Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2013, 18:23
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Absetzung eines Meisterschaftsspiels

Hallo Zusammen,

Habe mal eine Frage zu dem Thema Absetzung eines Meisterschaftsspiels.

Und zwar würde ich gerne wissen, wann ein Meisterschaftsspiel abgesetzt wird?
Ich meine wenn ein Verein eine große Jugendveranstaltung ausrichtet und keine Halle für ein Meisterschaftsspiel hat, aber keiner aus der Mannschaft an dieser teilnimmt.

Und was ist wenn die Halle frei ist und keiner aus der Mannschaft an dem Tunier teilnimmt. Ist das ein Grund das Spiel zu verlegen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Alt 05.01.2013, 23:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Absetzung eines Meisterschaftsspiels

Das erste ist ganz klar. Dann muss man sich rechtzeitig um eine andere Halle bemühen. Zb Heimrecht tauschen oder beim Nachbarverein fragen ob man da spielen kann

Das 2. hab ich nicht wirklich verstanden??? Die Halle ist frei und keiner nimmt teil? Wo soll da der Grund sein?

Gründe für eine Verlegung sin klar geregelt in der WO: Zb Teilnahme an Nationalen Meisterschaften, SR Einsätze zb in der TTBL usw. Und auch da muss man Fristen einhalten.

Eine fehlende Halle, zumal noch selbst "verschuldet" und lange bekannt, gehört sicher nicht dazu.

Geändert von Fastest115 (05.01.2013 um 23:29 Uhr)
Alt 06.01.2013, 00:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In dem Fall meine ich das der Verein dieses große Event z.b. Westdeutsche Meisterschaften ausrichtet.

Danke für die Hilfe !
Alt 06.01.2013, 13:23
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
In dem Fall meine ich das der Verein dieses große Event z.b. Westdeutsche Meisterschaften ausrichtet.

Danke für die Hilfe !
Für mich immer noch nicht ganz klar. Der Verein richtet wohl das Turnier aus und spielt aber in einer anderen Halle. Die eigentliche Halle für Mannschaftsspiele ist frei.

Nach den Regeln müsste hier meiner Meinung nach nicht verlegt werden. Ich persönlich würde hier aber einer Verlegung trotzdem zustimmen, da sich der andere Verein durch die Ausrichtung des Turniers für den Tischtennissport einsetzt. Wenn es solche Vereine nicht geben würde, dann könnten solche Turniere auch nicht stattfinden.

Den Verein dann für ehrenamtliche Arbeit zu "bestrafen", weil die Spieler vielleicht als Helfer agieren, halte ich persönlich für mehr als fragwürdig.
Alt 06.01.2013, 13:52
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich sollte hier aber die Terminproblematik seit Monaten bekannt sein und von vorn herein darauf geachtet werden, dass dies nicht passiert?

ich verstehe nicht so ganz, wie das passieren kann, man kann sich ja immerhin die Spieltermine "aussuchen"
Alt 06.01.2013, 14:11
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht so ganz, wie das passieren kann, man kann sich ja immerhin die Spieltermine "aussuchen"
Im WTTV kann man sich die Spieltermine nicht aussuchen (jedenfalls nicht so einfach, insbesondere nicht die Termine der Auswärtsspiele).
Alt 06.01.2013, 14:14
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, Auswärtsspiel ist nen Argument. Dies habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen.

Vielleicht sollte der TE einmal konkreter werden
Alt 06.01.2013, 15:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also es gab wohl einen Monat vorher eine Anfrage des Vereins. Die gesagt haben das das Spiel verlegt wird auf den Reservespieltag, wenn es kein anderen Spieltermin gibt.

Ich verstehe aber nicht wie es zu dieser Aussage kommt, da eben kein Spieler aus der Mannschaft an den Westdeutschen teilnimmt.
Und da ein Spieler aus der Mannschaft Wochentags nicht kann ist es eben ein Problem...
Alt 06.01.2013, 17:09
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiß nicht, ob Du oder dein Verein schon einmal eine Großveranstaltung ausgerichtet haben. Ich vermute NEIN, sonst wüsstest du, dass da am Veranstaltungswochenende der ganze Verein eingebunden ist. Insofern der beste Verlegungsgrund, den es gibt.
Alt 06.01.2013, 17:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich war schonmal aktiv an so einer Veranstaltung beteiligt, sowohl als Spieler, als auch als Helfer. Kann das schön einschätzten.

Ist aber auch generell etwas schwieriger, als du denkst, gehört aber definitiv nicht in ein Forum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »