Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: zack oder upp oder was anderes
zack 3 42,86%
upp 0 0%
andere 4 57,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2015, 16:40
mf123 mf123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mf123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anfänger Kaufberatung

Hallo
Ich bin 13 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Tischtennisschläger. Ich spiele in keinem Verein, aber spiele sehr oft( habe eine Tischtennisplatte ). Ich würde sagen das ich eher etwas offensiver (meist topspin) und etwas Risikobereitschaft spiele. Habe den Joola Katalog durchgeblättert und habe als Holz das MIKADO all+ gefunden und als Belag den Joola UPP oder den Joola ZACK gefunden. Was sagt ihr ist das Material ok oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

PS:Soll ich auf meine Rückhand einen anderen Belag nehmen, denn diese ist etwas schwächer.

Danke im voraus
Alt 23.11.2015, 23:28
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfänger Kaufberatung

Ein Rat, wenn Dich Tischtennis wirklich interessiert: Kümmere Dich nicht um das Material, sondern suche Dir einen Verein mit einem Trainer der weiss was er tut. Viele Jugendmannschaften sind da ein grobes erstes Kriterium. Dann merkst Du recht schnell, dass das Material nur eine untergeordnete Rolle spielt. Auch wenn es hier im forum oft einen anderen Eindruck macht...

Geändert von ashigaru (23.11.2015 um 23:32 Uhr)
Alt 23.11.2015, 23:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mf123 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich bin 13 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Tischtennisschläger. Ich spiele in keinem Verein, aber spiele sehr oft( habe eine Tischtennisplatte ). Ich würde sagen das ich eher etwas offensiver (meist topspin) und etwas Risikobereitschaft spiele. Habe den Joola Katalog durchgeblättert und habe als Holz das MIKADO all+ gefunden und als Belag den Joola UPP oder den Joola ZACK gefunden. Was sagt ihr ist das Material ok oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

PS:Soll ich auf meine Rückhand einen anderen Belag nehmen, denn diese ist etwas schwächer.

Danke im voraus
Kenne jetzt Deine wahre Spielstärke nicht. Denke, dass die Holzwahl passt. Beim Belag würde ich eher auf den Zack gehen, wenn du bei Joola bleiben willst. Auch bei den anderen Marken findest Du ähnliche Beläge u. Hölzer.
Alt 24.11.2015, 12:09
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde mich ashigaru anschließen. Ich habe auch bis 15 sehr regelmäßig im eigenen Keller bzw. Garage gespielt und bin erst dann in den Verein gekommen. Die meisten Vereine nehmen Späteinsteiger, die schon ganz gut spielen können, sehr gern. Zudem bekommst du neben guter Materialberatung noch Betreuung und andere/bessere Gegner.

Kaufberatung ist immer schwer, wenn man nicht sieht, wie du spielst.
Alt 24.11.2015, 12:58
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst mal schön das du als nicht Vereinsschläger was ordentliches Kaufen willst und kein Fertigschläger.

Ohne deinen Spielstiel etc zu kennen ist eine Materialberatung durchaus schwer.

Meiner meinung nach machst du aber mit dem Holz und zwei Zack Belägen nichts falsches.
Voralles beidea geradw als Weihnachtsdeal zu haben.
Alt 24.11.2015, 13:47
mf123 mf123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mf123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verein beitreten ist etwas schwer weil ich spiele fussball

Soll dann auf beide Seiten dann den zack nehmen oder?
Alt 24.11.2015, 14:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde diese Frage mit ja beantworten. Ich finde ihn einfach qualitativ eine Stufe über dem Upp.
Alt 24.11.2015, 17:07
mf123 mf123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke
Alt 24.11.2015, 17:40
mf123 mf123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ist die Belagdicke von 1,9 mm nicht etwas zu dick für mich.
Alt 24.11.2015, 19:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es ist ein sehr gutmütiger Belag. Der 1,9er ist nicht so schnell.

Es ist der Belag den ich gerne bei unseren Jugendspielern wähle nachdem sie die ersten Schritte zum TT gemacht haben. Also auf dem zweiten Schläger ihrer Karriere.

Mit einem Alroundholz kombiniert ein gutes Gesamtergebnis zum Besserwerden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »