|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Double Happiness/DHS NEO Hurricane III vs. Tibhar Aurus Soft
Wie spielt sich der DHS NEO Hurricane III im Vergleich zum Aurus Soft ?
Geschwindigkeit Spin Eröffnung auf US Haltbarkeit Aktuell spiele ich den Aurus Soft in 1,7mm VH und RH. |
|
|||
|
|||
AW: DHS NEO Hurricane III vs. Aurus Soft
Komplett(!) anders. Zwischen den Belägen liegen Welten.
Den NEO H3 habe ich bereits gespielt, aber den Aurus Soft nicht. Den NEO H3 gibt's nur in 2,1mm. Spin: NEO H3 > AS Härte: NEO H3 >>> AS Eröffnung: NEO H3 < AS Haltbarkeit: keine Ahnung Ich würde dir nicht empfehlen zu wechseln, die Umstellung ist enorm und ein NEO H3 ist viel anspruchsvoller zu spielen. |
|
|||
|
|||
AW: DHS NEO Hurricane III vs. Aurus Soft
Hab beide Beläge schon gespielt. Ist aber ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Zwei komplett andere Beläge.
Der Aurus Soft ist halt ein typischer ESN Belag. Viel Spin, hoher Katapult. Geschwindigkeit ist schwer einzuschätzen - vom Holz abhängig, aber würd ihn schon als schnell bezeichnen. Eröffnung auf US ist durch das griffige Obergummi und den Katapult sehr einfach. Der Neo H3 spielt sich im Vergleich zum Aurus Soft wie "tod". Muss man schon sagen. Er hat fast keinen Eigenkatapult. Spin ist durch die klebrige Oberfläche sehr gut, kommt aber nur bei gut getroffenen Bällen voll zum Vorschein. Geschwindigkeit ist auch schnell, aber ziemlich abhängig vom Balltreffpunkt und Armzug. Daher ist auch die Eröffnung auf US viel anspruchsvoller. Mal ist fast gar kein Spin drin, mal sehr viel. Je nachdem wie man zum Ball stand und ihn getroffen hat. Da verzeiht der Aurus schon eher Stellungsfehler und einen eher schlechten Balltreffpunkt. Die Haltbarkeit ist bei beiden gleich. Bei intensivem Training + Spielbetrieb sind 2-3 Monate ohne erhebliche Veränderungen der Spieleigenschaften drin. Wenn du mit dem Aurus Soft gut zu Recht kommst, würd ich einen Wechsel ausschließen, da es zwei Beläge mit komplett anderen Eigenschaften sind. Wenn es eine Spur härter sein soll, ist auch der normale Aurus eine Option. |
Lesezeichen |
|
|