|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa X3
Hi zusammen,
sooo bin grad in Materialumstellung, vorher rein Donic, jetzt ist das Holz wegen Gewicht zu einem Re-Impact gewechselt klappt auch supi, hab heute meine 2,0er alten Beläge getestet, etwas flott aber sonst alles okay. VH will ich eigentlich gern den "neuen" Belag drauf, den ich seit Januar spiel - bin begeistert vom Spielverhalten des Donic Coppa X3 (jetzt in 1,8 auf Normalholz). Würde es risikiern ihn auch in 1,8 auf das Re-Impact zu setzen, denk das hab ich im Griff - ABER es wird doch wieder schwer ... gibt es nen vergleichbaren Belag der wesentlich leichter ist? RH wirds der Donic F2 in 1,8 drauf den hatte ich schon und bin auch super zufrieden... (bislang aber in 2,0) oder gibts auch hier was, was sich absolut ähnlich spielt und leichter ist? Auf dem aktuellen hab ich den Tagora drauf, der ist aber m.E. nicht ganz passend für mich - fühl ich mich nicht ganz so wohl mit. Eigenschaften sollten also gleich sein, NUR das Gewicht will ich runter kriegen. Hab spaßes-/testhalber auch Sa/Di/Fr kurze Noppen auf RH gespielt, im schnellen Spiel absolut Top (Schuss, Block, Konter) ABER - grad im Damenbereich wird ja leider oft geschupft und DAS ging gar nicht :-( alle zu hoch und voll abgeschossen worden. Da in 6 Wochen Meisterschaften sind, eh wahnsinn jetzt zu wechseln, geht aber net anders wegen Armproblemen. |
|
|||
|
|||
AW: LEICHTERE (& günstigere) Alternative für Coppa X3 ?
Hallo!Was das Gewicht des Coppa X3 betrifft,wirst du in diese Richtung nichts leichteres finden...
Was mir jetzt spontan einfällt ist der Stiga Neos Sound.Der ist noch etwas leichter als der X3.Nachteil ist aber,das der Neos Sound langsamer ist und deutlich weniger FK-Effekt hat als der Coppa X3... Eine Alternative zum Coppa X3 wäre der Xiom Vega Elite.Ist dem Coppa sehr ähnlich und dabei um einiges günstiger vom Preis. Wenn du auf der Rückhand mit dem Desto F2 bis jetzt zufrieden warst,dann würde ich den auch in 1,8mm nehmen. Gruss Mr.Shoady |
|
|||
|
|||
danke! ne Vereinskameradin spielt nen xiom... werd sie mal fragen welcher das ist, das spiel von ihr ist ziemlich ähnlich - evtl. kann ich den mal antesten (zwar falsches holz aber trotzdem).
ist echt schade dass es die Donic Beläge nur ab 1.8 gibt :-( ne schnellere Variante aber dann in 1.6 das wäre mein Traum *gg* |
|
||||
|
||||
Leichter wären ältere Tensoren wie z.B. der Nimbus Soft.
Diese unterscheiden sich von den Spieleigenschaften her allerdings auch deutlich vom X3, da sie wesentlich dynamischer, nicht so griffig und nicht so haltbar sind. |
|
|||
|
|||
Nimbus hab ich getestet und für nicht passend befunden :-\
|
|
||||
|
||||
Aus den genannten Gründen?
Das ist verständlich. Wesentlich andere Alternativen gibt es da allerdings nicht. |
|
|||
|
|||
Nimbus passte irgendwie nicht - kam nicht mit dem Belag klar, weil er sich halt doch ganz anders als meine bisherigen Donics spielte .... dann hoff ich mal dass meine Kollegin den von dir genannten Xiom drauf hat - werd ich morgen sehn, wenn ja dann testen und schnell Beläge kaufen, ansonsten müssen wohl doch die teuren Donics her...
|
|
|||
|
|||
kenne den Donic X3 selber nicht, dürfte aber doch sehr ähnlich zum Joola Samba+ sein. Der auch ziemlich leicht ist, in 2,0 wiegt er bei mir 39 gr. und vor allem ist er günstiger ( ca. 27,50 ) zu bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Möglichkeit wäre es natürlich noch, das Holz zu wechseln (langsamere Alternative). Ob der Aufwand allerdings Sinn ergeben würde... |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Coppa X3 auch. Er ist mein absoluter Lieblingsbelag und ich habe bisher nichts Vergleichbares gefunden (obwohl ich so gut wie alles probiert habe). Eins ist sicher: Der Samba Plus spielt sich völlig anders als der Coppa X3! Bleib beim Coppa X3, wenn er dir gefällt!
|
Lesezeichen |
|
|