Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2004, 11:55
aberratio ictus aberratio ictus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aberratio ictus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mambo H als Rückhandbelag

Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit dem Mambo H als Rückhandbelag gemacht?
Ich beabsichtige diesem in Verbindung mit dem G 666 zu spielen auf Avalox 500.
Schöne Grüße
AI
Alt 27.07.2004, 12:06
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo H als Rückhandbelag

spiele ihn momentan auf beiden seiten. ich finde ihn für die rückhand perfekt, da der belag enorm viel kontrolle vermittelt, weiche spins, eröffnungsspins mit viel rotation leicht zu spielen sind. bei schnellen harten spins ist die platzierung kein problem. tempo ist dann auch super.
schupfbälle sind sehr sicher und mit viel effet zu spielen. blockbälle spiel ich momentan traumhaft sicher. rundum ein sehr guter belag für die rückhand wie aber auch für die vorhand
Alt 27.07.2004, 12:48
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Maze :confused: :confused: :confused: . Weiche Spins kein Problem? Ist dein Mambo H eher weich oder hart? Meiner ist so bretthart, dass 42° niemals stimmen kann. Egal ich spiele ihn in 1.8 schwarz. Der Belag hat eine eingebaute Block und Kontergarantie, aber die Kontrolle ist meiner Meinung nach insofern schlecht, dass ich überhaupt kein Gefühl mit diesem Belag habe. Trotzdem kommt jeder Ball auf die Platte. Tops sind gefährlich weil effetreich, nur trifft man so gut wie nie einen. Es sei denn man zieht hart durch. Frischklebeeffekt bei 5 Schichten = Null. Ingesamt bin ich etwas zwiespältig.
Alt 27.07.2004, 13:09
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab gestern zwei schichten geklebt und die waren echt weich und gefühlvoll zu spielen. hab auch nen super klick. vielleicht hab ich ja weichere erwischt
Alt 27.07.2004, 13:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tvo
@Maze :confused: :confused: :confused: . Weiche Spins kein Problem? Ist dein Mambo H eher weich oder hart? Meiner ist so bretthart, dass 42° niemals stimmen kann. Egal ich spiele ihn in 1.8 schwarz. Der Belag hat eine eingebaute Block und Kontergarantie, aber die Kontrolle ist meiner Meinung nach insofern schlecht, dass ich überhaupt kein Gefühl mit diesem Belag habe. Trotzdem kommt jeder Ball auf die Platte. Tops sind gefährlich weil effetreich, nur trifft man so gut wie nie einen. Es sei denn man zieht hart durch. Frischklebeeffekt bei 5 Schichten = Null. Ingesamt bin ich etwas zwiespältig.
Wie aus meinen Anmerkungen in dem parallel laufenden Thread folgt, kann ich Deinen Ausführungen teilweise zustimmen.
Mein Exemplar (rot, 2.1 mm) schätze ich auf 44° (d. h. medium aber nicht steinhart) und der Sound ist nicht so dolle. Die "objektive" Kontrolle ist wesentlich höher als es einem durch das "subjektive" Spielgefühl suggeriert wird. Alle Arten von Tops kommen bei mir allerdings nicht nur effetreich sondern auch traumhaft sicher! Beim nächsten Kauf schaue ich auf jeden Fall, dass ich ein besonders weiches Exemplar erwische.

JanMove
Alt 27.07.2004, 14:13
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Alle Arten von Tops kommen bei mir allerdings nicht nur effetreich sondern auch traumhaft sicher! Beim nächsten Kauf schaue ich auf jeden Fall, dass ich ein besonders weiches Exemplar erwische.

JanMove
Diese Aussage bezieht sich auch nur auf den RH Tops. Beim weichen RH Top ziehe ich fast nur aus dem Handgelenk. Dabei ist der Ball kaum zu kontrollieren. Wird die Bewegung länger kommen die Bälle recht gut. Auf Vorhand, wo die Bewegung generell länger ist kommen auch die Weichen recht gut. Zu dem Härtegrad: Meiner ist mindestens 45° oder damit für mich jenseits von Medium. Medium siedle ich zwischen 42-44 an und midsoft über 40 bis 42.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »