|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzempfehlung für klassischen Anti
Welches**der folgenden Hölzer würdet ihr für einen klassischen Anti (Nittaku Best Anti/Sunflex Antiloop) im Spiel am Tisch gemischt mit einem Spiel in der langen Abwehr empfehlen:
Nittaku Shake Defence (verkleinert) Petr Korbel (Vorhand für mich sehr angenehm) Nittaku Septear (Vorhand für mich sehr angenehm) Hammer & Sichel Maze Tec All+ Yinhe T-6 (Vorhand ganz ok) Chen Weixing |
|
|||
|
|||
AW: Holzempfehlung für klassischen Anti
Kann mir niemand weiterhelfen
|
|
|||
|
|||
So einfach kann man das nicht beantworten. Da gehen die Meinungen bestimmt weit auseinander. Das hängt auch davon ab, was du mit der Vorhand machst, ob du da auch abwehrst oder ob du fast nur offensiv spielst und ob du mehr schießt oder Topspin spielst.
Schade, dass das NSD verkleinert wurde. Wenn ich mich unter den genannten Hölzern entscheiden müsste, dann würde ich wahrscheinlich für das Korbel entscheiden, aber auch mal das Septear testen. Meine persönlichen Favoriten wären aber wahrscheinlich Stiga Defensive Wood NCT, Stiga Allround Wood NCT, Tibhar Stratus Powerdefense, testen würde ich aber vermutlich auch das Donic Waldner Senso Carbon. Für welches Holz hast du dich selber jetzt entschieden und wie laufen die Tests? |
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung:
Waldner Senso Carbon. Spiele ich selber auf RH in 2.0mm. Kommt aber wie schon gesagt auf deine Spielweise an. Ich selber spiele Vorhand wenn es geht Topspin oder Block. Abwehr wenn es sein muss. Falls du als "reiner" Abwehrspieler auftreten willst, dann sicherlich eins der Abwehrhölzer wie NSD. Kenne mich da aber nicht so aus. Gruß und viel Spaß mit Deinem Nittaku Best Anti
|
|||
|
|||
Den Sunflex Antiloop werde ich definitiv nicht mehr spielen, da er mir zu schnell ist.
Da ich mir 3 Baustellen aufgemacht habe (LN mit Schwamm/LN in ox/Anti), bin ich mir selbst da sehr unsicher. Für mich ist das alles auch nicht einfach, da recht viele Hölzer, und auch Beläge, vorhanden sind. Und wenn man dann noch jeden Belag mit jedem Holz testen will, dann ist das schon recht nervig für mich. Im Moment bin ich eher wieder bei der LN in ox angelangt. Ich danke euch jedoch für eure Ratschläge. |
|
|||
|
|||
Spielt jemand das Balsa/Carbon x5 von Butterfly? Soll sehr gut für Anti sein.
Gruß SantosTT |
Lesezeichen |
|
|