|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues Equipment!
Hi,
ich habe vor ca. einem Jahr das letzte Mal Tischtennis gespielt und möchte jetzt nochmal anfangen. Damals habe ich den Primorac Off- und beidseitig Sriver L in 2,x oder max. gespielt und möchte jetzt kompetenten Rat. Mein Ziel ist es, erneut von null anzufangen. Also, Topspin, Block, Schupf und Aufschläge technisch einwandfrei zu trainieren und dann weiter schauen, was man machen kann. Ich habe hier schon paar Threads gelesen und kann absolut nicht verstehen, wie man jemanden den Tipp geben kann Holz X und Beläge Y Z zu kaufen, obwohl man nicht weiß, wie derjenige spielt. Deswegen Folgendes: Ich suche sowohl Holz, als auch Beläge, die faktisch am meisten gespielt werden, und zwar über alle Klassen hinweg. Also, bitte kein Tenergy oder irgendein abgefreaktes Holz. Ich will den absoluten Standard, den jeder spielen kann. Ich werde mal bewusst nicht mein Spielstil erklären, sondern einfach nur sagen, dass ich offensiv orientiert bin. Viel Spaß beim Grübeln und bitte kein Unfug erzählen, weil ich den Mist dann auch kaufen werde.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues equipment!
Primorac Off- und beidseitig Sriver L in 2,x oder max.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Primo ist schon eine sehr gute Wahl aber bei den Belägen würde ich auf moderne FKE setzen.
z.B. Ventus Spin, Aurus Soft, Vega Europe, Hexer Duro usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube kaum, dass so dicke Beläge gut zum Erlernen der Grundschläge sind.
Zitat:
Und wie gut ist er mit welchen Belägen spielbar? Weiche/Harte Beläge? Ich will es so objektiv wie möglich halten. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neues Equipment!
Es wird viel gespielt - was am meisten gespielt wird kann dir vermutlich keiner genau sagen. Fakt ist, dass man mit einem Primo nichts verkehrt machen kann. Es hat seinen Grund weshalb dieses Holz von der 3.KK bis hoch zur Verbandsliga seine Anhänger hat.
Ich persönlich finde Medium bis Harte Beläge harmonieren am besten mit dem Holz aber wie sagen wir so schön in Köln - "jede Jeck ist anders." P.S. Für das moderne TT (beidseitig Topspin) solltest du nicht unter 1,8mm Schwammstärke gehen. Nur so als gut gemeinter Tipp. Geändert von Kenji Tamasu (30.05.2015 um 16:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Du bist ja ein interessanter Mensch....
Erst fragst Du nach dem absoluten Standard und dann gebe ich Dir den absoluten Standard und dann sagst Du im Prinzip, dass Du das nicht hören willst. Witzig. Na gut, dann nimm - Donic Appelgren Allplay (oder Stiga Allround Classic) Holz - Donic Coppa in 2,0 auf der VH - Donic Vario 1,8 auf der RH So, und nun? PS: Kenji Tamasu, die Frage war ja nach dem absoluten Standard. Ob ich das empfehlen würde ist eine ganz andere Frage... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info! Gibt es noch weitere Vorschläge?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also das Primorac wird schon ziemlich oft gespielt. Es wird aber, seit das Frischkleben verboten wurde, immer weniger gespielt. Auch sehr oft vor allem im China im Einsatz ist das Clipper(und das OC) von Stiga.
Bei den Belägen wird gerne der Sriver als der Klassiker genannt. Das liegt zum Großteil daran, dass der Belag früher wie Sand am Meer gespielt wurde. Heut spielt fast keine Sau den mehr(zumindest sehe ich nahezu keinen). Der Belag der bei uns am meisten auf den Schlägern klebt ist immer noch der T05. Wenn ich überlege, wie viele den spielen würden, wäre die Preiserhöhung nicht gewesen, dann kann ich schon sagen, dass das der mit Abstand beliebteste Belag ist. Wie das deutschland-, europa- oder weltweit aussieht keinen Schimmer. Ach ja: Ob das jeder spielen kann, mag ich anzweifeln. Aber es ist halt das Material das am meisten bei uns in der Gegend draufklebt auch in den unteren Klassen. Geändert von Matthias1234 (30.05.2015 um 17:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der XIOM Vega Pro soll ja eine alternative zum T05 sein. Würde er mit dem Primorac OFF- funktionieren?
Wie ist das generell mit vibrierenden Hölzern und mittelharten/harten Belägen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|