|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Doppelspielberechtigung in verschiedenen Altersklassen in 2 Vereinen
Eine Frage and die Regelprofis.
Ein Jugendspieler aus dem benachbarten BaTTV möchte in unsere Erste wechseln (TTVWH), weil er bei uns mehr gefördert wird. Seine Freunde spielen aber alle weiter im alten Verein in der Jugend. Ist es möglich, dass er bei uns Herren und im alten Verein Jugend spielt, weil das ja zwei Altersklassen sind? Bernd |
|
|||
|
|||
AW: Doppelspielberechtigung verschiedene Altersklassen
Dies ist nicht möglich, da man nur in einem Verein gemeldet sein kann. Die Altersklassen sind dabei unerheblich.
|
|||
|
|||
Es gibt keine Spielberechtigung für zwei Vereine.
|
|
|||
|
|||
Seit ihr euch da echt sicher?
Ich meine, dass das immer nur für eine Altersstufe gilt Ich hab da auch ein Beispiel: Bei uns im Bezirk spielt ein Spieler die Seniorenrunde bei seinem alten Verein auch noch im Februar und März weiter obwohl er in der in der Rückrunde nach Nicklashausen in Baden gewechselt ist und dort Verbandsliga spielt. Den Unterschied zwischen Seniorenrunde und Jugend sehe ich nicht aber vielleicht liegt es ja daran, dass hier der Wechsel zum Baden erfolgt ist und die eine andere Wo haben. Denkt ihr es gibt eine Chance sich auf den Fall zu berufen? Bernd |
|
|||
|
|||
AW: Doppelspielberechtigung in verschiedenen Altersklassen in 2 Vereinen
Also wenn diese Seniorenklasse keine Hobbyliga ist. dann gibt das die Wettspielordnung bei uns in Baden auch nicht her.
Die Frage ist, wie offiziell diese "Seniorenrunde" ist, wird da Tischtennis gespielt oder ist das mehr ein Altennachmittag? Darauf berufen wird man sich wohl nicht können, denke ich zumindest. |
|
|||
|
|||
Ja da bin ich mir sicher. Das lässt nämlich die WO des DTTB nicht zu, dass kann auch keine andere WO zulassen. Einzig mit Spielgemeinschaften könnte so etwas möglich sein. Da diese im TTVWH nicht möglich sind, kann dies nicht sein. Wie es bei Deinem Besipsiel dazu kommt, dass so etwas geht weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen das scheitert auch daran, dass du für diesen Spieler eine JFG brauchst, und die kannst du in einem Zweitverein gar nicht beantragen. Weiterhin braucht ihr natürlich auch eine Jugendmannschaft, sonst sollte das eigentlich gar nicht genehmigt werden, auch wenn es da sicher auch schon Ausnahmen gäbe.
Das sind aber beides ja nur Begleiterscheinungen. In DE gibts das Doppelspielrecht nicht, in der Schweiz wäre das möglich. |
Lesezeichen |
|
|