Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2004, 16:14
BeaTa BeaTa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BeaTa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich brauchn schläger ;)

so grüßt euch zusammen,

ich habe nun ein jahr pause vor mir, da ich auf der suche bin nach meinem optimalen schläger, dass heißt holz und beläge für vorhand bzw. rückhand.
wäre schön, wenn ihr mich beraten könnt, so spiele ich:

-offensiv / auch gern mal weiter hinten und aggiere dann schlagartig
-arbeite sehr viel mit der Rückhand
-die vorhand beherrsche ich auch, jedoch brauch ich einen belag der dazu passt, mit viel gefühl. da sollte kontrolle da sein.
-ich spiele schon ein paar jahre, somit hab ich nit irgend einen spielstyl, sondern so wie man sich das tt schon vorstellt und nit einen bauernstyl
-ich habe derzeit den butterfly bryce und den butterfly cattapult drauf, bin ein butterfly fan und kann eigentlich auch damit umgehen.
-jedoch fehlt die kontrolle
-das holz ist viel zu schwer, ist schon jahre alt und bietet nicht das, was man sich vorstellt, brauche ein wesentlich besseres.

nun die frage an euch, was würdet ihr mir raten?
Alt 07.09.2004, 16:22
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ich brauchn schlächer ;)

Zitat:
Zitat von BeaTa
so grüßt euch zusammen,

ich habe nun ein jahr pause vor mir, da ich auf der suche bin nach meinem optimalen schläger, dass heißt holz und beläge für vorhand bzw. rückhand.
wäre schön, wenn ihr mich beraten könnt, so spiele ich:

-offensiv / auch gern mal weiter hinten und aggiere dann schlagartig
-arbeite sehr viel mit der Rückhand
-die vorhand beherrsche ich auch, jedoch brauch ich einen belag der dazu passt, mit viel gefühl. da sollte kontrolle da sein.
-ich spiele schon ein paar jahre, somit hab ich nit irgend einen spielstyl, sondern so wie man sich das tt schon vorstellt und nit einen bauernstyl
-ich habe derzeit den butterfly bryce und den butterfly cattapult drauf, bin ein butterfly fan und kann eigentlich auch damit umgehen.
-jedoch fehlt die kontrolle
-das holz ist viel zu schwer, ist schon jahre alt und bietet nicht das, was man sich vorstellt, brauche ein wesentlich besseres.

nun die frage an euch, was würdet ihr mir raten?
die pause hast du vor dir? wahrscheinlich wohl hinter dir
welche spielklasse hast du den gespielt?
welches holz hast du jetzt?
Alt 07.09.2004, 16:33
BeaTa BeaTa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BeaTa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne die pause hab ich vor mir ich werde ein jahr pausieren, da ich nebenbei aktiv fußball spiele und ich soviel training habe, dass sich das beides nit so leicht vereinbaren lässt. deswegen eine serie erstmal pause oda zum winter dann.

ich bin 18 jahre alt, war früher einer der besten im kreis, jedenfalls in der jugend. ich spiele 2.kreisklasse. hört sich sehr tief an, weiß ich. aba trotzdem gehöre ich nit zu denen, die bier saufen und den sport zu dem machen, was es ist, in dieser klasse...mehr oda weniger ist es au ne bierklasse..

jedenfalls spiel ich sehr offensiv, ziehe sehr gern und möchte jetzt mehr kontrolle, die fehlt noch in meinem spiel. ich hatte es sehr schwer gegen noppenspieler, alte säcke die früher landesklasse gespielt haben, mit ihren alten brettern und nun da unten sind...ich brauche was, damit sie schwierigkeiten bekommen und ich ihnen den ball passend zurück geben kann.

ich hoffe jemand kann mich beraten. ich brauch am besten ein AR/OF holz, die beläge sollten auch so sein, jedenfalls mit spin versehen sein.

