Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 22:19
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnittloses Spiel ... :(

Hi

Hab ja schon öfters tipps bekommen die hilfreich sind (auch wen nicht alle) und nun seit ihr nochmal gefragt.

Ich hab das größte problem wen mein gegner schnittlos spiel ... muss nichtmal anti sein einfach nur ohnr schnitt und egal was ich mache es geht nicht.

Wir haben einen der jetzt seit einige zeit immer zu uns zum training kommt und der spielt mit normalen belägen (vermute die sind abgenutzt) komplett ohne schnitt ! ich hab ebend nochmal gegen den gespielt und konnte auch den ersten satz haus hoch gewinnen weil ich einfach alles mit nem Topspin zurück gegeben hab, im 2. satz hat der aber nicht mehr den fehler gemacht mir den so zu spielen das ich den problemlos ziehen kann und ich konnte wieder nix machen ... wen da kein schnitt drin ist hau ich topspins die nicht 100%ig sind sehr oft daneben und mit meinen angaben konnt ich nix machen und die kahmen alle egal was war auf die selbe stelle (nur mit rollangaben konnt ich dan noch den 2. satz gewinnen) .. da konnte ich nur schupfen aber das war dem halt auch scheiss egal.

Meinermeinung nach war der schlechter weil der auch wen ich mich nach hinten gestellt hab und ballongabwehr gespielt hat oft fehler gemacht hat aber der hat trotzdem im ende gewonnen und ich konnte einfach nix machen der hat sich schnell genug auf mich eingestellt und den letzten satz sogar zu 1 gewonnen und das geht ja nicht klar (wahr aber auch weil ich so "sauer/verzweifelt" war wegen diesem schnittlosen spiel)

Ging halt garnix ... ich brauch für sowas dringend tipps ... Rollangabe riecht nicht weil der sich nach nem satz eingestellt hat topspin klappt nach einem satz nicht mehr und sonst ... womit schaff ich den 3. satz ?
Alt 30.10.2006, 22:29
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittloses Spiel ... :(

Spielt derjenigewelche evtl. auch mit Seitschnitt? Denn dann ist eine höhere Fehlerquote geradezu garantiert!
Alt 30.10.2006, 22:51
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nö .. ich spiele mit seitenschnitt ... oft ... aber der macht einfach GARNIX an schnitt ... egal was ich mache die kommen alle relativ flach zurück auf mitlerer höhe also nicht kurz und nicht lang ... das einzigste was der macht is die immer mal in die ecken zu verteilen ... aber länge is immer gleich und schnitt is auch nie drin ... wen der "TS" gespielt hat is der ball auch immer über meinen schläger weil das halt trotz leichtem hochziehen immer alles leer wahr
Alt 31.10.2006, 02:30
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Schnittloses Spiel ... :(

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Hi

Hab ja schon öfters tipps bekommen die hilfreich sind (auch wen nicht alle) und nun seit ihr nochmal gefragt.

Ich hab das größte problem wen mein gegner schnittlos spiel ... muss nichtmal anti sein einfach nur ohnr schnitt und egal was ich mache es geht nicht.

Wir haben einen der jetzt seit einige zeit immer zu uns zum training kommt und der spielt mit normalen belägen (vermute die sind abgenutzt) komplett ohne schnitt ! ich hab ebend nochmal gegen den gespielt und konnte auch den ersten satz haus hoch gewinnen weil ich einfach alles mit nem Topspin zurück gegeben hab, im 2. satz hat der aber nicht mehr den fehler gemacht mir den so zu spielen das ich den problemlos ziehen kann und ich konnte wieder nix machen ... wen da kein schnitt drin ist hau ich topspins die nicht 100%ig sind sehr oft daneben und mit meinen angaben konnt ich nix machen und die kahmen alle egal was war auf die selbe stelle (nur mit rollangaben konnt ich dan noch den 2. satz gewinnen) .. da konnte ich nur schupfen aber das war dem halt auch scheiss egal.

