|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied Nachwuchsföderung F vs D
Was macht der französische Verband anders als der DTTB bei seiner Jugendförderung bzw. -Sichtung?
Liegt es vllt an der zentralen Ausrichtung (F), ist die förderale Sichtung u. Förderung (DTTB/Landesverbände) überholt? Wer hat da gewisse Einblicke? Denke interessantes Diskusionsthema. |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied Nachwuchsföderung F vs D
Für die unterste Ebene habe ich hier einige Dinge zusammengetragen.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=131429
|
|||
|
|||
Sehr interessant, danke. Die Franzosen haben wohl angeblich auch ein "Abkommen" mit den Schulen, sodass sie nur sehr wenig oder gar nicht hinmüssen und sich das später anrechnen lassen können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke Bademeister: das war den ersten Punkt den ich ansprechen wollte
Ich werde euch so viel ich kann erklären wie es in Frankreich läuft. Da ich auch Jahre lang in Deutschland (Bayern und NRW.. und auch kurz in Berlin) gespielt habe kenne ich mich in beide Länder ein bisschen aus.. Bevor man vom verbandpolitik spricht, sollte man schon auf der Basis schauen : Vereine, bzw Länder. |
Lesezeichen |
|
|