Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 13:36
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz gesucht

Hallo zusammen,
nach langer Zeit suche ich mal wieder ein neues Holz.

In der Saison 2010/2011 spielte ich mit dem Butterfly ZLC, das Tempo war hierbei ok, die Kontrolle hätte besser sein können.
In der Saison 2011/2012 habe ich daher mit dem Butterfly ZLF gespielt, hier verhielt es sich genau anders herum.

Jetzt könnte man meinen, nimm doch das ALC, liegt bei beiden in der Mitte, sollte passen. Leider habe ich mit dem Boll Spirit aber schlechte Erfahrungen gemacht, irgendwie habe ich bei ZLC und ZLF jeweils mehr Feedback als beim Spirit? Was mir hingegen gut gefiel war das Viscaria Light, Problem hier: Der Griff ist zu schmal.

Um das ganze zudem noch etwas schwieriger zu gestalten, das neue Holz sollte wenn möglich nicht mehr von BTY stammen, bspw. Stiga interessiert mich aufgrund der ordentlichen Griffe, dort kenne ich mich aber leider nicht aus.

Kann mir jemand helfen?
Alt 31.07.2012, 13:40
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Die Xiom Hayabusa Serie ist den BTY Hölzern ähnlich. Vielleicht findet sich für dich da etwas passendes.
Alt 01.08.2012, 10:42
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maßanfertigung bei der TT-Manufaktur würde ich empfehlen, oder dort die Carara Modelle näher ansehen. Xiom Stradivarius wäre evtl. noch eine gute Alternative für ALC/Spirit - hier sind auch die Griffe kräftig gearbeitet.

Alt 01.08.2012, 14:55
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Die Xiom Hayabusa Serie ist den BTY Hölzern ähnlich. Vielleicht findet sich für dich da etwas passendes.
Der Xiom Nachbau des für Butterfly typischen Zylon wird für dich interessant sein. Die Modelle sollten ähnlich dem Boll ZLF und dem Innerforce ZLF und eventuell auch dem Liu Shiwen. Mal ein Xiom Omni Hay Z+ ausprobieren oder wenns ein bisschen weniger steif sein soll ein Z/Zi dann nach geschmack. Die Hölzer sind relativ neu und werden noch von kaum jemandem gespielt, deshalb gibt es noch wenig Informationen zu dieser neuen Serie.
Alt 04.08.2012, 09:05
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Venus 14 waere vll auch ne Option =) sehr aehnlich dem Alc
Alt 04.08.2012, 09:17
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Öh? nen andres Holz zu kaufen is doch zigfach teurer, als die Griffschalen zu wechseln. Ich mag eigentlich auch keine schmalen Griffe, aber das Viscaria Light zu schmal? Da ist das Stiga Master aber schmaler.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »