|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Ekrips vs. Stiga Mendo
Ich spiele zur Zeit den Coppa Tenero auf der Rückhand.
Da er mir zu weich ist, will ich mir einen neuen Belag zulegen. Er sollte einen Mittelharten Schwamm haben. Ich denke da an einen Butterfly Ekrips oder Stiga Mendo in 1,8-1,9mm. Ich blocke, schupfe und spiele auchmal einen Topspin durch. Ich klebe nicht frisch. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht kennt jemand noch andere geeignete Beläge. |
|
||||
|
||||
Ekrips rocks
moin ..ich spiele den Ekrips 1.9mm jetzt in der zweiten Saison und bin mit diesem Belag absolut zufrieden. Ich schätze ihn, genau für diese Eigenschaften die du forderst. -->
Mittelharten Schwamm --> zum Block, Schupf, Topspin(entwickelt besonders viel Effet) oder auch Konterspiel bestens geeignet. Spiele in zwar frischgeklebt aber habe ihn auch über ein halbes Jahr "normal" gespielt. Die Halbarkeit dieses Belages ist auch sehr gut. Kann ihn nur wärmstens empfehlen. Kann allesdings keine Aussage gegenüber dem Mendo machen.
|
||||
|
||||
Der Mendo ist haltbarer als der Ekrips und der Ekrips griffiger als der Mendo.
Ansonsten kannst du mit beiden Belägen eigentlich nicht viel falsch machen. Sind beides gute Beläge.
|
|||
|
|||
Ok, danke für die Meinungen.
|
|
|||
|
|||
Hab nochwas vergessen: Wie sieht es da mit der Schwammhärte aus. Die sollen ja ähnlich hart (45°) sein. Aber welcher spielt sich noch eine Idee weicher?
Ich frage nur wegen der Kontrolle. |
|
||||
|
||||
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, da der Zeitraum zwischen den Belägen sehr groß ist, wo ich diese Beläge mal gespielt habe, aber ich denke der Ekrips ist weicher und er nimmt den Kleber besser auf.
|
||||
|
||||
was ist dann der unterschied zwischen SRIVER und EKRIPS?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Hmm, den Ekrips könnte ich für meine Rückhand in 1,7 oder 1,9mm zulegen. Besteht zwischen diesen beiden Schwammstärken viel Unterschied?
Ich denke fürs Schupfen wäre ich mit 1,7 besser bedient. Ich weiß aber nicht ob man dann noch ordentlich anziehen kann und ob die Speed stimmt. Der Mendo wäre für mich in 1,8mm ideal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|