|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstampfen beim Aufschlag
Hey ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Beim Aufschlag wie ist das denn mit dem Auftreten/stampfen und geräusche beim aufschlag ist das erlaubt oder nicht ? |
|
|||
|
|||
AW: Aufschlag
Ist alles in Ordnung.
Extremfälle kann der Schiedsrichter als Unsportlichkeit auslegen und den Ballwechsel wiederholen lassen, wenn er meint, dass es den Gegner gestört hat. Der Aufschlag selbst wird dadurch aber niemals irregulär. Aber bei den normalen Fällen, die du wohl im Sinn haben dürftest, passiert gar nichts.. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ok thx erstmal für den Link bin ich ziemlich schlau draus geworden.
Nur noch eine Frage wie ist das denn wenn der Gegner das stampfen als störend empfindet und der schiri das auch so sieht kann man den Spieler der Stampft verwarnen und dann eine gelbe Karte geben ? |
|
||||
|
||||
Ja das kann er wenn er es als Unsportlich einstuft.
Die Frage ist aber natürlich immer was einen stört as Spieler und ob der SR dass dann wirklich auch so sieht. Ich kenne nen 14 Jährigen der das als SRaT in der Schüler KL mal gemacht hat beim Matchball Den einen stört dann das aufstampfen , den nächsten wenn der dabei etwas lauter atmet oder leise stöhnt, den nächsten wenn das Kettchen was der trägt dabei klimpert und den letzten dass sich das Licht im Glas der Armbanduhr dann immer spiegelt und ihn bledet
|
|||
|
|||
Ne so extrem halt nicht war nur die situation gewesen das wenn er aufgestampf hatte das netz gewackelt hatte und man nie erkennen konnte ob es netzball war oder nicht
|
|
|||
|
|||
Netz nachspannen?
|
|
|||
|
|||
Das reicht nicht, wovon man sich z.B. in der 2. BL überzeugen kann.
|
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt auch nicht der Allerleichteste habe aber das Netz durch Aufstampfen nicht zum Vibrieren gebracht
|
|
|||
|
|||
Dann musst Du noch üben oder eine Halle mit einem weicheren Boden aufsuchen.
Beim letzten Spiel Velbert-Köln gab es mehr als einen Spieler, der so stark aufstampfte, dass das Netz vibrierte. |
Lesezeichen |
|
|