Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2012, 16:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Unterschied Nachwuchsföderung F vs D

Was macht der französische Verband anders als der DTTB bei seiner Jugendförderung bzw. -Sichtung?
Liegt es vllt an der zentralen Ausrichtung (F), ist die förderale Sichtung u. Förderung (DTTB/Landesverbände) überholt?
Wer hat da gewisse Einblicke?
Denke interessantes Diskusionsthema.
Alt 26.07.2012, 16:59
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Unterschied Nachwuchsföderung F vs D

Für die unterste Ebene habe ich hier einige Dinge zusammengetragen.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=131429
Alt 26.07.2012, 23:54
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessant, danke. Die Franzosen haben wohl angeblich auch ein "Abkommen" mit den Schulen, sodass sie nur sehr wenig oder gar nicht hinmüssen und sich das später anrechnen lassen können.
Alt 27.07.2012, 14:32
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was macht der französische Verband anders als der DTTB bei seiner Jugendförderung bzw. -Sichtung?
Liegt es vllt an der zentralen Ausrichtung (F), ist die förderale Sichtung u. Förderung (DTTB/Landesverbände) überholt?
Wer hat da gewisse Einblicke?
Denke interessantes Diskusionsthema.
Was ist überhaupt das deutsche System? Förderal ist nicht ganz zutreffend, da es auch ein DTTZ in Düsseldorf gibt. Zudem wird nur in wenigen Hochburgen (z. B. WTTV, BTTV, HTTV) überhaupt Leistungssport produziert. Viele Leistungszentren anderer Bundesländer (z.B. TTVSA, Mecklenburg) heißen nur dem Namen so und haben selten Spieler im Range eines B- oder C-Kaders. Neben den Landesverbänden gibt es auch noch vereinzelt Vereine und Privatanbieter (Ochsenhausen), die in den Hochleistungssport führen. Der letzte Punkt ist im TT relativ unbedeutend, weil im System zu wenig Geld zu verdienen ist.
Alt 27.07.2012, 18:16
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke Bademeister: das war den ersten Punkt den ich ansprechen wollte

Ich werde euch so viel ich kann erklären wie es in Frankreich läuft.
Da ich auch Jahre lang in Deutschland (Bayern und NRW.. und auch kurz in Berlin) gespielt habe kenne ich mich in beide Länder ein bisschen aus..

Bevor man vom verbandpolitik spricht, sollte man schon auf der Basis schauen : Vereine, bzw Länder.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »