|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge auf einem ALL-Holz
Hallo zusammen
Jahrelang spielte ich den guten alten Sriver auf VH und RH. Nun wirds mal Zeit für was Neues, Frisches! Welche Belagkombi empfehlen die hier ansässigen Experten bei folgenden Voraussetzungen: Holz: Donic Appelgren ALLPLAY SENSO V2 (sollte beibehalten werden, damit die Umstellung nicht zu gravierend ist) Spielstil: Generell sehr VH-lastig, RH wird nur wenns nicht anders geht gespielt Mit VH wird dann aber ordentlich Dampf gemacht, was heisst, dass jeder lange Ball topspinmäßig attackiert wird. Mit dem ersten Topspin wird auch versucht den Punkt zu holen. Mit RH sieht das ganze sehr viel passiver aus. Block, Schupf, kurzes Legen. Bitte beachtet auch, dass ich bisher nur den Sriver gespielt habe. Bin gespannt |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge auf einem ALL-Holz
Ich würde Dir empfehlen, auf der RH den Sriver zu belassen, für die VH vielleicht Sriver G3 Die Beschreibung deines Spielstils mit der Rückhand lässt nicht auf eine Umstellung auf FKE-Beläge schliessen.
|
|
|||
|
|||
Für die VH also ein FKE. Kann ich mir gut vorstellen
In welchen Spieleigenschaften unterscheidet sich der G3 denn vom Classic-Sriver? In den Punkten Geschw., Spin, Ballasprung und Kontrolle? Für die RH also weiterhin Classic. Spielt sich denn eine Kombination aus RH-Classic und VH-FKE Belag insgesamt harmonisch? Hab da irgendwie meine Bedenken |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der G3 ist im Vergleich zum Sriver einfach dynamischer, katapultiger und eine Stufe schneller. Die Kontrolle ist dadurch natürlich etwas schlechter.
|
|
|||
|
|||
Ok,
und wie schaut es mit der RH aus: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass du für die RH auch einen noch kontrollierteren Belag wie z.B. Tackiness D, nehmen könntest. Aber vielleicht ist dir das dann schon zu langsam?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der G3 FX verbessert die Kontrolle nämlich keinesfalls. |
|
|||
|
|||
Alright,
ich merke schon, dass ich evtl. gar nicht so viel zu ändern brauche Um noch einmal auf die VH zurück zu kommen. Wie geeignet ist der G3 denn um auf US anzugreifen? Das ist mir mangels Technik nämlich bisher recht schwer gefallen (mit dem Classic-Sriver). |
|
||||
|
||||
Das ist - wie du schon selbst bemerkt hast - hauptsächlich eine Technik-Frage.
Grundsätzlich eignet sich der G3 aufgrund des recht hohen Ballabsprungs allerdings relativ gut für den Topspin auf Unterschnitt. |
Lesezeichen |
|
|