|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz gesucht
Hallo zusammen,
nach langer Zeit suche ich mal wieder ein neues Holz. In der Saison 2010/2011 spielte ich mit dem Butterfly ZLC, das Tempo war hierbei ok, die Kontrolle hätte besser sein können. In der Saison 2011/2012 habe ich daher mit dem Butterfly ZLF gespielt, hier verhielt es sich genau anders herum. Jetzt könnte man meinen, nimm doch das ALC, liegt bei beiden in der Mitte, sollte passen. Leider habe ich mit dem Boll Spirit aber schlechte Erfahrungen gemacht, irgendwie habe ich bei ZLC und ZLF jeweils mehr Feedback als beim Spirit? Was mir hingegen gut gefiel war das Viscaria Light, Problem hier: Der Griff ist zu schmal. Um das ganze zudem noch etwas schwieriger zu gestalten, das neue Holz sollte wenn möglich nicht mehr von BTY stammen, bspw. Stiga interessiert mich aufgrund der ordentlichen Griffe, dort kenne ich mich aber leider nicht aus. Kann mir jemand helfen?
|
||||
|
||||
AW: Holz gesucht
Die Xiom Hayabusa Serie ist den BTY Hölzern ähnlich. Vielleicht findet sich für dich da etwas passendes.
|
||||
|
||||
Maßanfertigung bei der TT-Manufaktur würde ich empfehlen, oder dort die Carara Modelle näher ansehen. Xiom Stradivarius wäre evtl. noch eine gute Alternative für ALC/Spirit - hier sind auch die Griffe kräftig gearbeitet.
|
|
||||
|
||||
Der Xiom Nachbau des für Butterfly typischen Zylon wird für dich interessant sein. Die Modelle sollten ähnlich dem Boll ZLF und dem Innerforce ZLF und eventuell auch dem Liu Shiwen. Mal ein Xiom Omni Hay Z+ ausprobieren oder wenns ein bisschen weniger steif sein soll ein Z/Zi dann nach geschmack. Die Hölzer sind relativ neu und werden noch von kaum jemandem gespielt, deshalb gibt es noch wenig Informationen zu dieser neuen Serie.
|
||||
|
||||
Das Venus 14 waere vll auch ne Option =) sehr aehnlich dem Alc
|
|
||||
|
||||
Öh? nen andres Holz zu kaufen is doch zigfach teurer, als die Griffschalen zu wechseln. Ich mag eigentlich auch keine schmalen Griffe, aber das Viscaria Light zu schmal? Da ist das Stiga Master aber schmaler.
|