Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2012, 10:21
sascha34 sascha34 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sascha34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz und Belag Anfänger

Moin ich bin 34 jahre und spiele wieder in einem Ferein, und habe mir ein Schläger von Adidas mit Repulse 100 vh 1,5mm rh 1,5mm, und komme damit nicht kanz klar. gibt es bessere Hölzer und Beläge für mehr kontrolle bei der vh und rh . ohne behienderung bei topspin. mfg sasch

Geändert von sascha34 (01.05.2012 um 11:41 Uhr)
Alt 01.05.2012, 12:01
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Belag Anfänger

Servus!
Es gibt sicher bessere Hölzer und bessere Beläge in Bezug auf Topspin oder Kontrolle. Den besten Belag oder da beste Holz gibt es allerdings nicht. Um dir angemessen helfen zu können braucht es eine etwas genauere Beschreibung deines Spielsystems.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Beläge in 1.5mm für blutige Anfänger schon geeignet sind. Von heute auf morgen kann man sich auf neues Material nicht einstellen. Training ist hier das A&O. Erläutere dein Spielstil und ich gucke was sich machen lässt.
Alt 01.05.2012, 12:04
sascha34 sascha34 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sascha34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Spiel ist meist Devensiv, ab und an mal ein Topspin aber will noch nicht so wie ich. Also mehr Konter und Blocken , ganz normale vh und rh .
Alt 01.05.2012, 22:41
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um Techniken zu erlernen halte ich deinen aktuellen Schläger für gar nicht mal so verkehrt. Da die Technik viel bzw. alles ausmacht, würde ich dir raten die nötigen Techniken aufzubauen. Im Anschluss kannst du deinen Schläger anpassen. Meiner Meinung nach würde es dir nicht gut tun schnelle Beläge zu spielen. Ein paar Tips für kontrollierte Beläge hab ich dennoch:
Donic Vario
Andro Impuls
Andro Nightmare
Donic Quattro
Tibhar Volcano
Nittaku Hi-Drive

jeden dieser Beläge würde ich in dünnen Schwammstärken wählen. 1.3mm oder 1.5mm halte ich für angebracht.

Als Holz kann ich dir empfehlen ein Allroundholz zu wählen.
Butterfly Grubba All-
TSP Balsa 4.5
Donic Appelgreen Allplay

Es sind nur Vorschläge. Mit diesen Belägen ist es möglich Techniken zu erlernen. Mit deiner aktuellen Kombi ist dies allerdings auch ohne weiteres möglich.
Alt 07.05.2012, 03:37
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sascha34 Beitrag anzeigen
Schläger von Adidas mit Repulse 100 vh 1,5mm rh 1,5mm

gibt es bessere Hölzer und Beläge für mehr kontrolle bei der vh und rh . ohne behienderung bei topspin.
Da hast du dir aber auch den billigsten Freizeitschlaeger von adidas gekauft

Wenn du weiterhin adidas Material spielen moechtest, dann solltest du mal das Holz Challenge Light mit R4 oder SynTec Belaegen testen. Da hast du eine gute Kontrolle und kannst wesentlich besser Topspin ziehen. Nimm aber dann die duennsten Belagstaerken. Beim R4 ist das 1.8 mm, bei den SynTec Belaegen weiss ich es nicht, vielleicht gibt es da auch 1.5 mm? Das musst du einfach mal in Onlineshops (*) nachschauen.

Achtung! Bitte auf die Forenregeln achten. Keine Nennung von Onlineshops, es reicht ein allgemeiner Hinweis und googeln können die User selber. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von Markus S. (07.05.2012 um 06:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »