|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
VH Konter Topspin Probleme
Hallo,
ich habe seit meinem Wiedereinstieg (Saison 2013/14) große Probleme mit meiner VH. Konter- und Topspinbälle funktionieren sehr schlecht. Ich treffe zu selten im goldenen Dreieck und glaube dass schon beim konterball meine Bewegung zu lang ist. Hole zu weit nach hinten aus. ich schlage beim VH Konter auch immer extrem diagonal nach vorne. Bin Linkshänder. Beim Topspin nehme ich immer den Oberarm mit und der Oberarm führt dann einen bogen aus von hinten unten nach oben etwas weiter vorne. ich mache mir natürlich sehr viel druck selbst, da ich momentan nur A-Klasse spiele und früher Kreis- und Bezirksliga gespielt hab. gestern habe ich im 1. einzel vor lauter Frust im letzten Satz (hab das Einzel verloren) noch 2 sensationelle VH Bälle geschlagen, die ich ewig nicht mehr von mir gesehen habe. Das zeigt doch dass es irgendwie geht. bin dankbar für jeden Hinweis oder jede Hilfe. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VH Konter Topspin Probleme
Ein Video wäre hilfreich, um deine Probleme genauer zu sehen.
Du beschreibst die Ursachen, die du für deine Probleme siehst, sehr gut. Nur hilft es leider relativ wenig. Wo liegen denn deine Hauptprobleme? - Triffst du den Ball gar nicht - Hast du Probleme mit dem parallelen / diagonalen Spiel - Triffst du häufig mit der Kante - Geht dir der Ball ins Netz - Geht der Ball über den Tisch - Hast du gegen Unterschnitt mehr Probleme als gegen Oberschnitt - Womit machen deine Gegner Punkte, wenn sie deine Schwache VH ausnutzen Denke mit den Fragen wäre einiges abgedeckt. Ein Video wäre aber natürlich optimal :-)
|
|