich: Bisschen langsameren, weicheren, spinhaltigeren Belag auf die VH (Um schöne Weiche TS zu ziehen), was ratet ihr mir da? Soll halt koontrollierter sein als der T64, wäre der Genius Sound was? Rückhand möchte ich einen langsameren, kontrollierteren Belag, mit dem ich den RückhandTS erst wieder "erlernen" kann. Kontrolliert, Fehlerverzeihend, Spin. Was gibts da? Was ist gut geeignet? Den Sriver G3 (fx) oder doch nen alten Donic Coppa? Speedy Spin? Lieben Gruss! |
|
|||
|
|||
AW: Umstellung: ZLC+ T64 1,9 gegen?
Scheint als wäre der Schläger schlichtweg zu schnell. Was sagst du denn dazu dich von deinem Holz zu trennen? Es ist der Kern deines Spiels - Beläge kann man immer mal wechseln - aber wenn das Holz einfach zu "krass" ist macht man sich nur die Technik kaputt.
Meine Meinung: Keyshot o.ä. und T64 weiter spielen dann kannste auch bestimmt wieder mit der RH ziehen Vielleicht hilft es den anderen auch wenn du uns verrätst in welcher Klasse du spielst. Hoffe du bist nicht enttäuscht von meiner Antwort.
|
|||
|
|||
Danke dir erstmal für die Antwort.
Ja du hast Recht- der Schläger ist mir, jedenfalls für die Rückhand, schlichtweg zu schnell. Aber auf der Vorhand eigentlich nicht. Die Sache ist, ich möchte so ein Bisschen vom Bolzen wegkommen, und wieder weich spielen, auch mal ein paar TS Duelle haben, nicht Bolzen+ Blocken/Abwehr. Und ja, eigentlich hast du Recht mit dem Holz. Ich hab jedoch vor kurzem das gleiche Holz mit nem weichen, kontrollierterem Belag kurz testen dürfen (jemand aus der Landesliga Herren spielt sowas bei uns) und ich fand es nur wahnsinnig geil. Weiß jedoch nichtmehr, was das war. Daher möchte ich mein Holz erstmal behalten, und ein Belagwechsel ist für mich wesentlich einfacher, als ein Holzwechsel. Wenn ich nämlich dann mit der Rückhand sicherer bin, möcht ich gerne wieder schneller werden (Kraft-Ausdauer und Endgeschwindigkeit undso). Ist jetz nen unstrukturierter Batzen, hoffe ihr versteht es trotzdem Achja, vergessen, ich spiele momentan in der Landesliga vorne... Jedoch, wie gesagt, bisschen Probleme da mein RH TS nich sitzt bzw. kein Dampf/Spin dahinter ist Geändert von Phini (12.10.2011 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit 16 Landesliga, Respekt!
Wenn du bei Tenergy bleiben möchtest, also das Geld dafür hast...... Dann könntest du entweder auf den 64 fx warten, der denke ich um einiges langsamer mit der Holz kombi sein dürfte. Oder du probiert mal den 25 fx für deine RH aus. Ich bin von einem 05 und 05 fx auf ein 25 fx gewechselt und muss sagen, das er schlicht weg ein langsamerer Tenergy ist. Natürlich mit der bewerten Butterfly Qualität in Sachen Haltbarkeit, Griffigkeit. Da gibt`s nix! Zudem hat es mein Schupfspiel, sowie auch Topspin spiel in der RH verbessert. Beim Blocken drückt man halt ein bisschen mehr, kommt aber auch drauf an was du für eine Dicke des Belags bevorzugst. In 1.9mm kann ich ihn dir nur wärmstens ans Herz legen. Alternative (hinsichtlich deiner Aussage weicheren Belag): Sriver G3 fx, Xiom Vega Europ. Auch ein Sriver fx ist ein super Belag zum lernen des RH TSPIN, ist natrülich kein FKE Belag! Vielleicht haste damit dann deine schwierigkeiten. Aber was erzähl ich das einem Landesligaspieler |
|
|||
|
|||
Also, Jungen Landesliga! oO
Und nein, das Geld habe ich nicht... Leider... Werden aber wahrscheinlich jetzt mal den Aurus Soft für die VH und den Aurus Sound für die RH probieren... beides 1,9 sonst wird's zu krass... Werde dann berichten! |
|
|||
|
|||
So, jetzt muss ich doch nochmal was dazu schreiben...
Seit 2 Tagen hab ich den Aurus Soft auf der VH, Rückhand noch der Tenergy64, da ich den Sound auch in rot bestellt habe Was ich sagen muss, ist dass Aurus Soft und Tenergy 64 beide in 1,9 sich verdammt ähnlich spielen. Der Aurus ein wenig genauer beim Topspin, beim Schupfen allerdings noch ungewohnt und eher zu kurz (woran das liegt?), auch nicht ganz soviel Spin beim US. Heute hab ich dann denOHNE TRAINING, was ich sonst nie mache, eingeweiht. Ging soweit auch gut, nur dass ich dann beim Schießen war. Das ist der Hauptpunkt, in de sich die Beläge für mich unterscheiden: Beim Aurus ist alles drüber raus, ca. nen halbe bis nen ganzen Meter. Also musste ich Topspins ziehen, was, wie gesagt, genauer geht als beim T64.Auch fällt es mir viel leichter sehr sehr weiche TS zu ziehen, da der Ball nichtmehr einfach mal ins Netz fliegt (Woran das liegt, ob mein T64 so krass abgespielt warr- kA). Und bei den weichen Dingern, ist der Schnitt einfach mega. Und das bei keiner sehr hohen Flugkurve! 2mal gehabt, dass der Ball "doppelt" aufgekommen ist Was schnelle, harte Topspins angeht, noch nicht probiert. Keine Gelegenheit gehabt, die konnten alle Schnitt, schön weich mit der VH angezogen, beim Blocken keine Chance für die, nur Gegenziehen. Und dann durfte ich wieder, also hab ich kein Spiel verloren. Und das gegen vor allem einen Gegner, der bisher immer 3:0 mit ca. 11:6 gegen mich gewonnen hat. Diesmal andersrum Daher: Falls irgendjemand auch noch sein Spiel umstellen möchte, auf Topspinspiel ausgehend von dir, und doch gleichzeitig das kurze Schnittspiel kontrollieren will, für den ist der Aurus Soft ein Klasse Belag. Für die "Bolzer" unter euch, finger weg! Lieben Gruss |
Lesezeichen |
|
|