Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 06:15
Punisher2011 Punisher2011 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Punisher2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue Beläge + neues Holz zur Rückrunde

Hallo,

habe diese Saison wieder angefangen in der Bezirksliga zuspielen. Jedoch habe ich das mit einem alten Donic Holz und Tibhar Nimbus Sound versucht.
Leider sind diese Beläge sehr dolle abgenutzt. Allein beim Blocken fallen Sie regelrecht herunter und man muss sehr dolle gegen gehen.

Mit der Vorhand greife ich alles mit Topspin an und ziehe gegen wenn der Gegner angreift.
Mit der Rückhand ziehe ich den ersten Ball an und dann wird geblockt und versuche dann die Vorhand einzusetzen.

Was für Beläge und welches Holz könntet ihr empfehlen.
Die Beläge sollten FKE haben und vielleicht auch nen guten Sound haben.

Grüße
Alt 12.12.2011, 10:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge + neues Holz zur Rückrunde

Passen die Beläge denn von der Härte her?

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Aurus Sound versuchen.
Etwas härter und vor allem griffiger als der Nimbus Sound.
Alt 12.12.2011, 15:24
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder Genius Sound. Ich würde beide testen, da Sie unterschiedlich sind und beide unterscheiden sich auch stark vom Nimbus Sound
Alt 12.12.2011, 16:03
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Genius Sound hat allerdings (verglichen mit Aurus Soft und Nimbus Sound) einen recht hohen Ballabsprung.
Alt 12.12.2011, 16:04
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre vllt. noch gut zu wissen welches Holz du genau spielst. Und ob du damit zufrieden bist. Vllt. reichen ja zwei neue etwas schnellere und griffigere Beläge schon aus.

Gruß
Alt 12.12.2011, 23:34
Punisher2011 Punisher2011 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Punisher2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz ist sehr alt und auch schon sehr abgenutzt
Glaube das wird gar net mehr hergestellt

Was haltet ihr vom Tenergy auf der VH und einen XIOM auf der RH

Ein Gegner hatte diese Beläge und eigentlich die gleich Spielweise wie ich und war sehr sicher damit
Alt 13.12.2011, 13:03
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Genius Sound hat allerdings (verglichen mit Aurus Soft und Nimbus Sound) einen recht hohen Ballabsprung.
ich nehme an du meinst den Aurus Sound und ja der Ballabsprung ist höher, trotzdem sollte er dringend beide Testen je nachdem welches Holz er spielt
Alt 13.12.2011, 13:16
Gesperrt
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Punisher2011 Beitrag anzeigen
Das Holz ist sehr alt und auch schon sehr abgenutzt
Glaube das wird gar net mehr hergestellt

Was haltet ihr vom Tenergy auf der VH und einen XIOM auf der RH

Ein Gegner hatte diese Beläge und eigentlich die gleich Spielweise wie ich und war sehr sicher damit
Tenergy und Xiom? welche denn da? Kann mir nicht vorstellen, dass du mit einen Tenergy besonders sicher spielen kannst. Zu hart, zu schnell, zu unkontrolliert. Außerdem ist er den Preis meiner Meinung nach nicht wert! Ein Aurus kostet mit Rabatt fast 30 Euro weniger.

Beim Xiom vielleicht ein Vega Asia, außer du willst deinen Spielstiel komplett umstellen und von weichen auf harde Bejäge umsteigen
Alt 13.12.2011, 16:39
Leer

Bei Xiom könntest du es eventuell mit dem Vega Europe versuchen, aber der ist lange nicht so dynamisch wie dein Nimbus Sound.
Alt 14.12.2011, 12:47
Dolce999 Dolce999 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dolce999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

auch ich suche ein neues Holz und ein passenden VH Belag.

Da ich keine neue Diskussionsrunde eröffnen wollte, hoffe ich mal, dass mir hier jemand etwas beratend zur Seite steht.

Derzeit spiele ich noch einen alten J.O. Waldner Belag - der ist ziemlich schnell - von daher könnte der zukünftige ruhig etwas langsamer sein. Auch habe ich mir überlegt von dem harten Schwamm weg Richtung etwas weicher zu wechseln um wieder mehr Kontrolle zu haben.

Nun gut...zu meinem Spiel:

- hauptsächlich blocke bzw. konter ich ganz gerne, mit der VH will ich zukünftig aber vermehrt ein TopSpin auf Unterschnitt spielen um den Angriff einzuleiten.

- als Holz habe ich mir da mal den TSP Black Balsa Series 5.0 rausgesucht, der aufgrund seiner Block- und Kontereingenschaften eigentlich passen müsste

- Tja nun die Frage welchen VH Belag ich nehmen sollte:
bisher rausgesucht habe ich mir den reflexx Soft; Calibra LT (Sound), Samba Plus oder den Nano Spin 2
Obwohl ich glaube, dass der
Gewo Belag Proton XP 385 sound oder der
Donic Belag Coppa X2 Platin Soft auch passen könnten.

und letztlich kann ich den Elite999 nicht einschätzen.

Vllt. kann mir ja jemand ein - zwei Tipps geben, welche eher für die VH oder eher für die RH geeignet werden bzw. am besten zu dem oben genannten Holz passen.

Beste Grüße!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »