Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2003, 11:59
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neuer Andro-Belag Revolution C.O.R.

Andro-Reklame:

Zitat:
In einem großen Entwicklungsprojekt haben wir unsere besten Spieler und unsere Entwickler darauf angesetzt, die Vorteile von TENSOR in der Ballkontrolle und im Sound auch Spielern zugänglich zu machen, die härtere Beläge frischkleben wollen. Das Ergebnis der Entwicklung ist einer der erstaunlichsten technischen Durchbrüche in der Entwicklung von Tischtennis-Belägen. Wir nennen sie die TENSOR Technik
der 3. Generation.

Wenn der gegenerische Ball auf das straffe Obergummi des Revolution C.O.R. auftrifft, wird seine Energie sehr schnell aufgefangen. Sein stabiles und gleichzeitig sehr elastisches Obergummi wandelt die ankommende Energie um und schleudert explosionsartig den Ball nach vorne. Es entsteht somit ein unglaublicher Trampolineffekt — die beste Voraussetzung für einen effektiven Topspinschlag.
Bei keinem anderen andro Belag wurde bisher die Energie des Schlages so gut in Speed und Spin umgesetzt. Selbst nicht mittig getroffene Topspin Bälle erhalten durch das unter ständiger Spannung stehende Ober- und Untergummi hervorragende Spin- und Speedwerte.
Der hier stehende URL wurde entfernt. Bitte keine Werbe-Links posten. Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Geändert von Volkmar Adler (08.10.2003 um 08:56 Uhr)
Alt 29.08.2003, 12:24
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, ganz kurz ( 1 Trainingsabend ).

Kurzum: Ich konnte den Bealg zu keinem Zeitpunkt kontrollieren. Das Teil sollte absoluten Spitzenkönnern vorbehalten bleiben.

Zum Vergleich: Ich selber spiele eigentlich immer maximum-Baläge auf der VH. Aber sowas wie beim C.O.R. habe ich echt noch nicht erlebt. Man hat keine Chance, sobald man nicht optimal steht und den Ball richtig trifft.

Um es klarzustellen: Ich kann den Belag nicht empfehlen. Er ist viel zu schnell und für den Normalverbraucher wohl kaum kontrollierbar.
Alt 29.08.2003, 12:33
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da steht noch ein Test: http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=12720
Alt 29.08.2003, 12:55
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich hab gestern gehört, dass einige der Test-Spieler (mind. 2. Liga-Niveau) den Belag wieder zurückgaben, er war ihnen zu schnell...

Ich fragte nach einem Vergleich zu dem mir bekannten Desto F1 und bekam nur zu hören: "...als der F1? Viel schneller!" Da hab ich ihn dann doch nicht gekauft...

WW
Alt 29.08.2003, 13:26
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muss Euch in einem Punkt recht geben, der COR ist ultraschnell!!! Gegen ihn sind F1 und Bryce lahme Enten
Jedoch kann ich die fehlende Kontrolle absolut NICHT bestätigen.
Wer Interesse an meinem ersten Test hat, lese hier: http://www.tt-news.de/vb/showthread....5&pagenumber=4

Gruß
Gnadenloos (der mit dem COR spielt)
Alt 29.08.2003, 14:11
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Gnadenloos

Wie würdest du denn die Härte des COR einschätzen.
So wie der Bryce?Butterweich wie ein Sriver FX wird er ja wohl nicht sein?

SEBTIL
Alt 29.08.2003, 14:17
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Septil

wie in http://www.tt-news.de/vb/showthread....5&pagenumber=4 ausführlich zu lesen fühlt er sich zwischen Daumen und Zeigefinger für mich etwa so hart an wie ein Mark V, jedoch spielt er sich weicher. Mag sein, dass nur der Schwamm genauso hart ist und die Oberfläche weicher, das hab ich noch nicht genau untersucht. Mir war erstmal auch das Spielen wichtiger
Alt 05.10.2003, 10:21
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: neuer Andro-Belag "Revolution C.O.R."

Wie ist die Härte im Vergleich zum Zenith G?
Wann ist der Belag ungefähr abgespielt, wenn man 2 Schichten klebt?
Alt 05.10.2003, 14:14
Viper3 Viper3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viper3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*auch was Fragen muss*

@ Gnadenloos

Du meinst, dass, wenn man ihn nicht frischklebt, er nicht so gut ist? Hast du das schonmal mit der Belagpresse versucht? Ich klebe nämlich nur so, sonst ist er zu unkontrolliert und damit auch widerrum zu schnell!

Was ist mit dem Schupfen? Mein Spiel besteht daraus hauptsächlich mit SCHNELLEN Top-Spins. Ich spiele eher auf Schnelligkeit als auf Spin. Halt Schupf in die eine Ecke, Schupf in die andere, der Ball kommt höher zurück - patsch - da fliegt er

Im Katalog steht, dass er Speed 106 hat. (Bryce 100). Würdest du zustimmen?
Alt 06.10.2003, 12:34
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

@Masterspin
der COR ist mindestens genauso hart wie der Zenith G, meines Erachtens sogar noch etwas härter.
Da es den Belag erst seit Mitte August gibt kann ich über die Haltbarkeit noch nix sagen. Auch ich klebe 2 Schichten und spiele zwei Mal die Woche und bis heute spielt er sich wie am ersten Tag.

@Viper3
ich klebe nicht mit Belagpresse. Ich klebe eine Schicht auf den Belag, dann eine auf's Holz und dann noch eine auf den Belag. Dann ist das Holz trocken und ich rolle den noch feuechten Belag auf's Holz, das war's.
Was das Schupfen betrifft muss ich sagen, dass ich nach anfänglichen Problemen damit sehr gut klar komme. Ich returniere oft mit einem VH-Schupf in die RH des Gegners, stelle mich auf meine RH-Seite und zieh einen schnellen VH-Topspin wiederum in die RH des Gegners. Ich vermute, dass Du z.Zt. KEINEN Belag findest, mit dem Du schnellere Topspins ziehen kannst. Da der COR zudem noch schön hart ist, kannst ich damit auch hervorragend schießen. Der COR scheint mir für Dich eine Überlegung wert!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »