Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2012, 11:57
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.445
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Schnittloses, langsames, halbhohes Kontern

Hatte am vergangenen WE mal wieder das Vergnügen, gegen ein eher seltenes Spielsystem zu spielen: Und zwar beschränkte sich mein Gegner hauptsächlich auf das schnittlose, halbhohe, langsame Kontern und Blocken.

Mein Problem (und das meiner Mannschaftskameraden, die auch gegen ihn (alle in 5 Sätzen) verloren haben) war, dass ich einfach keinen Druck aufbauen konnte, es fehlte an Durschlagskraft. Zudem waren viele vom Gegner retournierte Bälle einfach so komisch, dass ich beim Schlagen sehr häufig die Schlägerkante traf.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2012, 12:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.662
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schnittloses, langsames, halbhohes Kontern

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
...
Ihr spielt also gern' mit dem Effet des Gegners.?! Kommt da wenig bis nichts, kommt von Euch nicht viel?

Die Antwort klingt sehr banal: Ihr müsst Druck machen/aufbauen. Und dabei keine Angst vorm Fehler haben. Geht mal ein druckvollerer Ball von Euch weg, ist's egal. Darf Euch zumindest 9 x pro Satz sogar passieren, ohne dass es schmerzt.

Ich tippe mal, dass ihr Euch mit Eurer Spielweise auf dieses Spiel einlasst. Zumindest dann, wenn ihr merkt, dass Euer ursprüngliches Spiel zuuuu fehlerbehaftet ist. Und dann macht ihr was, was der Gegner eben besser kann. Also, Druck machen und immer wieder Druck machen. Im Rahmen Eurer Möglichkeiten. Aber auf keinen Fall diese Art TT mitspielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2012, 12:55
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.445
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schnittloses, langsames, halbhohes Kontern

Zitat:
Ich tippe mal, dass ihr Euch mit Eurer Spielweise auf dieses Spiel einlasst. Zumindest dann, wenn ihr merkt, dass Euer ursprüngliches Spiel zuuuu fehlerbehaftet ist. Und dann macht ihr was, was der Gegner eben besser kann. Also, Druck machen und immer wieder Druck machen. Im Rahmen Eurer Möglichkeiten. Aber auf keinen Fall diese Art TT mitspielen.
Genau das war das Problem, wir haben einfach nicht "unser" Spiel gemacht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2012, 13:10
Itsme Itsme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 33
Itsme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittloses, langsames, halbhohes Kontern

Sind ja beinahe zur selben Zeit auf ein ähnliches Thema gekommen ^^. Nicht das eure Gegner auch Halbtote Beläge gespielt haben nur bei uns haben sie eben auch richtig reingehakt und trotzdem kammen sie schnittlos an.

Geändert von Itsme (28.03.2012 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2012, 12:07
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Hohenlohe
Alter: 28
Beiträge: 125
Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Schnittloses, langsames, halbhohes Kontern

Hatte so ein Problem auch, das ich einfach auf Bälle die höher bzw. einfacher kamen nicht so viel Konzentration reingesteckt hab und dadurch gegen einfachere Gegner leichter verloren habe. Anstonsten denk ich bei sowas einfach mal voll Kanne Topspin raufhalten der kommt schon irgendwie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontern auf Schupf? Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 39 23.05.2008 15:26
Schnittloses Spiel :/ Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 37 30.03.2007 13:34
Schnittloses Spiel ... :( Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 03.11.2006 10:12
Lehrposter Kontern/Schupf tt-freaky Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 1 17.11.2004 16:59
schnittloses angreifen Al Bundy Mittellange und lange Noppen 19 03.03.2003 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77