ich hab nen OFF holz, butterfly A.Mazunov, voll alt, bestimmt 5-6 jahre, schwer wie schwein
Alt 07.09.2004, 16:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
der Beitrag ist super
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den Bryce auf VH und den Catapult auf RH spielst? Welche Schwammstärken? Klebst Du frisch?
Ich glaube, dann hätten wir erstmal alles...
EDIT: Oh, das Holz ist nicht nur schwer wie ... sondern auch schnell, steif, hart und unkontrolliert wie...
Gruß

Geändert von Bow (07.09.2004 um 16:37 Uhr)
Alt 07.09.2004, 16:36
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Hi,
der Beitrag ist super
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den Bryce auf VH und den Catapult auf RH spielst? Welche Schwammstärken? Klebst Du frisch?
Ich glaube, dann hätten wir erstmal alles...
EDIT: Ar/Off gibts viel, welches Holz spielst Du denn momentan?
Gruß
bow,
da bin ich ja froh, das du auch reagiert hast.
ich klinke mir erstmal aus. ich glaube da komme ich nicht mit.
viel spass
Alt 07.09.2004, 16:37
BeaTa BeaTa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ich bin kein frischkleber!schwammstärke glaube 2,0, bin mir aba nit sicher.
Alt 07.09.2004, 16:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
ich klinke mir erstmal aus. ich glaube da komme ich nicht mit.
viel spass
Fahnenflucht!!!

@BeaTa: Dir könnte vielleicht schon mit einem leichteren normalen Off oder Off- (minus) Holz geholfen sein, oder?
Magst Du es, wenn das Holz sehr steif und hart ist, oder darf es auch etwas weicher und elastisch sein?
Bei Butterfly gibts da ne Menge gute Off-Hölzer, z.B. das Korbel Off, das Primorac Off- (wird wieder ohne SBC gebaut),
wenn lieber ein sehr harter Anschlag (näher am Mazunov) gewünscht, evtl. das Korbel MagicHand Off, ist aber auch wieder schwerer zu kontrollieren.
Vielleicht kommt auch das Steger Off- in Frage, kommt auch an die AR/Off -Forderung dran.
Mit Ausnahme des MagicHand sind die ganzen Hölzer mit ca. 85g angegeben. Wenn Du dann noch im Laden Dir ein etwas leichteres raussuchst, hast Du locker 15g gespart.

Beläge: Sind Dir beide Beläge zu schnell und unkontrolliert?

Gruß
Alt 07.09.2004, 17:06
BeaTa BeaTa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rückhand belag ist fast optimal, sehr gefühlvoll und mit viel spin ausgestattet, der catapult.

vorhand allerdings manchmal äußerst unkontrolliert und beim falschen spin-winkel geht er doch mal weiter weg, als es dir lieb ist..

mein holz sollte diesmal schön elastisch sein, nit zu hart. ich blocke auch sehr gern.

85 g müssen es sein, mein schläger wiegt bald das doppelte..

ich suche ein holz mit allround qualitäten aber auch mit offensiv ambitionen. blocken sollte ich gut können und top spin sollte gut gehen. auf rückhand sollte es vielleicht so wie in der art der catapult sein, vielleicht bleib ich auch dabei. was haltet ihr von dem :

Butterfly A.Grubba Carbon (AR/OF)

hat eigentlich keine schlechte werte, aba wie sind die carbon hölzer?ich hab noch mit keinem gespielt..
Alt 07.09.2004, 17:09
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wiedereinsteiger + butterfly-fan? das klingt doch sehr nach einer sriver-empfehlung
Alt 07.09.2004, 17:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Das Grubba Carbon scheint auch ganz gut zu sein, ich kenns aber nicht.
Carbon macht Hölzer im Allgemeinen steifer, der Ballabsprung ist dadurch flacher. Aber da das Grubba Carbon nicht so schnell ist, weiss ich es da nicht einzuschätzen. Guck doch mal mit der Suchfunktion nach dem Holz.
Wie gefällt Dir der Catapult, wenn Du ihn auf die VH nimmst?
Ansonsten wäre ein Sriver auf der Vh tatsächlich eine gute Idee.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »