|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schneller/kontrollierter/langlebiger Belag gesucht
Tach zusammen,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Nachdem ich Stundenlang auf ********recherchiert habe, weiß ich jetzt das alle Beläge spitze sind ![]() Um mein Sachverhalt zu erläutern. Ich habe bisher das Andro Temper Tech OFF- mit Joola Rhyzm 425 gespielt. Die Kombination finde ich auch ganz gut, allerdings strebt man bekanntlich immer nach einer besseren Kombination. Also habe ich mir jetzt das Temper Tech in ALL+ gekauft das ich mit schnelleren Belägen spielen möchte. Ich erhoffe mir eine bessere Ballrückmeldung bzw mehr Gefühl. Die frage ist welche Beläge ich nehmen sollte. Ich habe an Andro Rasant Grip bzw Powergrip gedacht, allerdings sollten die Beläge nicht so schnell verscheißen. Butterfly möchte ich aufgrund des hohen Preises und deren Direktvermarktung nicht unterstützen. Meine Spielweise ist recht offensiv meist in Halbdistanz. Eher spinnlastig. Ich lasse die Bälle recht gerne fallen und ziehe dann mit VH und RH Topspin. Im Block bin ich mit dem OFF- und 425 nicht besonders gut, und recht anfällig auf Aufschlag Annahme. Vielleicht kann mich auch jemend bezüglich der Geschwindigkeits angaben in onlinstores aufklären. Das Temper Tech OFF- hat Tempo:91 das ALL+ Tempo:87 Mein Rhyzm 425 Tempo:107 sollte ich dann eher einen Belag wählen der ca 113 oder eher 117 hat? Oder sind die Angaben eh für den A....??? Gruß Darius Geändert von klugscheisser (03.04.2015 um 12:59 Uhr) Grund: Firmenamen entfernt (Forenregeln) |
|
|||
|
|||
AW: Schneller/Kontrollierter/Langlebiger Belag gesucht
Die Angaben sind auf gut deutsch fürn A... An deiner Stelle würd ich mal den normalen Rhyzm testen da du ja mit dem 425 gans gut klar kammst also wieso nicht den normalen der härter und schneller ist testen.Der Block müsste damit auch deutlich besser gehen weil härter.Sonst kannst auch noch den Joola Maxx testen oder aber Rasant Grip PowerGrip halte ich für dich zu hart.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, und sorry wenn meine Angaben nicht genau genug gewesen sind.
An den normalen Rhyzm oder Rhyzm-P habe ich auch schon gedacht, allerdings reizt mich der Katapult effekt eines Rasant Grip. Gibt es denn einen Belag der dem Rasant Grip nahe kommt aber eine längere Haltbarkeit hat? Wenn ja würd ich mir den mal zum testen bestellen. GRUß Darius |
|
||||
|
||||
Also ich würde ja sehr davon abraten, langsame Hölzer mit katapultigen Belägen zu kombinieren. Das ist einfach objektiv keine gute Kombination, was das Spinpotenzial/Tempo in Relation zur Kontrolle betrifft. Ich würd den Katapult immer aus dem Holz holen und beim Belag nur Richtung Spin gehen. Das ist meiner Erfahrung nach viel einfacher zu kontrollieren!
|
|
|||
|
|||
Ok, danke für den Tipp. Kontrolle ist mir auf jeden Fall sehr wichtig.
Was würdest du mir denn für einen Belag empfehlen? Wenn ich das richtig sehe macht für mich ein Rhyzm bzw Rhyzm-P auf der Rückhand sinn, damit ich gegnerische Aufschläge besser bekomme. Aber was soll ich für die Vorhand nehmen? |
|
|||
|
|||
Auf der Vorhand kann ich denn Vega Pro empfehlen auch wenn er anderst als deine bisherigen Beläge weniger Katapulteffekt hat aber in Sachen Spin nach Chinabelägen und tenergy meiner Meinung nach der beste Belag ist.Und da er auch länger als die meisten der anderen Beläge hält.Aber andere können dir hier wahrscheinlich besser helfen denn FKE Beläge sind eigentlich net so mein Ding.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kontrollierter FKE-Belag für RH auf Primorac OFF- gesucht | Mister Pong | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 27 | 02.12.2013 18:08 |
Kontrollierter Xiom-Belag gesucht | Mister Pong | Noppen innen | 1 | 01.04.2012 17:20 |
Belag wie tenergy25 nur schneller gesucht | stefan80 | Noppen innen | 18 | 02.11.2009 11:15 |
Kontrollierter, nicht zu schneller RH Belag | chrisG | Noppen innen | 21 | 05.06.2009 13:04 |
kontrollierter Rh-Belag gesucht | Primo-Spieler | Noppen innen | 8 | 27.12.2004 02:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.