|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichtes Block-/Konterholz gesucht
Moin!
Ich suche ein leichtes (um 80g), steifes, von der Geschwindigkeit her solides Off Holz mit wenig/ kein Katapult fürs Block- und Konterspiel, welches auch eingestreute Topspins gut verträgt. Wäre noch gut, wenn das Holz eher grifflastig wäre und eine hohe "Grundgeschwindigkeit" hätte, mit nur moderater Temposteigerung bei erhöhtem Krafteinsatz (=linear spielendes Holz). Die Krönung wäre dann noch ein mittelhoher Ballabsprung. Gibt es solche Hölzer? Ausprobiert habe ich bisher ohne Erfolg: Epox Carbotec (zu weich) Yinhe T-2 (deutlich zu hart) TSP Blazze Off (zu weich und etwas zu viel Katapult) Stiga Clipper Wood (zu schnell, zu viel Katapult, zu schwer,Härte ok, vielleicht etwas härter, kopflastig, gutes Gefühl) Stiga ONCT (zu viel Katapult, zu weich) Stiga Optimum Plus (einfach nur undefinierbar schlecht) Tibhar Stratus Powerwood (gute Härte, gutes Gefühl,zu schwer, kopflastig, etwas zu schnell, etwas viel Katapult) Balsa oder Hinoki mag ich net. Gibts Vorschläge aus dem bis 50 EUR-Sektor? Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Leichtes Block-/Konterholz gesucht
Zitat:
Härter und schneller als ein Epox Carbotec (spiele das Gewo Pendat Velox Alpha Carbon) wäre ein Gewo Velox Speedster (Hab ich ausprobiert und kann daher den Unterschied zum Velox Alpha Carbon gut einschätzen). Geändert von vossi39 (05.06.2012 um 14:31 Uhr) Grund: Unnötige Teile des Zitats gelöscht |
|
||||
|
||||
Auch auf das Maze Passion passt die Beschreibung relativ gut.
Da müsstest du dir allerdings ein leichtes Exenplar selektieren lassen. |
|
|||
|
|||
Eigentlich suche auch ich etwas in der Richtung. Ohne einen weiteren neuen Thread aufzumachen:
Was sind die momentanen Empfehlungen in der Richtung? Tendiere sogar eher zum All- Bereich, also langsamer und kontrollierter. Möglichst unter €40.... |
|
|||
|
|||
Hi,
( edit: die nachfolgende Empfehlung bezieht sich auf das eingangs gesuchte katapultarme, schnelle, leichte, steife, Block-Konterholz) Palio B21, ist ein fünfschichtiges, 6,9mm starkes, sehr steifes, sehr katapultarmes Holz. Zur Lastigkeit kann ich im Originalzustand nicht mehr viel sagen, ich habe mir einen sehr kräftigen geraden Griff drangebaut. Wiegt jetzt 82g und ist eher grifflastig. Der dicke Kern ist für das geringe Gesamtgewicht relativ hart, und keinesfalls Balsa. Das Holz dürfte für deine Anforderungen fast ideal sein. Noch dazu sehr günstig. Geändert von micha369 (23.04.2013 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das B21 von Palio ist ein Off+ Holz und wiegt lt. Palio 86g?! Ich suche ALL-/ALL Holz......
Dein Vorschlag war so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich suche! |
|
|||
|
|||
Ohhhh, da bitte ich tausendmal um Entschuldigung, das ich Dich auch gar nicht gemeint habe, sondern den Threadersteller. Das der Thread bereits älter ist war mir entgangen. Warum Du mit der Suche nach nem All- Holz dich hier in der Suche nach nem OFF Holz anhängst leuchtet mir allerdings wenig ein, muß ja aber auch nicht.
Geändert von micha369 (23.04.2013 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, der Thread ist ja eher auch eine Suche nach einem leichten Block/Konterholz (zumindest der Überschrift nach).
Hätte ich einen neuen Thread erstellt, hätte ich als erstes von den Forum Hasen gehört "Suchfunktion benutzen, Frage gab es schonmal". Also, hier mit rein! |
|
|||
|
|||
Persson Powerplay,Korbel Off wirds bestimmt recht leicht geben......
|
||||
|
||||
Das Korbel ist eher ein gefühlvolles Topspinholz, weil es keineswegs katapultarm ist!! Persson PowerPlay auch.
|