|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zuschauer bei TT-Spitzenveranstaltungen
So wie´s aussieht, war die Halle in Dillenburg beim Pokalwochenende an keinem der drei Tage ausverkauft. (Noch nichtmal am Endspiel-Sonntag). Wie man aus den Reihen der Veranstalter hört (und liest) wundern sich die Verantworlichen darüber. Aber mal ehrlich:
Wenn der Pokalwettbewerb noch nichteinmal für die teilnehmenden Vereine attraktiv genug ist, um ihre Spitzenspieler mitzubringen (Waldi und Kara bei Plüdershausen fehlten,""Es war uns schlicht zu teuer, die beiden Spieler für den Pokal anzufordern. Dazu ist uns der Wettbewerb nicht attraktiv genug", O-Ton Plüderhausens Manager Gerrit Albrecht), dann darf man den Zuschauern nicht verüblen, dass die schlicht und ergreifend ebenfalls daheim bleiben. Beim Cup-Finale 2001, ebenfalls in Dillenburg, habe ich am Samstag (Halbfinale) ein paar nicht-TT-kundige Freunde mitgenommen und durfte mit denen gemeinsam genießen, wie ein Frank Müller (das soll keine Kritik an Herrn Müller, den ich ansonsten recht cool finde, sondern eher am gesammten System sein) in bester Bezirklassenmanier nach den Bällen rumgestochert hat. Das hatte zwar einen gewissen Amusement-Wert, mehr aber auch nicht. Glaubt mir, meine Freunde geh´n nie wieder zu einer TT-Spitzenveranstaltung. Ich frag mich halt nur, wie es mit dem TT weitergehen soll, wenn in ein paar Jahren selbst bei den aboluten Top-Events ersatzgeschwächte Mannschaften antreten (die Spitzenspieler spielen zeitgleich irgendwo in Japan ein Pro-Turnier wo´s halt mehr Kohle gibt). Dann können die Veranstalter in den Hallen vermutlich jeden Zuschauer (Harcore-Fans) einzeln per Handschlag begrüßen. Gruß: St. |
|
||||
|
||||
Re: Zuschauer bei TT-Spitzenveranstaltungen
ad müller:
wie hat er denn vom ergebnis her gespielt?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Hi Safty!
1. Da hast Du aber eine etwas missleitende Überschrift gewählt. Denn bei "TT-Spitzenveranstaltungen" denkt man ja schließlich in allererster Linie an die WM, German Open, EM, Europe Top 12 und DM. Und DA sind in der Regel die meisten Top-Spieler dabei (bei den German Open jetzt z.B. sogar die besten 14 der Welt!). Du sprichst aber von den Vereinen. Und die sind ja nur zuständig für - Bundesliga - Pokal-Vorrunden - Final 8 - ETTU-Cup / Champions League 2. Da ist es natürlich Schade, wenn im Vorfeld der Saison groß präsentierte Spieler nur selten oder gar nicht auflaufen. Aber es gibt halt auch einen Teufelskreis: Zu wenig Sponsoren => zu wenig Geld, um die Spieler immer mitspielen (bei einigen inkl. einfliegen) zu lassen => weniger Zuschauer => weniger Medien- und Sponsoren-Interesse = weniger Geld / kleineres Budget ...
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Natürlich ist das AUCH EINE Spitzenveranstaltung.
Aber die Überschrift ist ja allgemein gefasst, umfasst also alle großen Events. Und für all die genannten anderen ist nun mal das Thema, das Vereine ihre Spieler nicht immer spielen lassen, irrelevant. Und demzufolge ist die Überschrift im Verhältnis zum Haupt(kritik)thema eben etwas irreführend. |
Lesezeichen |
|
|