|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme beim Frischkleben
Hallo!
Ich spiele den Sriver FX hab mir vor kurzen einen neuen gekauft und wollte den nun frischkleben. Nur leider ging das nicht richtig weil sich der Belag stark gewölbt hat. Was mache ich da falsch?? Grüße .... |
|
||||
|
||||
AW: Probleme beim Frischkleben
bei ersten mal kleben solltest du wenn du mit Frischkleben anfängst, mit normalen Kleber anfangen! Oder Du nimmst einen dickeren Frischkleber und lässt den Kleber richtig einziehen(also nicht feucht kleben). Gibt aber viele Beträge zu dem Thema. Die Suchfunktion wird Dir weiter helfen ;-)
|
|||
|
|||
Wölbt sich stark ?!
Da hast du nix falsch gemacht , sondern richtig ! Je grösser der Bauch , desto besser ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
Ja ich habe ja auch in den anderen Themen gelesen dass es richtig ist wenn sich der Belag wölbt, nur hält er bei mir dann nicht auf dem Holz!
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Habe es gerade eben nochmal probiert - jetzt hält der Belag zwar, doch haben sich kleiner Blasen gebildet. Die sieht man wenn man von der Seite draufschaut. Wie kann ich das verhindern oder macht dies nichts? |
|
|||
|
|||
Die Blasen legen sich wieder. Ich habe zum Anfang bei einem neuen Belag auch manchmal diese Probleme. Du hast wahrscheinlich nicht überall den Kleber gleichmäßig verteilt, sodass er nicht richtig an manchen Stellen hält. Das müßtest du sehen, wenn du den Belag wieder abziehst. Wenn du mehrere Schichten Kleber drauf hast, passiert das eigentlich nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Moin
Es ist sinnvoll den Belag , ruhig wenn er noch viereckig ist, mehrmals mit dem Frischkleber einzustreichen und wieder trocknen zu lassen . Dann zur Erstmontage und Beschneidung mit Normalkleber montieren. Wenn das immer noch nicht hilft , den äußeren rand des Holzes leicht anrauen und breutes Kantenband benutzen ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
Das ist relativ normal am Anfang und legt sich meist nach mehreren Trainingseinheiten ( ca 10 mal frischkleben ) ....
Solange würde ich dir den Belag empfehlen möglich früh auf das Holz zu kleben und den Kleber nicht solang auf Holz und Belag antrocknen zu lassen! Im Notfall hilft vielleicht auch ein Frischkleber, der etwas dickflüssiger ist. Grüsse, TaDa |
Lesezeichen |
|
|