Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2014, 23:27
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 32
Beiträge: 54
chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Vorhand + Rückhand

Hallo Leute,

ich suche, nach 2 Jahren Pause neue Beläge für meine Vorhand und meine Rückhand.
Bei der Auswahl an Material verliert man aber leider leicht den Überblick.

Kurz zu meinem Spiel
Für die Vorhand such ich einen Belag mit dem ich spinnige TS ziehen kann und die Rückhand wird primär zum Blocken und Schupfen verwendet und um meine Vorhand vorzubereiten.

Folgenden Beläge hab ich ich bereits ausprobiert
VH / RH

- Donic Coppa X2 2,0mm /Coppa X3 1,8mm (gespielt vor der Pause)
- Donic Bluefire M1 2,0mm / Bluefire JP03 2,0mm (zu katapultig)
- T05 2,1mm / T05 2,1mm (zu unkontrolliert in passiven Situationen)

Die Coppas haben mir von der Kontrolle her zwar gefallen aber waren zu weich und hatten zu wenig Spin
Die Tenergys haben mir zwar von der Härte und Spin her gefallen, waren aber zu unkontrolliert, gerade bei Schupf und Block.

Die gesuchten Beläge sollten also von Prinzip her die Kontrolle der Coppas aber die Härte und den Spin der Tenergys erreichen.
Aber bitte nichts von Butterfly vorschlagen, da über € 50,00 doch ein wenig viel ist für einen Belag

Für Vorschläge über welche Beläge man sich informieren könnte wäre ich sehr dankbar.

Sportliche Grüße

Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2014, 10:04
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Vorhand + Rückhand

Nach 2 Jahren Pause solltest du das Ganze etwas moderater angehen.
VH ein Belag mit weniger FKE
RH ein Klassiker bzw. ein leichter Tensor

BSP:
VH Aurus, Vega, Plasma
RH Revo Fire, Mark V, Shifter
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2014, 13:14
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 32
Beiträge: 54
chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Vorhand + Rückhand

Hi Don,

vielen Dank für die Antwort.
Hast du evtl. für die RH noch andere leichte Tensoren außer Andro ?
ICh weiß nicht aber irgendwie mag ich die Marke an sich nicht so.

Gruß

Chris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2014, 14:56
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 130
killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Vorhand + Rückhand

Find ich auch. Erst mal lieber paar monate ohne fke. Dann ma paar leichte tensoren wie donic f2.
Lg killerschlag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2014, 08:51
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Vorhand + Rückhand

Donic Desto F3, TSP Rise (in 1.5mm super für die RH/ in 2.0mm eher was für die VH)
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2014, 14:45
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Vorhand + Rückhand

Hallo Leute, ich will keinen neuen Thread eröffnen, außer hier schaut keiner mehr rein.
Ich brauche was für meine RH.
Ich spiele das Tibhar Illusion Killer Holz.
Mit der RH spiele ich zu 90% erfolgreich Topspineröffnung aktuell mit dem Omega V Tour. Leider ist der mir zu hart. Es funktioniert zwar, aber ich muss immer richtig treffen und mehr arbeiten. Flips gehen auch nur auf Bällen mit weniger US. Liegt am harten Schwamm und meiner mangelnden Fliptechnik.
Weiterhin ziehe ich immer nach wenn der Gegner blockt. Sollte der Gegner als erstes ziehen, tendiere ich eher zum platzierten Blocken.
Allgemein muss ich sagen: Es muss also was weicheres her!
Hab dann den Vega Japan (45°) nochmal gespielt und der war hinsichtlich Eröffnung und Topspin auf Block einfach himmlisch. Allerdings überm Tisch einfach kacke. Das OG greift einfach nicht wenn man den Ball nur touchieren will. Da es mit dem Omega V klappt, beschuldige ich ausnahmsweise mal den Belag, was eigentlich nicht meine Art ist. Außerdem ist das OG nicht sonderlich gut von der Qualität, nach kürzester Zeit (bei mir warens 4 Trainings), siehst du deutliche Fingerabdrücke, schaut einfach ekelhaft aus.
Was mir auch super gefiel, war die Kontrolle. Ist zwar ein ESN Belag, aber der eigenkatapult ist gering und super wenn man mal kurz ablegen will.

Was suche ich nun? Mir wurde der Vega Pro empfohlen, aber ich will definitv einen 45° Schwamm. Da mMn die Topspins aus dem Handgelenk gefährlicher kommen.
Also: 45° Schwamm, griffiges OG, gute Blockeigenschaften, geringer Katapult im passiven Spiel, offensiver Belag. Aber Kontrolle is am wenigsten wichtig, das kriege ich in den Griff, außerdem nehm ich die RH in 1,8 mm.

Denkt ihr, der Razka 7 wäre was für mich? Leider bissl teuer

Geändert von Totorooo x3 (08.02.2014 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2014, 00:34
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Vorhand + Rückhand

Victas Stiff vielleicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhand oder Rückhand Tischtennisguru TB Noppen innen 5 15.11.2011 17:28
Vorhand - Rückhand Wechsel avarice Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 22 31.05.2009 07:51
Wechsel von Vorhand auf Rückhand clemenshartmann Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 2 28.08.2004 12:17
Vorhand und Rückhand Schuss Mr. Buityfull Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 14 23.02.2003 16:41
Vorhand/Rückhand Skorpion TTV Niedersachsen 13 06.08.2002 04:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77