|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche sehr elastisches Holz
Hallo liebe Community,
und zwar bin ich derzeit am Überlegen mir ein neues Holz zu zulegen, da ich mit meinem derzeitigen Holz nicht mehr zufrieden bin. Derzeit spiele ich das Spinmaster von der Tischtennis Manufaktur. Ich selber spiele nahezu nur Topspin auf alles, d.h. auch auf hohe Bälle schieße ich nicht. Daher wollte ich mich einfach mal umhören, ob Ihr mir ein sehr elastisches Holz empfehlen könntet. |
|
||||
|
||||
AW: Suche sehr elastisches Holz
Hi,
zum Auswahl hast paar gute elastische Hölzer ,Stiga Off Clasic, Dhs Hurrikane King , Hurricane Hao( beide erste Modell). Avalox Hölzer P500 und BT 555 kannst du angucken. Habe auch lange Dhs HK gespielt, ein super topspin Holz. Jetzt Avalox P500. Gruß iras-top
|
|||
|
|||
Tibhar Samsonov Premium Contact
speed: All ++ sehr gefühlvoll,super Topspinhloz gruß Beterer84 |
|
|||
|
|||
@ Ravinca
Also normal wird an dieser Stelle von mir immer ein Holz von Stefan (TT-Manufactur) empfohlen!!! Warum bist du mit deinem Holz unzufrieden? Könntest auch auf das "Spin Classic" umsteigen. Oder sprich mal mit Stefan! Der baut dir auch was passendes zusammen. Könntest ein Spin Classic auch etwas ändern lassen (evtl. etwas dünner und Kotofunier außen). Ansonsten bleibt dir nur eine "Holzzeitreise"....so gute 30-40 Jahre kannst/solltest du dann aber mindestens zurück gehen :-)...wie du sicher selbst weißt...
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR) Geändert von Hansi Blocker (24.02.2014 um 17:17 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Ich bin mit dem Holz nicht wirklich unzufrieden, habe derzeit einfach des Gefühl dass es nicht Schaden würde mehr Elastizität und Vibration im Holz zu haben.
![]() Des Weiteren will ich natürlich schauen, dass ich immer mal wieder Hölzer ausprobiere, vielleicht auch dann nur um zu merken, dass das Spinmaster schon das passende Holz ist. Danke euch allen auf jeden Fall schon mal für die Vorschläge und Anregungen. Ich hoffe, dass ich erstmal um die Holzzeitreise rumkomme ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Ravinca,
wenn du kommerzielle Hölzer spielen willst, kann ich dir Hölzer mit klassischem Abachi-Limba Aufbau empfehlen, d.h. z.B. Butterfly Primorac oder Samsonov Premium Contact. Da ich aber selber Eigenbauer bin und daher weiß, wie viel Möglichkeiten es da gibt, kann ich dir nur empfehlen, mit Stefan zu reden. Er kann dir sicher weiterhelfen. lg Holzi
|
|||
|
|||
Suchst du denn eher ein weiches oder ein hartes Holz. Außerdem ist die Frage, wie schnell es sein soll.
|
|
|||
|
|||
Zu deiner Frage, ich suche eher ein weiches Holz und es sollte im Bereich All+ bis Off liegen.
Ich habe Stefan nun auch einfach mal geschrieben, mal schauen was er sagt Für weitere Vorschläge bin ich aber gerne zu haben
|
|||
|
|||
Servus Marius,
wenn es eher weich und elastisch sein soll, dann tendiere ich dazu, dir zum Primorac OFF- oder dem Stiga Off Classic zu raten(kannst ja mal den Schläger von deim Vater ausprobieren) Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo,
Meine Empfehlung wäre das: Butterfly Liu Shiwen oder Butterfly Innerforce ZLF Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (25.02.2014 um 07:46 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
elastisch, tischtennisholz |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Sehr Schnelles Holz | Test-Süchtling | Wettkampfhölzer | 12 | 04.05.2011 18:34 |
Suche weiches elastisches DEF/ALL- Holz | wbf4imma | suche | 0 | 11.04.2011 11:05 |
suche schnelles elastisches holz | ttttt | Wettkampfhölzer | 16 | 23.12.2009 11:11 |
Suche elastisches, katapultiges, leichtes OFF-/OFF Holz | menikmati | Wettkampfhölzer | 5 | 17.09.2008 10:26 |
elastisches All+ / Off- Holz | pbirchmeier | Wettkampfhölzer | 11 | 12.08.2006 00:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.