Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2015, 18:49
Benutzerbild von vlsafan
vlsafan vlsafan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 113
vlsafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soft, Medium oder Hart

Hallo,

Ich habe ein Problem und suche deshalb hoffentlich mit Erfolg hier nach einer Lösung.

Mein Material : Butterfly Keyshot Light VH:Tenergy 80, RH: Aurus

Mein Problem ist dass ich dieser Spielertyp bin der nicht so gerne Testet meine Historie in den Letzten Jahren von Tenergy 05 auf Tenergy 80. Seit ich den Tenergy 80 hab funktioniert diese nicht so wie ich es will. Mein Spiel standard Aufschlag von meiner RH auf RH des Gegners dann Angriff mit VH schneller harter TS am besten direkt den Punkt machen. Ich neige dazu nach dem TS immer einen Schritt nach Hinten zu machen sodas ich irgendwann in der Halbdistanz stehe. Soo jtz mein eigentliches Problem und zwar fliegen mir die Bälle immer hinter der Platte ins Netz kaum mal einer. Ich weis Technik uns so weiter aber dafür Spiel ich schon zu lange so.

Ich weis ehrlich gesagt nichtmal ob mir ein Soft,Medium oder Harter Belag zusagt.

Ich hoffe einer hat einen Rat parat währe sehr froh.

Mfg
__________________
Fritz geht um die Kurve. Was fehlt? --------------------------------------- Der Witz!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2015, 20:08
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soft,Medium oder Hart

Ohne Kommas schwer zu lesen.
Aber zu deinem Problem, du meinst deine Bälle fliegen oft hinter den Tisch, aber kaum ins Netz?

Das KSL hat einen weichen Anschlag, ist aber dabei auch steif, also wenig Vibrationen. Vertägt sich gut mit Medium-Hart Belägen finde ich.

Ich schlage dir vor, vielleicht auf einen Belag mit etwas weniger Bogen zu setzen. Bissl härter, da du ja direkt mit einem harten schnellen Topspin startest.
Da deine Bälle ja oft hinten über den Tisch fliegen, erzeugst du evtl. zu viel Bogen. Alternativ, mach den Schläger weiter zu. Oder nimm einen dünneren Schwamm, zB 1.9 anstatt 2.1, je nachdem was du spielst.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB

Geändert von Äppel (05.07.2015 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2015, 01:29
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 172
kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soft, Medium oder Hart

Wenn dir Tenergies gefallen... der T25 hat laut TT Forum den niedrigsten Ballabsprung was helfen würde wenn der Ball immer hintern raus geht. Außerdem passt er zu deinem besonders harten, agressiven Spielstil den du beschreibst, denn dafür ist er laut hersteller designed.

Zur Technik um hinten raußfliegende Bälle zu vermeiden: Den Schläger ein bisschen weniger nach oben ziehen und mehr nach vorne ziehen.

PS: Dein Text ist wirklich recht schwer zu lesen und die Frage schlecht ersichtlich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2015, 13:28
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Soft, Medium oder Hart

T25 hat einen SEHR flachen Absprung und in der Halbdistanz nicht wirklich brauchbar. Ich würde medium+ aufwärts vorschlagen, wenn du mit dem 3. Ball schon punkten möchtest. Wenn es Tenergy bleiben soll, den 64.Von ESN gibt es aber dafür auch viele Beläge.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2015, 13:50
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soft, Medium oder Hart

Zitat:
Zitat von kapralos Beitrag anzeigen
Wenn dir Tenergies gefallen... der T25 hat laut TT Forum den niedrigsten Ballabsprung was helfen würde wenn der Ball immer hintern raus geht.
Imho ist es genau andersrum: eine gebogene Flugbahn hilft, den Ball übers Netz und auf die Platte zu bekommen. Bei flachem Ballabsprung, also wenig Spin und weniger Bahnkrümmung durch Magnuseffekt, gehen schnelle Bälle leichter hinten raus (oder landen im Netz).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2015, 14:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Soft, Medium oder Hart

pibach hat recht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tenergys Flugbahn.jpg (71,6 KB, 63x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2015, 15:39
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Übersee
Alter: 63
Beiträge: 1.152
Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soft, Medium oder Hart

Dann bleibt um bei Butterfly zu bleiben nur der T05 oder der T05fx.
__________________
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.07.2015, 20:13
Benutzerbild von vlsafan
vlsafan vlsafan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 113
vlsafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soft, Medium oder Hart

Hey,

Das mit den Kommas tut mir leid nur Tippe ich auf dem Handy da muss ich immer umschalten. Ich werde versuchen an den richtigen Stellen welche zu setzten.

Zum Thema: ich habe ehrlich gesagt daran gedacht auf ESN Beläge zu wechseln auch wegen dem Geld, deshalb immer her mit den Vorschlägen.
__________________
Fritz geht um die Kurve. Was fehlt? --------------------------------------- Der Witz!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2015, 08:39
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: DE
Alter: 40
Beiträge: 203
Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soft, Medium oder Hart

Hast du mal deinen Schläger gedreht, wie geht's mit dem Aurus auf der VH?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2015, 09:28
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soft, Medium oder Hart

Also wenn Du den Ball spät nimmst, gehen flache Winkel nicht mehr. Denke das ist der Grund, warum dir die Bälle dann zu hoch (und zu weit) geraten. Belag mit flacherem Ballabsprung würde dafür sorgen, dass der Ball bei gleichem Schlagwinkel niedriger fliegt. Hat dann aber eben weniger Rotation und damit weniger Bahnkrümmung, daher löst das nicht unbedingt Dein Problem. Besser, wenn Du den Ball früher triffst, dann kannst Du flacher ziehen. Das erfordert aber agiles Stellungsspiel.

Ich hatte mit dem KSL übrigens auch ähnliches Problem, denke das kommt durch dessen starken "Tranpolineffekt". Bin auf das Avalox P700 umgestiegen.
Beläge finde ich Vega Pro sehr gut, hatte vorher auch Tenergy gespielt, den 64er, kommt dem sehr nahe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WSC mit Medium oder soft+ Belägen? User 60420 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 13.12.2013 14:50
Suche Nimbus Soft oder Medium... spirit2309 Materialbörse 0 22.05.2009 16:49
[S] Nimbus normal, soft oder medium Der Terminator Materialbörse 0 21.12.2008 13:43
[S] Tibhar Nimbus soft oder medium Mkempes73 Materialbörse 0 06.08.2008 22:18
Soft oder hart Genial16 Noppen innen 5 01.12.2000 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77