|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ist meine Technik?
Hallo liebe Tischtennis-Freunde,
ich wollte euch ma Fragen wie ihr meine Vorhand-Technik findet? Muss die dringend geändert werden? danke im Voraus.. Kritik ist erwünscht Geändert von Chengy (30.04.2012 um 13:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Wie ist meine Technik?
[YOUTUBE_AUTOPLAY]http://www.youtube.com/watch?v=k2kPmtNRK8o&feature=youtu.be[/YOUTUBE_AUTOPLAY]
http://www.youtube.com/watch?v=k2kPm...ature=youtu.be http://www.youtube.com/watch?v=k2kPm...ature=youtu.be |
|
|||
|
|||
zum vorhand topspin : nutze den ellbogen mehr du machst gerade alles aus der schulter wenn du den ellbogen mitnutzt hast du noch mehr power
|
|
||||
|
||||
^stimmt
und Deine Familie is voll cool... ...besonders Dein Opi |
|
||||
|
||||
haha danke DD
also mehr Unterarmeinsatz ? |
|
||||
|
||||
Wurden in dem Dungeon die SAW-Filme gedreht...?
|
|||
|
|||
Der Opa ist echt cool! |
|
||||
|
||||
ja.. das ist mein Keller.. ^^ = Folterkeller?! P
Nein Spaß.. kommen wir zurück zum Thema.. was kann ich an meiner Technik verbessern ? |
|
||||
|
||||
Definitiv mehr Unterarmeinsatz. Wirkt sehr steif . Wenn du die Möglichkeit hast das am Balleimer zu trainieren, stell die einen Kasten seitlich hinter dich und legen die Schlägerspitze vor jedem Ball auf den Kasten. Das hilft dir auch bei dem 2. Punkt den du trainieren solltest, dein Handgelenk. Es ist ebenfalls sehr steif und zu gerade, bzw. geht die Schlägerspitze oftmals zu sehr nach oben Richtung Kopf. Lass es ein wenig nach unten hängen und versuch beim Treffpunkt daraus zusätzlich zu beschleunigen. Aber darauf achten, dass das Handgelenk nicht nach schräg vorne kippt. Außerdem könntest du den Schläger mehr 'zu' machen, denn dein Treffpunkt ist oftmals sehr zentral weil der Schläger zu offen ist.
Aber die Grundzüge sehen eigentlich schon ganz gut aus. |
|
||||
|
||||
Dankeschön
|
Lesezeichen |
|
|