|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Vorhand + Rückhand
Hallo Leute,
ich suche, nach 2 Jahren Pause neue Beläge für meine Vorhand und meine Rückhand. Bei der Auswahl an Material verliert man aber leider leicht den Überblick. Kurz zu meinem Spiel Für die Vorhand such ich einen Belag mit dem ich spinnige TS ziehen kann und die Rückhand wird primär zum Blocken und Schupfen verwendet und um meine Vorhand vorzubereiten. Folgenden Beläge hab ich ich bereits ausprobiert VH / RH - Donic Coppa X2 2,0mm /Coppa X3 1,8mm (gespielt vor der Pause) - Donic Bluefire M1 2,0mm / Bluefire JP03 2,0mm (zu katapultig) - T05 2,1mm / T05 2,1mm (zu unkontrolliert in passiven Situationen) Die Coppas haben mir von der Kontrolle her zwar gefallen aber waren zu weich und hatten zu wenig Spin Die Tenergys haben mir zwar von der Härte und Spin her gefallen, waren aber zu unkontrolliert, gerade bei Schupf und Block. Die gesuchten Beläge sollten also von Prinzip her die Kontrolle der Coppas aber die Härte und den Spin der Tenergys erreichen. Aber bitte nichts von Butterfly vorschlagen, da über € 50,00 doch ein wenig viel ist für einen Belag ![]() Für Vorschläge über welche Beläge man sich informieren könnte wäre ich sehr dankbar. ![]() Sportliche Grüße Chris |
|
||||
|
||||
AW: Neue Vorhand + Rückhand
Nach 2 Jahren Pause solltest du das Ganze etwas moderater angehen.
VH ein Belag mit weniger FKE RH ein Klassiker bzw. ein leichter Tensor BSP: VH Aurus, Vega, Plasma RH Revo Fire, Mark V, Shifter
|
|||
|
|||
Hi Don,
vielen Dank für die Antwort. Hast du evtl. für die RH noch andere leichte Tensoren außer Andro ? ICh weiß nicht aber irgendwie mag ich die Marke an sich nicht so. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Find ich auch. Erst mal lieber paar monate ohne fke. Dann ma paar leichte tensoren wie donic f2.
Lg killerschlag |
|
||||
|
||||
Donic Desto F3, TSP Rise (in 1.5mm super für die RH/ in 2.0mm eher was für die VH)
|
|||
|
|||
Hallo Leute, ich will keinen neuen Thread eröffnen, außer hier schaut keiner mehr rein.
Ich brauche was für meine RH. Ich spiele das Tibhar Illusion Killer Holz. Mit der RH spiele ich zu 90% erfolgreich Topspineröffnung aktuell mit dem Omega V Tour. Leider ist der mir zu hart. Es funktioniert zwar, aber ich muss immer richtig treffen und mehr arbeiten. Flips gehen auch nur auf Bällen mit weniger US. Liegt am harten Schwamm und meiner mangelnden Fliptechnik. Weiterhin ziehe ich immer nach wenn der Gegner blockt. Sollte der Gegner als erstes ziehen, tendiere ich eher zum platzierten Blocken. Allgemein muss ich sagen: Es muss also was weicheres her! Hab dann den Vega Japan (45°) nochmal gespielt und der war hinsichtlich Eröffnung und Topspin auf Block einfach himmlisch. Allerdings überm Tisch einfach kacke. Das OG greift einfach nicht wenn man den Ball nur touchieren will. Da es mit dem Omega V klappt, beschuldige ich ausnahmsweise mal den Belag, was eigentlich nicht meine Art ist. Außerdem ist das OG nicht sonderlich gut von der Qualität, nach kürzester Zeit (bei mir warens 4 Trainings), siehst du deutliche Fingerabdrücke, schaut einfach ekelhaft aus. Was mir auch super gefiel, war die Kontrolle. Ist zwar ein ESN Belag, aber der eigenkatapult ist gering und super wenn man mal kurz ablegen will. Was suche ich nun? Mir wurde der Vega Pro empfohlen, aber ich will definitv einen 45° Schwamm. Da mMn die Topspins aus dem Handgelenk gefährlicher kommen. Also: 45° Schwamm, griffiges OG, gute Blockeigenschaften, geringer Katapult im passiven Spiel, offensiver Belag. Aber Kontrolle is am wenigsten wichtig, das kriege ich in den Griff, außerdem nehm ich die RH in 1,8 mm. Denkt ihr, der Razka 7 wäre was für mich? Leider bissl teuer ![]() Geändert von Totorooo x3 (08.02.2014 um 14:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Victas Stiff vielleicht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorhand oder Rückhand | Tischtennisguru TB | Noppen innen | 5 | 15.11.2011 17:28 |
Vorhand - Rückhand Wechsel | avarice | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 22 | 31.05.2009 07:51 |
Wechsel von Vorhand auf Rückhand | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 28.08.2004 12:17 |
Vorhand und Rückhand Schuss | Mr. Buityfull | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 23.02.2003 16:41 |
Vorhand/Rückhand | Skorpion | TTV Niedersachsen | 13 | 06.08.2002 04:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.