Meinermeinung nach war der schlechter weil der auch wen ich mich nach hinten gestellt hab und ballongabwehr gespielt hat oft fehler gemacht hat aber der hat trotzdem im ende gewonnen und ich konnte einfach nix machen der hat sich schnell genug auf mich eingestellt und den letzten satz sogar zu 1 gewonnen und das geht ja nicht klar (wahr aber auch weil ich so "sauer/verzweifelt" war wegen diesem schnittlosen spiel)

Ging halt garnix ... ich brauch für sowas dringend tipps ... Rollangabe riecht nicht weil der sich nach nem satz eingestellt hat topspin klappt nach einem satz nicht mehr und sonst ... womit schaff ich den 3. satz ?

Hi

mein rat an dich , aufhören topspin zu spielen oder überhaupt mit nicht mit schnitt spielen. Die Beläge verhalten sich wie antis , egal wieviel schnitt du reinsetzt, es kommt null wieder. Mein Tip , Kontern, Blocken, schupfen ohne schnitt also schiebe-schupfen, schmettern, und mehr auf platzierung und taktik achten. Also angreifen ohne spin und nicht unterschneiden. Hier ist anpassen angesagt. Mehr Tempo und druck ohne rotation.

chris aus berlin
Alt 31.10.2006, 10:53
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, die Dinger müsste man dem doch eigentlcih ohne Probleme schön plaziert hinkontern können. Damit den gegner schön beschäftigen und dann irgendwann wenn du gut stehst drauf schießen. Garnicht viel mit Topspinn spielen.
Alt 31.10.2006, 11:26
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch ein perfekter Gegner für Dich , anscheinend hast Du große Probleme auf relativ schnittlose Bälle und kannst sie gegen ihn wunderbar trainieren . Du musst doch nur den richtigen Winkel finden , mit den Du jeden Ball ziehen, oder hart kontern kannst .
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 31.10.2006, 14:27
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf 'Schupfbälle' (Schlagbewegung wie Schupf, aber eben 'leer') geschlossener spielen,

Konterbälle 'offener' spielen als normal, TS selber geschlossener ziehen.

Ist bei Spiel gegen KN und LN ähnlich...
Alt 31.10.2006, 16:35
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Hmm naja ich muss das mal versuchen ... hab halt allgemein bei schnittlosem spiel probleme ... gestern sollte ich mal mit den kleinen beim training mit machen damit die nicht immer sagen "die machen da aber auch kein training also warum müssen wir" und da hab ich dan gegen ein kleines mädchen gespielt die eigentlich garnix gemacht hat ... die hat auch wen man was feste gespielt hat kein ball auf die platte bekommen aber ich hab so oft ins netz gehauen weil einfach kein schnitt zurück kahm das war immer vollkommen leer ... ich hab da solche probleme ...
Alt 31.10.2006, 19:43
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn der ganz ohne schnitt spielt, kannste den doch so auskontern!
hab noch nie gegen nen anti gespielt, wieso bringen topspins denn nix???
eigentlich kannste dann doch alle bälle klatschen, oda??

Mfg
Fanky
Alt 31.10.2006, 23:52
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Topspins haben ja im ersten satz was gebracht ... den hab ich damit haus hoch gewonnen danach hat der den ball aber meist so platziert der ich kein topspin spielen konnte mit meiner momentahen stärke auserdem hab ich den halt oft zu weit gehauen wegen diesem null schnitt ... das problem hab ich gegen anti spieler auch immer das ich oft zu weit hau

Ich hab ja selbst ma anti gespielt und sollte auch eigentlich wissen wie man dagegen spielt aber mein spielerisches können verlässt mich da ihrgendwie immer ... aber als ich damals mit dem anti gespielt hab haben mir auch die meisten den ball sehr oft hinter die platte gesetzt ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »