|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Absetzung eines Meisterschaftsspiels
Hallo Zusammen,
Habe mal eine Frage zu dem Thema Absetzung eines Meisterschaftsspiels. Und zwar würde ich gerne wissen, wann ein Meisterschaftsspiel abgesetzt wird? Ich meine wenn ein Verein eine große Jugendveranstaltung ausrichtet und keine Halle für ein Meisterschaftsspiel hat, aber keiner aus der Mannschaft an dieser teilnimmt. Und was ist wenn die Halle frei ist und keiner aus der Mannschaft an dem Tunier teilnimmt. Ist das ein Grund das Spiel zu verlegen? Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
AW: Absetzung eines Meisterschaftsspiels
Das erste ist ganz klar. Dann muss man sich rechtzeitig um eine andere Halle bemühen. Zb Heimrecht tauschen oder beim Nachbarverein fragen ob man da spielen kann
Das 2. hab ich nicht wirklich verstanden??? Die Halle ist frei und keiner nimmt teil? Wo soll da der Grund sein? Gründe für eine Verlegung sin klar geregelt in der WO: Zb Teilnahme an Nationalen Meisterschaften, SR Einsätze zb in der TTBL usw. Und auch da muss man Fristen einhalten. Eine fehlende Halle, zumal noch selbst "verschuldet" und lange bekannt, gehört sicher nicht dazu.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.01.2013 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
In dem Fall meine ich das der Verein dieses große Event z.b. Westdeutsche Meisterschaften ausrichtet.
Danke für die Hilfe ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach den Regeln müsste hier meiner Meinung nach nicht verlegt werden. Ich persönlich würde hier aber einer Verlegung trotzdem zustimmen, da sich der andere Verein durch die Ausrichtung des Turniers für den Tischtennissport einsetzt. Wenn es solche Vereine nicht geben würde, dann könnten solche Turniere auch nicht stattfinden. Den Verein dann für ehrenamtliche Arbeit zu "bestrafen", weil die Spieler vielleicht als Helfer agieren, halte ich persönlich für mehr als fragwürdig.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich sollte hier aber die Terminproblematik seit Monaten bekannt sein und von vorn herein darauf geachtet werden, dass dies nicht passiert?
ich verstehe nicht so ganz, wie das passieren kann, man kann sich ja immerhin die Spieltermine "aussuchen" |
|
|||
|
|||
Im WTTV kann man sich die Spieltermine nicht aussuchen (jedenfalls nicht so einfach, insbesondere nicht die Termine der Auswärtsspiele).
|
|||
|
|||
ok, Auswärtsspiel ist nen Argument. Dies habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen.
Vielleicht sollte der TE einmal konkreter werden |
|
|||
|
|||
Also es gab wohl einen Monat vorher eine Anfrage des Vereins. Die gesagt haben das das Spiel verlegt wird auf den Reservespieltag, wenn es kein anderen Spieltermin gibt.
Ich verstehe aber nicht wie es zu dieser Aussage kommt, da eben kein Spieler aus der Mannschaft an den Westdeutschen teilnimmt. Und da ein Spieler aus der Mannschaft Wochentags nicht kann ist es eben ein Problem... |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob Du oder dein Verein schon einmal eine Großveranstaltung ausgerichtet haben. Ich vermute NEIN, sonst wüsstest du, dass da am Veranstaltungswochenende der ganze Verein eingebunden ist. Insofern der beste Verlegungsgrund, den es gibt.
|
|
|||
|
|||
Ich war schonmal aktiv an so einer Veranstaltung beteiligt, sowohl als Spieler, als auch als Helfer. Kann das schön einschätzten.
Ist aber auch generell etwas schwieriger, als du denkst, gehört aber definitiv nicht in ein Forum. |
Lesezeichen |
|
|