|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für T05 + Antitop gesucht
Hallo erstmal :-)
ich hab bis jetz ein stiga optimum sync gespielt, mit nem T05 auf der VH und nem andren FKE-belag von donic auf der RH.. da ich mich natürlich nicht über das gewicht informiert hab, ist der schläger jetz erstens ultimativ schwer und zweitens auch noch ultimativ kopflastig.. da mir der T05 recht gut gefällt, würd ich den gern behalten aber auf der RH auf einen Anti umsteigen ( Donic Toni Hold ). dazu such ich jetz ein passendes Holz, ich denke All+ wäre angebracht, weil mir der T05 sonst zu schnell wird.. am besten nicht zu schwer und grifflastiger, denn der T05 is ja doch ziemlich schwer ! bin für jede hilfe dankbar :-) |
|
||||
|
||||
AW: Holz für T05 + Antitop gesucht
Servus!
Wie möchtest du denn deinen Antitop einsetzten? Ich habe selbst 2 Jahre den Toni Hold gespielt. Zuerst auf einem Andro Super Core All und dann auf dem Toni Hold White Spot. Der Anti war je in 1.5. Der Unterschied war schon deutlich: auf dem ALL konnte ich mehr angreifen und druckvoller arbeiten als auf dem sehr langsamen White Spot. Hier ging aber das Blocken und das kontrollierte Spiel deutlich besser. Bei meiner Vorhand musste ich mir nie Gedanken machen, einfach die Schwammstärke anpassen. Darum die Frage an dich: Möchtest du mit dem Anti eher aktiv oder passiv spielen. Demnach solltest du das Holz wählen. Der T05 ist schnell genug um auch auf einem ALL- oder Def noch genug Dampf zu entwickeln.
|
|||
|
|||
auf jeden fall eher aktiv, denn mein trainer der selber seit jahren ziemlich erfolgreich den toni hold spielt, hat mir in den letzten trainingseinheiten seinen ersatzschläger ( toni hold auf nem joola All+ holz wenn ich mich recht erinner ) gegeben und ich bin auf anhieb eigentlich gut zurechtgekommen. Vorallem hat es mit den rückschlag auf angaben auf meine RH erleichtert, da ich da schon sehr lange probleme damit habe. Ich hab eigentlich immer versucht den Ball mit härteren topspinähnlichen schlägen gut zu platzieren und das hat auch gut geklappt, da der Toni Hold ja doch noch ne gewisse restgriffigkeit hat.
Ich hätte mir überlegt, dass Tibhar Chila OFF zuzulegen, weil ich hier im forum gelesen hab dass es nur 75g hat und sehr grifflastig ist, was das spielen mit dem T05 insofern erleichtert werden würde, dass der schläger nicht mehr so kopflastig ist, aber ich befürchte dass des dann extrem schnell werden wird auf der VH.. Noch ne Frage zum spiel mit dem Anti selber: Hast du eigentlich den schläger gedreht ? Mein trainer macht das, aber ich weißt nicht inwiefern ich dazu in der Lage bin, nicht total verrückt zu werden mit dem gedanken " verdammt welche seite hab ich grad " .. |
|
|||
|
|||
Ist nur ne Gewöhnungssache. Wenn man das Drehen raushat kommt das mit der Zeit
|
|
|||
|
|||
Ja ich werds versuchen weils doch effektiv ist!
Jemand ein Tipp für ein Holz ? so ~30-35€ ca. ! |
|
|||
|
|||
Hi,
also ich würde dir ein Holz mit Hartenaussen furnieren empfehlen!! Ich habe mal nen Tibahr Ellen Off 1,5mm auf nen self-Made Holz mit Esche als Deckfurnier das hat seh gut funktioniert konnte sehr gut mit schießen! Vor allem wenn du aktiv damit spielen willst. ICh würde dir daher ein hartes Holz. Ich wüsste jetzt nicht welches da passen könnte wie gesagt meins war ein Self-made Holz! Den Ellen hatte ich auch auf nen Joola Eagle medium und das war ne Katastrophe!!! Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Servus,
Ja ich habe gedreht! Ich denke das ist schon wichtig, da du so eine gewisse Varianz und Unberechenbarkeit in dein Spiel bringen kannst. Um zu drehen ist ein gerader Griff hilfreich, heißt nicht, dass des mit konkav oder anatomisch nicht auch geht, für mich gings mit geradem Griff am besten. Sehr wichtig beim drehen ist, dass du dann auch mit deinem Vorhandbelag auf der Rückhandseite spielen kannst. Hier braucht es viel Training, da du effektiv 2 verschiedene Techniken beherrschen musst. Um aktiv zu spielen kann ich den Donic Alligator Anti empfehlen. Der ist für nen Anti nicht allzu teuer (glaube 28€). ob ein Off-Holz das richtige ist, wage ich zu bezweifeln, da der Anti schnell unkontrolliert werden kann. Ich würde im All-Bereich bleiben. Ein härteres Holz kann ich auch empfehlen, kommt dem Toni Hold entgegen.
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein spielt jemand einen T05 und dazu auf der RH ein Anti Top, genau wie du.....
(Ihrgend ein Super Anti, ich weiß leider nicht von welcher Marke) Sein Holz Timo Boll All Vielleicht kommt das auch für dich in Frage, falls es einen Tick schneller sein darf ein Timo Boll + Dieses Holz ist wirklich kontrolliert und für den T05 prädestiniert! Sein Super Anti lässt sich auch hervorragend drauf spielen. Dazu kostet es nur 31€..... und wiegt 85g. Vielleicht lässt du dir eins mit 80g ausselektieren. oder eins dieser Hölzer: Joola - Wing medium 79g All+ Donic - Persson PowerAllround V1 72g All+ (Super Holz) lg Sk91 |
|
||||
|
||||
Könntest das Stiga Allround Evolution mal probieren (Tempo All+). Für ein All Holz noch steif genug mit Temporeserven. Oder das beliebte BTY Primo. Off-
|
|||
|
|||
Hi,
vlt. wäre auch ein Xiom Allround S was das ist vom Tempo her ungeföähr so schnell wie das All Evo nur härter veklebt ich habe auf dem legzten Training mal ein All Evo gespielt und das Xiom ist schon deutlich härter! Und ich bin mit dem Xiom All S und dem Tibhar Ellen Off super klar gekommen ich spiele lediglich wieder Noppen Innen da ich von meinem Rückhand-Schupf als Vorbereitung für meinen VH-TS profitiere aber man kann mit nem Anti sehr gut aktiv spielen!! Gruß Fabian |
Lesezeichen |
|
|